• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switch zu Apple - kleine Beratung

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Das is dochn Spotangebot!
Hab mir am Mittowch ein Weisse 2GHz, 2Gb und 80GB HD gekauft für 1137. hab mich schon schwarz geärgert, preise gehn ja wohl krass runter. An deiner Stelle würd ich jetzt zu schlagen weil sonst ärgerste dich nachher noch das du die 4 Wochen gewartet hast und dann kannste ja nochma bis zur neuen Macbook Generation warten und soweiter,... Nen Macbook denk ich ma reicht für dich dicke
mfg
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Über Unimall bekommst du das mittlere MacBook für Eur 1.149,98. Und 20 € Rabatt oder ne Notebook-Tasche oder irgendwas anderes im Wert von ~20 Euro dazu.

Gruß
webbi
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ok. Allerdings haben die glaube ich keine günstige Garantieverlängerung oder? hab jedenfalls auf die Schnelle nix gefunden...
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Hehe... ja mal sehen. Hängt davon ab, ob Apple zur WWDC ein neues MBP raushaut, für das es sich lohnt 800€ mehr zu zahlen. Im Moment zahlt man beim MBP ja praktisch nur für die Grafikkarte und das größere Display + ein paar Kleinigkeiten einen ordentlichen Aufpreis.

Wird die Apple-Keynote eigentlich irgendwo Live übertragen? Also Livestream oder so? Im TV wohl kaum, oder? :-D
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Verdammt! Ich konnte nicht widerstehen! Ich hab ihn gedrückt! Den "Bestellung abschicken"-Button :-D

Yeeehaaa!!! Also hab das Angebot von Mactrade wahrgenommen und das mittlere Macbook mit 2.16GHz, 1GB RAM und 120GB HDD inklusive Garantieerweiterung auf 3 Jahre und Crumpler-Tasche bestellt.

Ich hoffe sehr, dass es noch bis zum Wochenende bei mir ankommt. Allerdings wird es wohl erst Montag was, wegen der Bonitätsprüfung (hab per Lastschrift bezahlt) :(

Gruß ElFloerno
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Verdammt! Ich konnte nicht widerstehen! Ich hab ihn gedrückt! Den "Bestellung abschicken"-Button :-D

Yeeehaaa!!!

Ging mir ähnlich...hehe will den Mac Pro kaufen, hab mir
jetzt die Wartezeit mit einem MacBook verkürzt...
nennt man jugendlicher Leichtsinn
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereuhen werde. War ne ziemliche Bauchentscheidung und in letzter Zeit lese ich immer mehr Schlechtes über Macbooks :eek: Ist ja doch ne Stange Geld...
Na wird schon werden ;)

Mal was anderes: Kann ich irgendwo den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung bei Mactrade einsehen? Nach dem Login auf der Seite kann ich nur meinen Warenkorb angucken, der leer ist.
Wüsste gerne, wann ich mit meinem MB rechnen kann...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereuhen werde. War ne ziemliche Bauchentscheidung und in letzter Zeit lese ich immer mehr Schlechtes über Macbooks :eek: Ist ja doch ne Stange Geld...
Na wird schon werden ;)

Mal was anderes: Kann ich irgendwo den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung bei Mactrade einsehen? Nach dem Login auf der Seite kann ich nur meinen Warenkorb angucken, der leer ist.
Wüsste gerne, wann ich mit meinem MB rechnen kann...

kein Bearbeitungsstand meines Wissens
aber die antworten eigentlich recht schnell auf E-Mail Anfragen
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ok, danke!

Mal was anderes: Hat jemand von euch nen PC oder anderen Desktop Rechner UND ein Macbook / Laptop auf seinem Schreibtisch und arbeitet mit beiden? Ich weiß nicht so genau, wie ich das am besten lösen soll. Will mein Macbook im Prinzip schon als Desktop-Ersatz + mobil nutzen, aber meinen PC möchte ich auch erstmal weiter nutzen, da ich nicht weiß, wie gut der Übergang zum Mac funktioniert.

Also mein TFT hat schonmal zwei Eingänge, insofern kann ich da beide anschließen und umschalten. Aber was mach ich mit Maus und Tastatur? Will ja nicht jeweils zwei davon auf dem Schreibtisch liegen haben. Gibts nen ordentlichen Switch für sowas (USB)?
Oder per Bluetooth? Dann müsste sich die Verbindung doch immer automatisch herstellen oder? Nur kann ich dann nicht beide gleichzeitig nutzen. Ok, wär nicht so schlimm... Aber gibts überhaupt BT-Tastaturen? Mit Apfel-Taste :)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß ElFloerno
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
seit das iBook da war (3.11.05) hab ich privat nicht mehr an einem PC gesessen
also warte auf dein MacBook und probier es aus - evtl gibt es gar kein Problem mehr ;)
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Am besten lernst du den Umgang mit dem Mac wenn du ins "kalte Wasser" springst. Also nicht zwischen Pc und Mac hin- und herwechseln. Die meisten Fragen klären sich dann von selbst. Und sonst gibt es immer noch Apfeltalk.
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Um den Umgang mit dem Mac mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, da ich beruflich eh fast nur mit Macs zu tun hab. Aber z.B. 3D-Bearbeitung werde ich am Macbook nicht machen können oder falls ich mal wieder ein aktuelleres Spiel spielen möchte bin ich auf den PC angewiesen, weswegen ich ihn auf jeden Fall erst mal behalten werde.
Hätte ich direkt zum Mac Pro oder MBP gewechselt, würde ich eher über einen Verkauf nachdenken.

Neue Tastatur und Maus will ich so oder so fürs MB kaufen, da die schwarze Cherry-Tastatur mit Windows-Taste nicht zum MB passt und auch die Sondertasten nicht funktionieren (Lautstärke, Helligkeit...). Und da das MB ja eh Bluetooth hat, würde ich die Maus lieber darüber betreiben, als über USB. Allzuviele USB-Anschlüsse hat das MB ja leider nicht abbekommen...
Nutze im Moment die MX1000 von Logitech und bin mit dieser sehr zufrieden.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hol dir das Apple Keyboard, da hasse hinten noch 2 extra USB Ports dran. Ich find das Teil einfach nur geil! Hab da meinen USB Stick und ne Maus dran. Funktioniert alles wunderbar :-D
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Hm das ham wir in der Firma auch an den Office-Macs dran und ich finds ehrlichgesagt recht bescheiden o_O
Als wir einen neuen Intel iMac bekommen haben, dachte ich erst "hey cool, die ham die Keyboards verbessert", weils viel leiser war als die alten, aber inzwischen ist es genauso klapperig wie die anderen.
Ich finde die Notebook-Tastaturen eigentlich viel angenehmer zum tippen, zumal sie auch noch viel leiser sind als die normalen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Macally ikey und iceKey? Sehen beide ganz nett aus aber die iceKey kostet aus irgendeinem Grund 30€ mehr. Wo liegt da der Unterschied?
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
Ok, danke!

Mal was anderes: Hat jemand von euch nen PC oder anderen Desktop Rechner UND ein Macbook / Laptop auf seinem Schreibtisch und arbeitet mit beiden? Ich weiß nicht so genau, wie ich das am besten lösen soll. Will mein Macbook im Prinzip schon als Desktop-Ersatz + mobil nutzen, aber meinen PC möchte ich auch erstmal weiter nutzen, da ich nicht weiß, wie gut der Übergang zum Mac funktioniert.

Also mein TFT hat schonmal zwei Eingänge, insofern kann ich da beide anschließen und umschalten. Aber was mach ich mit Maus und Tastatur? Will ja nicht jeweils zwei davon auf dem Schreibtisch liegen haben. Gibts nen ordentlichen Switch für sowas (USB)?
Oder per Bluetooth? Dann müsste sich die Verbindung doch immer automatisch herstellen oder? Nur kann ich dann nicht beide gleichzeitig nutzen. Ok, wär nicht so schlimm... Aber gibts überhaupt BT-Tastaturen? Mit Apfel-Taste :)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß ElFloerno


habe meinen mac pro unterm tisch, am tisch mein cintiq+g520 und rechts vom g520 liegt das macbook und hat fernsehen laufen. hin und wieder schicke ich ans macbook daten zum rendern oder musik ... das funktioniert soweit tadellos, wobei die verbindung zwischen mac pro und macbook per wireless/lan nicht immer hinhaut.