• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swisscom eröffnet iPhone Tarife!!!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Äs git aber au schwiizer wo z'Hamburg wohned... und leider ä käs günschtigs phone bichömed:) Sozäge päch gha...

Now back to german :)
 

Stylez

Golden Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
9
Gruezi mittenand :D

MHHHH also wenn das mitm unlock sowieso mit der Zeit klappt?! Dan wärs doch auch witzig das ding sich früh in der schweiz zu holen und eben auf den unlock zu warten, ich wäre auch ersteinmal in meinem tatendrang befriedigt, wenn ich es nur in der hand habe und maybe noch ausm ap store per wifi einige games ziehen kann... gibt es denn eine chance dass der unlock NICHT zu knacken ist????
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Äs git aber au schwiizer wo z'Hamburg wohned... und leider ä käs günschtigs phone bichömed:) Sozäge päch gha...

Now back to german :)

a schwiizer in hamburg...servus...wo in Hamburg?
- ich komm aus winterhude...!

ich glaube, ich werd mir auch ein 3G inna schweiz kaufen lassen....bin da optimist, das es bald nen hack dafür gibt...und wenn nicht wird das ding wieder verkauft!
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Also irgentwie kappier ich das nicht!
Muss man bei dem Easy (Prepaid) tarif denn nun einen Vertrag abschließen oder nicht? Kann man das Iphone mit Prepaid dann einfach sich nach Deutschland zuschicken lassen und den Zoll bezahlen? oder muß man vor Ort?
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Leute aus Deutschland könnne sich das neue iPhone nicht im Online-Shop kaufen und dann nach hier schicken lassen. Man muss in die SChweiz.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Bekommt jeder Swisscom Shop eine gewisse Menge an iPhones? Will es mir heute reservieren lassen, und da ich in Davos wohne, denke ich, das ich einer der ersten sein werde. Oder bin ich schon zu spät dran? o_O

Edit: Habe gerade angerufen, sie nehmen keine Reservierungen an, dh. wenn ich am morgen dastehe, werde ich sehr gute Chancen haben, ein iPhone mitzunehmen^^.

Ausserdem habe ich eh Ferien, vondaher sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo

Bei uns in SG gibt es so wis schein schon viele Reservationen.
Ob ich meins am Freitag bekomm gleuben sie nicht.

Hab einfach zu spät Reserviert.
Wo ich Reservieren war waren noch 10 andere Leute mi Shop die wollten alle ein IPhone.

Wenn ichs nich bekomme am Freitag geh ich trozdem hin und kuck mir die mänge an wie sie sich aufs IPhone stürzen.

Gruss Heiko
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, und gesagt, dass ich es hier poste, wenn ich eine Antwort bekomme... Vielleicht ist noch was Interessantes für euch dabei:

Bezüglich Sim-/Netlock:

Ja, Sie können das Gerät hier in der Schweiz erwerben und auch nach Deutschland mitnehmen. Da es aber ein Prepaid-Angebot mit Simlock ist, können Sie es nur mit einer SIM-Karte von Swisscom benutzen. Bei diesem Prepaid-Angebot, ab 11. Juli 2008, müssen Sie keinen Vertrag abschliessen. Unter folgendem Link erhalten Sie noch weitere Infos: http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de

Ist das die Mail original von Swisscom? Das wär mal sehr genial.
Bin grad am überlegen, ob ich nächste Woche mal via BadenWürttemberg-Ticket auf gut Glück nach Basel fahren soll...
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Ohne eine Freischaltung kannst du das iPhone nicht benutzen,
auch nicht als iPod.
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo

Hab en Problem

Swisscom SG hat 250 Vorbestellungen. Bekommt aber nur ca. 80 IPhones. Wer Morgens um 7 Dort is bekommt auf jedenfall eins auch wenn er nicht Reserviert hat. Das find ich mal voll daneben von Swisscom.

Ich werde dann wascheinlich da ich eins am Freitag haben will schon am Donnerstag abend dort stehn und warten. Is zwar doof aber is mir schnuppe.

Gruss Heiko
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Hi ihrs

[ersteres hat sich erledigt]

EDIT: Noch was: Ich kann mir kein Bild davon machen, welche Seiten ich inetwa aufrufen muss, bis ich 1 MB zahlen muss. Kann mir das wer vor Augen führen mit einem Vergleich? Wieviel 1x google und weiviel 1x Youtube aufrufen verbraucht (Ich weiss, YT gibts separat aufm iPhone, will einfach eine grosse Seite)?

Und noch was: wie läuft das mit Mail/Youtube, dem iTunes Store etc.? Muss man da auch für bezahlen, wenn man das benutzt? Oder wird der Zugang kostenlos zur Verfügung gestellt, weil es Bestandteil des iPhones ist oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo

Hab en Problem

Swisscom SG hat 250 Vorbestellungen. Bekommt aber nur ca. 80 IPhones. Wer Morgens um 7 Dort is bekommt auf jedenfall eins auch wenn er nicht Reserviert hat. Das find ich mal voll daneben von Swisscom.

Ich werde dann wascheinlich da ich eins am Freitag haben will schon am Donnerstag abend dort stehn und warten. Is zwar doof aber is mir schnuppe.

Gruss Heiko
Ich kann dir voll und ganz nachempfinden. Mir sagten sie sogar, ich solle ja nicht am morgen bei Ladenöffnung dastehen (kleine Filiale in einem Kaff...), sie würden zuerst alles schön sortieren und erst dann wenn sie mich kontaktieren den Verkauf freigeben.
Aber das lass ich mir nicht bieten. Ich begebe mich pünktlich zur Ladenöffnung in die Filiale und kaufe mein iPhone. Immerhin ist dann 11. Juli, und Swisscom verkauft dann das Gerät offiziell. Somit habe ich auch Anspruch darauf! o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und noch was: wie läuft das mit Mail/Youtube, dem iTunes Store etc.? Muss man da auch für bezahlen, wenn man das benutzt? Oder wird der Zugang kostenlos zur Verfügung gestellt, weil es Bestandteil des iPhones ist oder so?
Ne da ist nix inbegriffen... Alles was an Daten nach innen/aussen geht, also Safari, Youtube, iTunes Store, AppStore ect. wird von deinem Guthaben abgebucht. Und zwar ganz gleich ob du öffentliche Swisscom-Hotspots oder UMTS/HSPA benützt.
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Wieviel Vorbestellungen hat dein kaff Swissscom doeme89¿

Komm doch Donnerstag abend nach SG und wart mit mir vor der Filliale.

Gruss Heiko
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hallo

Hab en Problem

Swisscom SG hat 250 Vorbestellungen. Bekommt aber nur ca. 80 IPhones. Wer Morgens um 7 Dort is bekommt auf jedenfall eins auch wenn er nicht Reserviert hat. Das find ich mal voll daneben von Swisscom.

Ich werde dann wascheinlich da ich eins am Freitag haben will schon am Donnerstag abend dort stehn und warten. Is zwar doof aber is mir schnuppe.

Gruss Heiko
Bei mir in Davos kann man auch nicht Reservieren, werde um 7 einfach dort stehen, weil bei mir werde ich wohl der einzig verrückte sein xD.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Moin,
was muss man eigentlich alles haben, wenn man als Deutscher bei der SwissCom ein Prepaid-iPhone kaufen möchte? Brauche ich einen temporären Wohnsitz (Hotel) in der Schweiz, oder muss ich gar keinen Nachweis bringen, dass ich irgendwo in der Schweiz erreichbar bin?

Wie siehts eigentlich mit Zoll aus? Mit wieviel Kosten muss ich da rechnen?

Danke für eure Antworten
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Moin,
was muss man eigentlich alles haben, wenn man als Deutscher bei der SwissCom ein Prepaid-iPhone kaufen möchte? Brauche ich einen temporären Wohnsitz (Hotel) in der Schweiz, oder muss ich gar keinen Nachweis bringen, dass ich irgendwo in der Schweiz erreichbar bin?

Wie siehts eigentlich mit Zoll aus? Mit wieviel Kosten muss ich da rechnen?

Danke für eure Antworten
Jeder Prepaid-Kunde in der Schweiz muss sich mit Ausweis registrieren. Dazu ist ein Schweizer Pass oder eine Aufenthaltsbewilligung nötig. Sorry! (Ausserdem haben wie Schweizer schon genug wenig iPhones!)