Swisscom eröffnet iPhone Tarife!!!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Naja, mir habe die von Swisscom vorhin was anderes erzählt. Ist aber egal, spätestens am 11.07. wissen wir mehr.;)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Bin überrascht von den günstigen Tarifen!
Günstig? SMS und das eigentliche Telefonieren sind eher teuer, die im Preis inbegriffene Datenmenge eher knapp … bedenkt man noch, dass die Tarife ausschliesslich für die vergleichsweise kleine Schweiz gelten, halte ich die Tarife nicht für «günstig». Ich hoffe, es gibt früher oder später europaweite Tarife, ansonsten ist man gerade in kleinen Ländern enorm benachteiligt … :(

Martin
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ehemaliger Prepaidkunde (vor 2 Jahren) bei Sunrise und in Deutschland bei Fonic :).

Bei beiden musste ich meinen Ausweis und Kontodaten, sowie Wohnsitz angeben.

aha...ok, ausweis und wohnsitz...logisch, aber warum kontodaten bei ner prepaid-karte?!
wird da was abgebucht? - versteh ich nicht...o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wie geil! Gerade eben habe ich mit der Swisscom Hotline telefoniert! Genialerweise kann ich mein Abo behalten:
NATEL xtra liberty plus
  • Unbegrenzt telefonieren aufs Festnetz und Swisscom Mobile
  • 100 SMS/M gratis
  • + 500 Online-SMS/M gratis
  • Fr. 29.00
Dazu kann ich eine Data Option kaufen, die Fr. 10.00 im Monat kostet und 250MB Datenvolumen beinhaltet. Für mich das beste iPhone-Abo überhaupt!
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo doeme89

Zu mir hiess es das es nicht geht.
Ich hab en NATEL Liberty Basic Abo
und wollte es auf ein Plus sowie du es hast umzuwandeln.

Kannst du mir mal auf die Sprünge Helfen.

Gruss Heiko
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, und gesagt, dass ich es hier poste, wenn ich eine Antwort bekomme... Vielleicht ist noch was Interessantes für euch dabei:

Bezüglich Sim-/Netlock:

Ja, Sie können das Gerät hier in der Schweiz erwerben und auch nach Deutschland mitnehmen. Da es aber ein Prepaid-Angebot mit Simlock ist, können Sie es nur mit einer SIM-Karte von Swisscom benutzen. Bei diesem Prepaid-Angebot, ab 11. Juli 2008, müssen Sie keinen Vertrag abschliessen. Unter folgendem Link erhalten Sie noch weitere Infos: http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wie geil! Gerade eben habe ich mit der Swisscom Hotline telefoniert! Genialerweise kann ich mein Abo behalten:
NATEL xtra liberty plus
  • Unbegrenzt telefonieren aufs Festnetz und Swisscom Mobile
  • 100 SMS/M gratis
  • + 500 Online-SMS/M gratis
  • Fr. 29.00
Dazu kann ich eine Data Option kaufen, die Fr. 10.00 im Monat kostet und 250MB Datenvolumen beinhaltet. Für mich das beste iPhone-Abo überhaupt!

Das hab ich mir auch schon angeschaut bin aber skeptisch weil as nicht steht, ob man dann auch spezielle iPhone Gimmiks wie Visual Voicemail hat... Und welches iPhone ist dann wie teuer?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, und gesagt, dass ich es hier poste, wenn ich eine Antwort bekomme... Vielleicht ist noch was Interessantes für euch dabei:

Bezüglich Sim-/Netlock:

Ja, Sie können das Gerät hier in der Schweiz erwerben und auch nach Deutschland mitnehmen. Da es aber ein Prepaid-Angebot mit Simlock ist, können Sie es nur mit einer SIM-Karte von Swisscom benutzen. Bei diesem Prepaid-Angebot, ab 11. Juli 2008, müssen Sie keinen Vertrag abschliessen. Unter folgendem Link erhalten Sie noch weitere Infos: http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de

*off topic an*

juhuuu....nun muss nur noch mal einer ein hack "basteln"

*off topic aus*

:p
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo doeme89

Zu mir hiess es das es nicht geht.
Ich hab en NATEL Liberty Basic Abo
und wollte es auf ein Plus sowie du es hast umzuwandeln.

Kannst du mir mal auf die Sprünge Helfen.

Gruss Heiko
Ich rufte die Swisscom Hotline an und wollte mich erkundigen ob und wie ich auf ein iPhone-Abo upgraden kann. Sie bestätigten mir, dass dies möglich ist. Der Kundenberater persönlich sagte aber, er würde das Abo behalten und eine Datenoption dazukaufen, das sei doch viel günstiger. Offensichtlich ist das völlig möglich!
Allerdings ist das ein unterschied zu dir. Ich behalte mein Abo. Du möchtest ein neues Nicht-iPhone-Abo mit iPhone. :eek:

Das hab ich mir auch schon angeschaut bin aber skeptisch weil as nicht steht, ob man dann auch spezielle iPhone Gimmiks wie Visual Voicemail hat... Und welches iPhone ist dann wie teuer?
Wie teuer dass dann das iPhone ist, "wissen sie noch nicht" o_O. Ich bin mir aber sicher, dass es im Rahmen der Vernunft sein wird. Die Möglichkeiten von Visual Voicemail mit einem "normalen" Abo kenne ich nicht. Denke aber, dass es nicht aufs Abo sondern aufs Handymodell – also iPhone – ankommt. Ich werde das aber noch genauer abklären!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich rufte die Swisscom Hotline an und wollte mich erkundigen ob und wie ich auf ein iPhone-Abo upgraden kann. Sie bestätigten mir, dass dies möglich ist. Der Kundenberater persönlich sagte aber, er würde das Abo behalten und eine Datenoption dazukaufen, das sei doch viel günstiger. Offensichtlich ist das völlig möglich!
Allerdings ist das ein unterschied zu dir. Ich behalte mein Abo. Du möchtest ein neues Nicht-iPhone-Abo mit iPhone. :eek:


Wie teuer dass dann das iPhone ist, "wissen sie noch nicht" o_O. Ich bin mir aber sicher, dass es im Rahmen der Vernunft sein wird. Die Möglichkeiten von Visual Voicemail mit einem "normalen" Abo kenne ich nicht. Denke aber, dass es nicht aufs Abo sondern aufs Handymodell – also iPhone – ankommt. Ich werde das aber noch genauer abklären!

Ich hab neue Infos zum Preis mit dem liberty xyz Vertrag:

iphone-blog.ch schrieb:
Haben Sie auch schon genauere Informationen bezüglich den Preisen, für das iPhone wenn man die Jugendvariante auswählt mit dem swiss xtra liberty plus abo?

Die Preise mit dem NATEL swiss xtra-liberty plus und dem Data Pack 250MB für das iPhone lauten:
1) CHF 199.- für die 8GB Version
2) CHF 299.- für die 16GB Version
(mit einem 24Mte Vertrag)

Also wie beim mittleren Vertrag - so hab ich es auch erwartet.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich hab neue Infos zum Preis mit dem liberty xyz Vertrag:



Also wie beim mittleren Vertrag - so hab ich es auch erwartet.
Also irgendwie wird immer alles noch besser!! Jetzt kann man nur noch hoffen, dass das Problem mit den Lieferengpässen besser wird.

Weiss man schon etwas zu Visual Voicemail in Kombination mit dem xtra liberty plus-Abo?
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo Zusammen

Hab grad Das IPhone Resaviert.

Sie sind sich nicht sicher ob ich es am 11. Bekomm. Das find ich schade.
Sie haben zu viele Reservationen und zu wenigs IPhones.
Hoffendlich bekomm ich es. Sonst muss ich warten.


Gruss Heiko
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schätze, dass drei viertel der Leute, die sich ein iPhone anschaffen wollen, vorbestellt haben. da wird es natürlich erst einmal zu Lieferengpässen kommen.

Bitte geduldet Euch doch ein wenig. So lebenswichtig ist ein iPhone nun auch wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo Zusammen

Hab grad Das IPhone Resaviert.

Sie sind sich nicht sicher ob ich es am 11. Bekomm. Das find ich schade.
Sie haben zu viele Reservationen und zu wenigs IPhones.
Hoffendlich bekomm ich es. Sonst muss ich warten.


Gruss Heiko
Das haben die mir auch gesagt... Und mir sagten sie auch noch, ich müsse nicht gleich früh am Morgen kommen! Die wollen zuerst "alles schön sortieren" und geben erst dann die iPhones heraus. Swisscom verschickt soviel ich weiss SMS wenns abholbereit ist, ich gehe aber trotzdem schon früher:p. Tja, ich jedenfalls habe am 11. Juli gleich frei genommen um mir ein (natürlich vorreserviertes) iPhone zu ergattern. Lebenswichtig ist's ja nicht, aber wenn ich dann noch bis am 1. August warten müsste...:(.

Ich wünsche allen die unbedingt eins wollen viel Glück beim Kauf!
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo doeme89

Bei mir is es genau das selbe.
Werde von mir aus mit dem 1. Bähnle runter Fahren fährt um 5 dann bin ich halb 6 in SG und dann sofort max 2min vom halteplatz beim Swisscom Shop und dort wart ich dann aufs IPhone.


Gruss Heiko
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur mal ganz blöd gefragt: Aber wollt Ihr mit dem Swiss-iPhone nicht warten, bis eine zuverlässige Möglichkeit besteht das iPhone zu knacken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Heiko und doeme89 wohnen in der Schweiz:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das macht die Sache wohl einfacher :) Danke für den Hinweis. Hatte immer noch im Kopf, dass hier über den Import von schweizer iPhones nach Deutschland diskutiert wird.

Sorry, Heiko und doene89 :)
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Grüezi (Schreibt man gaub so als Deutscher bin ich mir nie sicher wie das Geschrieben wird so wir der rest von der Sparche)

Nai wir beidi wohnet in de schwiiz er öpe 70 Km vo dem kaff wo i wohn i wohn am Bodesee.
und wege dem unterhaltet wir beidi üs au immer übers IPhone in de schwiiz da wir dööte wohnen so wie .david es scho gait hät. I denk nai i hoff das i es am 11. überchum da is umbedingt wööt da mis Nokia mitlerwil etwas am arsch isch.


en schönä
Heiko
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Grüezi (Schreibt man gaub so als Deutscher bin ich mir nie sicher wie das Geschrieben wird so wir der rest von der Sparche)

Nai wir beidi wohnet in de schwiiz er öpe 70 Km vo dem kaff wo i wohn i wohn am Bodesee.
und wege dem unterhaltet wir beidi üs au immer übers IPhone in de schwiiz da wir dööte wohnen so wie .david es scho gait hät. I denk nai i hoff das i es am 11. überchum da is umbedingt wööt da mis Nokia mitlerwil etwas am arsch isch.

Tastatur kaputt? :-D ... man versteht es aber trotzdem ;)