• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StudiVZ präsentiert eigene iPhone-App

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
es gibt auch user, die ... > auch ist dabei das zauberwort ;)

der großen mehrheit der vz-userschaft scheine solche einsichten fremd zu sein.

Die große Mehrheit der StudiVZ-Nutzer sind Fakeaccounts mit Tittenbildern :D


p.s. das argument der freunde/kollegen bei vz will sich mir nicht erschliessen. erreicht ihr eure freunde nicht mehr via tel, email oder snailmail, sondern könnt euch nur noch via vz austauschen?

Doch na klar, aber ich melde mich doch bei nem Social Network an, weil dort meine Kollegen bereits n Profil haben bzw. wenn ich in einem Social Network bin, wechsel ich nicht in eins wo keiner meier Freunde vertreten ist. Klar gibts bestimmt genug, die neue Leute kennen lernen wollen, aber Gesellschaften basieren auf Interaktion und Rollen, und die müssen dafür gleich bleiben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die große Mehrheit der StudiVZ-Nutzer sind Fakeaccounts mit Tittenbildern :D
wunschdenken?! ;)

Doch na klar, aber ich melde mich doch bei nem Social Network an, weil dort meine Kollegen bereits n Profil haben bzw. wenn ich in einem Social Network bin, wechsel ich nicht in eins wo keiner meier Freunde vertreten ist.
es geht nur eigentlich nicht darum, welches network, sondern, warum überhaupt eines ...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja um sich auszutauschen, verabreden oder neue bekanntschaften zu machen...ist ja das selbe wie hier...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Du bist einfach schlecht informiert. Wer mich verlinken will, benötigt z.B. erstmal ne Erlaubnis dazu. Und das für jedes Foto einzeln.
Wer nicht informiert ist, sollte keine falschen Tatsachen verbreiten.

Zumindest mit dem letzten Satz hast du Recht.

Ich bin nicht schlecht informiert, im Gegenteil. Gut, mit den verlinkten Bildern lag ich daneben, war eine Fehlinformation. Aber hast du dir beispielsweise mal die Datenschutz Bestimmungen durchgelesen? Ich schon, hab auch mit Leuten die in der Branche tätig sind darüber gesprochen (u.a. mit Professoren die Datenschutz an einer Fachhochschule unterrichten) und da wird einem eben klar, das Social Networks auch gefährlich sein können.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
hilfreich wäre eine für mobiltelefone perfekt abgestimmte website... so könnte ich auch mit meinem n85 mal ein bisschen schneller durch das svz surfen... da braucht man nicht extra ein app...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
hilfreich wäre eine für mobiltelefone perfekt abgestimmte website... so könnte ich auch mit meinem n85 mal ein bisschen schneller durch das svz surfen... da braucht man nicht extra ein app...

Also ich weiß von Facebook, dass es da so eine mobile Seite (m.facebook.com) gibt, mit der man eigentlich das wichtigste (Statusmeldungen, Benachrichtigungen etc.) machen kann. Gibts das für StudiVZ nicht?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
studiVZ ist sooooo lächerlich ;)

die springen immer als letztes auf die fahrenden zügen auf, und wundern sich warum niemand es toll findet.

wie lange arbeiten die jetzt an ner eventfuntion? nen halbes jahr?

eines der am schlechtesten entwickelten webseiten / social networks die ich jemals gesehen habe. verschwendetes potential ist noch übertrieben, die haben aus gold scheisse gemacht!

bitte facebook, kauf den mist auf und trash es dann, es hat keiner so eine seite heutzutage verdient (ausser die kiddies die noch nix anderes kennen ;))..
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Ich finds gut zu wissen, dass die App bald rauskommt. Dann werde ich eher danach Ausschau halten ;)
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Ich muss an dieser Stelle mal ne ganz dumme Frage stellen.
Ohne dieses App kann ich das VZ doch normal über die Homepage und das Iphone mit fast allen Funktionen (abgesehen Plauderkasten) genauso nutzen oder?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich muss an dieser Stelle mal ne ganz dumme Frage stellen.
Ohne dieses App kann ich das VZ doch normal über die Homepage und das Iphone mit fast allen Funktionen (abgesehen Plauderkasten) genauso nutzen oder?

ein eigenständiges app bietet mehr komfort! es wird keine eigenständige webpage angezeigt, sondern man findet die einzelnen funktionen übersichtlicher ohne das man viel scrollen oder zoomen muss.

edit: um deine frage zu beantworten, ja kannste :)
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Danke!

Lese seit gestern diesen Fred hier und die Frage brannte mir einfach unter den Nägeln.
Durch meine Meisterschule läuft viel übers VZ, bin also auf die ersten Rückmeldungen
gespannt wenn das App draußen ist.
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
hört doch auf ständig drüber zu diskutieren ob es gut ist oder nicht und wer was benutzt oder nicht ist doch auch egal.

jeder muss es für sich entscheiden wo er sich anmeldet und welche programme er/sie benutzt.

ich persönlich bin bei studi und facebook angemeldet. hab dort aber nicht meinen nachnamen eingetragen. und mein profil ist nur für freunde sichtbar.

facebook habe ich kontakte aus der familie und bei studi sind halt meine ganzen mitschüler aus der uni oder meiner alten schule etc. ich persönlich finde studi um einiges besser als facebook (mir egal wer wen kopiert hat) bei facebook werde ich täglich mit irgendwelchen einladungen bombardiert zu irgendwelchen gruppen oder funktionen etc.und das nervt oder auch dass ich ständig sehe wer wem was unterm foto oder so schreibt :S

naja zurück zum thema...

wie lange dauert in der regel so eine freischaltung von einem app im appstore? hoffe dass es so schnell wie möglich rauskommt, denn jedesmal meine login daten anzugeben nervt schon öfters...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Endlich erscheint so eine App, es war super stressig und mir häufig zu viel Aufwand sich wegen jeder Nachricht, oder Pinnwandaktivität einzuloggen. :)

Da ich niemanden auf Facebook kenne, bzw. nur ganz wenige, habe ich die Plattform nie ausprobiert. Daher bin ich mit der deutschen Kopie recht zufrieden. Zum Austausch mit Freunden und Bekannten ist es ideal, bei eMails weiß man nie ob der Account noch aktuell ist, ICQ/MSN haben etliche nicht und wegen jedem Futzelchen rufe ich nicht an.

Edit: Laut manchen Kommentaren bleibt jedoch der Umfang der App abzuwarten, wenn man nicht einmal die Pinnwand sehen kann, geschweige plaudern, haben die ganzen Facebook-Kiddie-Flamer im Developer-Blog schon irgendwie recht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Datenhandel Debatte,StudiVZ & Co

Nur mal ganz kurz mein Senf dazu:
Warum regt ihr euch darüber auf, dass StudiVZ eure Daten weiter gibt?
So besonders ist das nicht. Damit kann man sogar noch leben, notfalls gebt ihr gefakte Daten ein.

In einer Zeit, in der der Mensch so gläsern wie nur irgendwie ist, in der der Staat wieder das Recht hat euch bespitzeln und durchleuchten zu können, in der eure Verbindungsdaten auf Vorrat gespreichert werden und in der euch der Arbeitnehmer auch unter die Lupe nehmen kann - da regt ihr euch über so etwas nichtiges auf?
Jedesmal wenn ihr das Haus verlasst und euer Handy einschaltet, im Internet surft oder mit Karte einkaufen geht hinterlasst ihr Spuren von Daten die analysiert, registriert und weiterverkauft werden.

Wer sich dessen bewusst ist, der weiß auch mit StussiVz und Co umzugehen.

Hugh, ich habe gesprochen!:p
 

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
Seit wann ist StudiVZ beliebt?
Schöner Datenhandel ist das.

Hallo Patrick,

ich weiß nicht inwieweit du dich in studentischen Kreisen bewegst, aber ich kann dir versichern, dass StudiVZ einen recht hohen Grad der Beliebtheit erreicht hat. Ob das nun toll ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Bekannt und beliebt ist StudiVZ auf jeden Fall - da scheint deine These wenig fundiert.

Und noch viel interessanter: Was hat StudiVZ mit Datenhandel zu tun? Hier wären ein paar erläuternde Worte mit entsprechenden Quellen sehr nett!

Danke für deine Mühe!