• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super leckere und kultige Getränke

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Jolt Cola vermiss ich, mein Gott waren das noch Zeiten...

Auch lecker und hier leider z7uwenig verbreitet: IrnBru!
 

Hamt0r

Gast
DurstloescherKirsch1.jpg
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
also, dr. pepper schon. mountain dew(ey) hab ich nicht gesehn:) schmeckt aber derbst gut:D

Danke;)
Und kannst du etwas zu dem Preis sagen?
Hoffentlich kostet da nicht so eine kleine Flasche knapp 2€,vielleicht kann man ja einen ganzen Kasten kaufen!:p

Aber auf jeden Fall werde ich mir auf der Fahrt zur Schweiz bei der Tanke Dr. Pepper kaufen:-D
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Dr. Pepper gibt es auf jeden Fall in Nürnberg auf dem Hbf in einem der kleinen Shops. Wer mal dort ist, kann sicher eine Sammelbestellung der AT'ler aufnehmen.;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Dr. Pepper gibt es auf jeden Fall in Nürnberg auf dem Hbf in einem der kleinen Shops. Wer mal dort ist, kann sicher eine Sammelbestellung der AT'ler aufnehmen.;)

Als es Hertie noch gab hatten die div. Amiprodukte im Angebot, darunter auch Rootbeer, Dr. Pepper, Hersheys etc... Da wir ja unter Besatzung leben kommt man aber auch lokal an Waren aus der PX, darum habe ich keine Ahnung ob sich das noch weiter ausgebreitet hat. Ach ja, Dr. Pepper gabs damals auch bei Spar, zumindest bei uns vor Ort, das könnte sich natürlich durch den Dosenpfand auch geändert haben. Eine gute Quelle ist auch der allseits beliebte SnackShop in der Tankstelle Eures Vertrauens.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die kleinen Läden im Bahnhof sind ein Geheimtipp. Der Ihrplatz im Dortmunder Bahnhof führt Dr. Pepper allerdings nicht (mehr), dafür aber Karstadt (das Teil in der Fussgängerzone mit der Stinkeabteilung), die haben unten im Keller eine große Auswahl an Lebensmitteln (auch amerikanische Dinge) und darunter auch Dr. Pepper. Ich meine die 0,5 Liter Flasche kostet 1,29 EUR plus Pfand. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Die kleinen Läden im Bahnhof sind ein Geheimtipp. Der Ihrplatz im Dortmunder Bahnhof führt Dr. Pepper allerdings nicht, dafür aber Karstadt (das Teil in der Fussgängerzone mit der Stinkeabteilung), die haben unten im Keller eine große Auswahl an Lebensmitteln (auch amerikanische Dinge) und darunter auch Dr. Pepper. Ich meine die 0,5 Liter Flasche kostet 1,29 EUR plus Pfand. :)

Das wäre dann ein positiver Aspekt des Hertie Geals damals. Womöglich wurde dieser Teil des Sortiments beibehalten, bzw. übernommen. In unserem Karstadt hier wurde die Lebensmittelabteilung leider komplett eingestampft.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist eigentlich auch viel mehr eine Feinkostabteilung mit hochpreisigen Artikeln, nicht mit einem normalen Supermarkt zu vergleichen. Bei den Preisen vergeht einem schnell der Hunger obwohl die Antipasti sehr lecker aussieht. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das ist eigentlich auch viel mehr eine Feinkostabteilung mit hochpreisigen Artikeln, nicht mit einem normalen Supermarkt zu vergleichen. Bei den Preisen vergeht einem schnell der Hunger obwohl die Antipasti sehr lecker aussieht. ;)

JA, so war es bei uns früher auch, Als dann unser HErtie eingestampft wurde ging das Angebot allerdings zurück und wurde dann irgendwann ganz aufgegeben. Es gibt noch eine Confiserie Ecke und einen Coca Cola Kühlschrank, das wars.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
In manchen Karstadt-Lebensmittel-Feinkost-Abteilungen könnte man sicher immer noch Erfolg haben. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es im Karstadt in Wiesbaden auch eine "American-Product"-Ecke, im KaDeWe sollte man auch ganz sicher erfolgreich sein.

Augen aufhalten!:)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mit das leckerste getränk das ich kenne:

original oettinger glorietta cola

cola05.jpg
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
boah
glorietta ownz richtig, erinnert mich total an meine kindheitsurlaube in bayern aufm bauernhof!
so ownage :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne OeTTI+Cola in den Raum werfen. ;)

Oettinger.jpg



Edith sagt:
Das Böse muss vernichtet werden, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Kästen wir geleert haben. Wenn irgendwo ne Party anstand hat mindestens einer nen Kasten mitgebracht. Kalt kann man es trinken, wenn es warm ist dann sollte man es nicht versuchen. ;)
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Mir fällt dazu nur ein:

Sinalco Cola
Guinness :)-*)
Bionade
Campari Soda
und:
Nockherberger
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mezzo Mix, Bionade, Bitburger, Single Malt Scotch, Mojito!

edit: Oh Mann! Wie konnte ich die gute Capri Sonne vergessen? Das ist das beste Katergetränk!