• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swisscom eröffnet iPhone Tarife!!!

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Danke.
Da steht aber nix von schweizer Pass nur "eines gültigen für den Grenzübertritt in die Schweiz zulässigen Dokumentes" - also doch kein Problem, oder?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Also habe selbst bei SwissCom nachgefragt:
Als Deutscher kann man in der Schweiz problemlos das iPhone Prepaid kaufen!
Mit Vertrag gehts allerdings nicht, das geht nur mit Wohnsitz in der Schweiz.
Simlock kann man aber erst nach 2 Jahren entfernen lassen (auch nicht gegen Geld früher, wie in D teilweise üblich...)

Einfach mal nachfragen und nicht so viel spekulieren... fürs Fragen beißt einen niemand
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Ist doch hier in Deutschland nicht anders. Ich kann einfach in nen MM oder Pluto gehen und einfach ne Box mit Prepaid Phone kaufen. Ohne Ausweis etc. Nur wenn ich die Karte aktivieren will, muss ich mich auswiesen.
Und jetzt werde ich ab Freitag alle 10 min im Netz suchen, ob es schon nen Unlock gibt. Und sobald er raus ist, werde ich einen Kurztrip nach Konstanz machen. Dann zu Fuß über die Grenze und die Schweizer Volkswirtschaft ankurbeln...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Apple, T-Mobile, Swisscom und Co. dem Verkauf von PrePaid-iPhones an Auslänger einen Riegel vorschiebt, damit die Exklusivpartner besser geschützt werden.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Werde mich in der Hinsicht Leibhaftiger anschließen :)
Swisscom Shop Kreuzlingen.
Ist ja nur ca. ne Stunde bis in die Schweiz wenn man schon mal am Bodensee ist.

Wobei ich nicht denke daß sie einen ohne Registrierung rauslassen, außerdem schadet es in dem Fall ja auch nicht und das iPhone ist schonmal freigeschaltet.

Glaube auch nicht daß die das ganze irgendwie unterbinden werden. Hörte sich in der Antwort jedenfalls nicht so an. Die haben nur gewarnt es längerfristig im Swisscom Netz in D zu betreiben wegen der hohen Roamingkosten für Daten...

Überleg mir schon fast es auf jeden Fall da zu holen. an meinem Wohnort gibts es sogar noch Swisscom Empfang :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe schnell mal nachgerechnet. Wenn Deutsche das iPhone 8GB in der CH kaufen, dann müssten sie in Deutschland einen Handyvertrag mit den Leistungen des Complete S für 20 Euro mtl. bzw. mit den Leistungen des Complete M für 35 Euro mtl. haben (alle Kosten berücksichtigt), damit sich der Aufwand überhaupt lohnt.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
@Bananenbieger: was jetzt nicht wirklich das Problem ist ;)
selbst mit meinem alten Vertrag der garnicht mehr Konkurenzfähig ist komm ich auf mehr Minuten+SMS als beim M und auf (für mich) ausreichendes Datenvolumen für 30,- ...

Naja das muß im Endeffekt jeder selber wissen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Nur muss man die problemlosere Garantieabwicklung und die eventuellen Leistungseinbußen (keine Hotspotflat, UMTS ohne HSDPA, GPRS statt EDGE) jeweils berücksichtigen.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Ja und?
Mir ist schon klar, dass die Telekom-Tarife nicht sooo schlecht sind. Aber ich bekomme für meine Bedürfnisse bei O2 einfach das bessere Paket. Außedem will ich nicht zu den Telekomikern.
Wenn ich mein Telefonverhalten bei den Magentanern "ausleben" würde, müsste ich nen Complete L-XL nehmen, und das käme mich dann extrem teuerer. Und sowas wie ne SMS oder Telefonflat wird zu den Complete Tarifen gar nicht erst angeboten.

Ergo: Ich bleibe schön bei O2.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte auch nur eine Hilfe zur Bestimmung des optimalen Tarifs sein.

Wenn Du sagen wir mal effektiv 2 Euro pro Monat bei Anbieter X sparen kannst, dann würde ich mir allein schon aus Garantiegründen das iPhone bei T-Mobile holen. Oder wenn man eh in der Woche nicht so viel telefoniert und mit der Wochenendflat locker auskommt.

Unter bestimmten Umständen ist für bestimmte Leute eben T-Mobile der günstigste Anbieter und sie würden bei O2 und Co. draufzahlen.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Ne da ist nix inbegriffen... Alles was an Daten nach innen/aussen geht, also Safari, Youtube, iTunes Store, AppStore ect. wird von deinem Guthaben abgebucht. Und zwar ganz gleich ob du öffentliche Swisscom-Hotspots oder UMTS/HSPA benützt.

Öffentliche Swisscom-Hotspots sind doch gratis?!

Und folgendes hätt ich noch gern geklärt:

Knecht Ruprecht schrieb:
Ich kann mir kein Bild davon machen, welche Seiten ich inetwa aufrufen muss, bis ich 1 MB zahlen muss. Kann mir das wer vor Augen führen mit einem Vergleich? Wieviel 1x google und weiviel 1x Youtube aufrufen verbraucht (Ich weiss, YT gibts separat aufm iPhone, will einfach eine grosse Seite)?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Habt ihr auch schon die neue Mail von Swisscom bekommen? Offensichtlich öffnen alle Swisscom-Filialen am Freitag bereits um 06.30 Uhr morgens (mit Ausnahme Einkaufszentrum-Filialen). Genial!
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Morgen
Des is ja Geil. Dann lohnt sich des ja die Nacht dafür vorm Swisscom zu verbringen.

Gruss Heiko
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Sorry wenn ich das mal sage, aber so ist es eben mal: Die Swisscom ist für mich völlig unorganisiert, so scheint es jedenfalls. Jeder Mitarbeiter gibt einem andere Informationen bezüglich Reservation, Abo(-preise) etc...
Eben habe ich eine neue Info von einem Mitarbeiter bekommen: die iPhones werden strikte nach der Reservationsliste abgegeben!! WARUM um alles in der Welt würden dann alle Swisscom Shops um 06:30 öffnen (oder um Mitternacht)?!