• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swisscom eröffnet iPhone Tarife!!!

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich hab mal ne Mail geschrieben bezüglich Net- / Simlock und ob man einen Vertrag unterschreiben muss etc.

Wenn ich eine Antwort bekomme kann ich das gerne hier posten.

ja, das wäre super...!
eine unserer vertriebsagenturen ist in der schweiz...die können wir´s dann schicken...wie geil *ok, nicht zu früh freuen*...
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
echt unglaublich wie wir verarscht werden
selbst die Schweizer haben besserer Tarife als wir !
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich finde die Preise wirklich GENIAL!! Werde mir wohl gleich ein Grande oder Mezzo kaufen! Schade sind SMS in keinem Fall inklusive...
Übrigens: auf der Swisscom-Website lese ich nirgends von VoiceMail. Gibt es den Dienst überhaupt in der Schweiz?
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Ich finde die Preise wirklich GENIAL!! Werde mir wohl gleich ein Grande oder Mezzo kaufen! Schade sind SMS in keinem Fall inklusive...
Übrigens: auf der Swisscom-Website lese ich nirgends von VoiceMail. Gibt es den Dienst überhaupt in der Schweiz?

Irgendwo auf der Swisscom Seite hab ich gelesen, dass das VoiceMail Datenvolumen kostenlos ist.

mfg Stefan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
echt unglaublich wie wir verarscht werden
selbst die Schweizer haben besserer Tarife als wir !
Könnten sich die Leute mal bitte die Wörter "abzocke", "verarscht" usw. verkneifen?

Ja, die Schweiz hat günstigere Tarife als Deutschland. Bei Österreich ist das Gleiche der Fall. Aber nur weil das iPhone hier etwas teurer ist, heißt das nocht lange nicht, dass wir "verarscht" werden. Das Preisniveau für Mobilfunk ist bei uns allgemein höher. Dafür sind Produkte in anderen Bereichen günstiger. Das ist nun mal so, dass auf verschiedenen Märkten verschiedene Preisniveaus herrschen.
Vergleicht doch bitte mal die Mieten in Paris oder London mit denen in Berlin und Hamburg...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ich finde aber schon das wir verarscht werden, weil t-mobile dann ja auch einfach mal das Iphone ohne Vertrag anbieten könnte...
Ist aber ja auch egal denn t-mobile wird sowieso mit dieser Masche nicht erfolgreich sein, denn außen ein paar Hardcore Usern wir sich doch wohl die Masse nach anderen Methoden für das Iphone umsehen und die Schweiz ist da jetzt eine wirklich gute Alternative...

Und die Tarife sind völlig überteuert bei t-mobile:

BSP:
02 active 100 online sind 100 minuten und 100 sms für 10 euro
+ das die seit heute neue HSDPA Flat für 21,25 € online
macht dann schlappe 31,25€ für nen super Tarif, sowas vergleichbares kostet bei t-mobile dann 69 euro, klar sind 100 minuten mehr drin, aber trotzdem...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sehe mal die Tatsache, dass T-Mobile jetzt schon Lieferverzögerungen angibt, als Hinweis für eine hohe Nachfrage an.

T-Mobile macht auch nichts anderes, als die Konsumentenrente abzuschöpfen. Das ist genau das gleiche, was alle anderen Unternehmen auch machen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann es sein das ich auch am Wochenende und Abends in dr Schweiz fürs telefonieren bezahlen muss?? Keine SMS und auch nur ein geringes Datenvolumen ist da der Vertrag wirklich günstiger??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kann es sein das ich auch am Wochenende und Abends in dr Schweiz fürs telefonieren bezahlen muss?? Keine SMS und auch nur ein geringes Datenvolumen ist da der Vertrag wirklich günstiger??
Mein Gott, wie kann man nur so realistisch sein. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an. Über die Swisscom-Tarife meckert halt eine andere Kundengruppe :)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
02 active 100 online sind 100 minuten und 100 sms für 10 euro
+ das die seit heute neue HSDPA Flat für 21,25 € online
macht dann schlappe 31,25€ für nen super Tarif, sowas vergleichbares kostet bei t-mobile dann 69 euro, klar sind 100 minuten mehr drin, aber trotzdem...
Nur das man die HSDPA Stationen von o2 an einer Hand abzählen kann. Letztlich geht es immer billiger. Aber hat T-Mobile jemals um die Preisführerschaft gekämpft? Das ewige Vergleiche bringt keinen weiter. You get what you pay for. Weltweit gesehen ist T-Mobile mit seinen iPhonetarifen ganz gut dabei, es gibt diverse Länder, wo das iPhone Vergnügen deutlich teurer wird. Wem es dennoch zu teuer, so what? Es hat jeder die Wahl...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Leider ist es aber auch inder Schweiz nur bei 2 Anbietern zu bekommen, um es mit Sunrise oder Tele 2 nutzen zu können muss es wieder geknackt werden. Und wie und ob das diesmal möglich ist, bleibt die Frage. Ist aber immerhin billiger das Prepaid bei Swisscom (619 Sfr) als in Italien für 569 EUR ;).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin es halt leid das ewige gejammere über die "böse" Telekom und wie gut es doch überall anderst ist.
Du hast ja auch leicht reden, wo es doch in Kanada das iPhone zu spottbilligen Preisen* gibt :p

* Leute, die immer noch die Preise von T-Mobile als unverschämt empfinden, sollten sich mal über die Tarife bei Rogers erkundigen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sag nichts über Canada, die haben die Preise schon drastisch gesenkt, kein Witz. Aber Du kannst an zwei Händen abzählen wo sich ein 3 Jahrevertrag für das iPhone hier lohnt und man den vollen Service nutzen kann.

Außerdem haben wir heute Canada-Day, :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Der Vergleich hinkt aber auch. Vergleich doch mal die Benzinkosten mit den im Amiland ;).

Das sind völlig unterschiedliche Märkte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sag nichts über Canada, die haben die Preise schon drastisch gesenkt, kein Witz.
Oh! Das ist ja eine gute Nachricht. Dann genieß noch schön den Canada Day.

Wo die USA aber definitiv "unverschämt" und "abzockerisch" teuer sind, sind V-Server und Root-Server. Die Kosten dort so einiges mehr im Monat für deutlich weniger Leistung.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Vielleicht lässt sich ja jemamd dadurch trösten, dass ausser Benzin und Elektrogeräten eigentlich so gut wie Alles in der Schweiz wesentlich teurer ist als in Deutschland.

Zum Beispiel Fleisch einkaufen ist hier eine echte Investition, aber dafür habens die Kühe hier wohl auch besser als in Deutschland.

Immer wenn ich in Deutschland bin hab ich das Gefühl ich müsste Alle einladen weils so unglaublich billig ist.

B.