• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StudiVZ präsentiert eigene iPhone-App

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Wer braucht schon StudiVZ?
StudiVZ kopiert Twitter (was machst du gerade?), Flickr, Facebook und andere.

Boykottiert StudiVZ, eine Firma die nur aus Geld besteht.
Ich zitiere nur "Wer seine Daten schützt, verliert".

Boykottiert Leute, die StudiVZ boykottieren wollen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
sehr schick! aber das war doch schon vor einiger Zeit schon bekannt oder irre ich mich?
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
SUper endlich
sich bei schülervz immer einzuloggen war schon mühsam auf dem ipod touch
hoffentlich kommt überhaupt eins fürs schülervz
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich glaube nicht, dass StudiVZ viel mit "Meinzelmännchen" (wie manch einer dort heißen mag) viel anfangen kann :p und jeder vernünftige Mensch hat einen Adblock-Plus installiert ;) Have Fun :)

Ach und wegen AdBlock-Plus handelt StudiVZ nicht mit Daten? Das ist ja interessant. o_O
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
solange jeder selbst bestimmen kann, welche Daten er Preis gibt und welche nicht, sollte man nicht die Plattform mies machen.
Jeder mensch ist selbstbestimmt und ob ich jetzt ne eigene Homepage erstelle, oder mich auf irgendeiner Plattform anmelde, macht nicht wirklich einen Unterschied in meinen Augen.

Nchtsdestotrotz: Ich finde die App toll, bin selbst im Studivz. Vielleicht sehen viele den Sinn nicht hinter solchen Plattformen, aber grad wenn man an "Pendlerunis" ist, ist das sehr nützlich als Kommunikationsmittel.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
solange jeder selbst bestimmen kann, welche Daten er Preis gibt und welche nicht, sollte man nicht die Plattform mies machen.
Jeder mensch ist selbstbestimmt und ob ich jetzt ne eigene Homepage erstelle, oder mich auf irgendeiner Plattform anmelde, macht nicht wirklich einen Unterschied in meinen Augen.

Nchtsdestotrotz: Ich finde die App toll, bin selbst im Studivz. Vielleicht sehen viele den Sinn nicht hinter solchen Plattformen, aber grad wenn man an "Pendlerunis" ist, ist das sehr nützlich als Kommunikationsmittel.

Genauso sehe ich das auch. Es ist wirklich niemand dazu gezwungen. Und wer sich dort anmeldet sollte sich auch einigermassen über die Tücken informieren... :)
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Wieso? Man ist ja erstens nicht gezwungen teilzunehmen, und zweitens wählt man ja selbst, was man über sich preisgibt... ;)

Seh ich anders. Man wird auf fremden Fotos verlinkt und ähnliches. Jede dieser Social Network Plattformen ist bedenklich.
Aber soll jeder selbst entscheiden, was er wo auch immer von sich freigibt.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Seh ich anders. Man wird auf fremden Fotos verlinkt und ähnliches. Jede dieser Social Network Plattformen ist bedenklich.
Aber soll jeder selbst entscheiden, was er wo auch immer von sich freigibt.

Du bist einfach schlecht informiert. Wer mich verlinken will, benötigt z.B. erstmal ne Erlaubnis dazu. Und das für jedes Foto einzeln.
Wer nicht informiert ist, sollte keine falschen Tatsachen verbreiten.

Zumindest mit dem letzten Satz hast du Recht.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Du kannst auch festlegen, dass du nicht in anderen Fotos verlinkt wirst, nicht in der Suche erscheinst, und dein ganzes Profil privat ist.

Wie gesagt, liegt alles am Benutzer selbst.
Aber oftmals sind wohl die Kritiker die, die sich nicht damit auseinandergesetzt haben.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Das grundsätzliche Problem liegt wirklich beim User, aber naja ... die Technik mit ihren Tücken hat die Leute viel zu schnell überholt, würde ich sagen. Die breite Masse ist sich der Gefahren nicht bewusst, sieht nur das Angebot, findet das Gebotene nett und schmeißt sämtliche Vorsichtsmaßnahme und den Hausverstand über Bord. Die technische Entwicklung ging hier einfach viel zu schnell und es wurde auch nichts dagegen unternommen, die Leute für die neuen Gefahren zu sensibilisieren.

Medienunterricht in Schulen finde ich eine großartige Idee und generell haben da auch die Eltern eine große Verantwortung.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Die breite Masse ist sich der Gefahren nicht bewusst, sieht nur das Angebot, findet das Gebotene nett und schmeißt sämtliche Vorsichtsmaßnahme und den Hausverstand über Bord.

Schwarz-Weiß-Zeichnung. Es gibt auch User die über ihr Handeln bei Social Networks, auch, oder vor allem, bei Studi-VZ, reflektieren und sich darüber bewusst sind, welche Informationen sie preisgeben können und welche nicht.

Ihr solltet das nicht pauschalisieren. Es gab schon ohne Internet Naivität und Idioten.

Und ob StudiVZ jetzt besser oder schlechter is als Facebook interessiert nicht. Es kommt drauf an, in welchem Netzwek Freunde und Kollegen angemeldet sind, oder? :)
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Du kannst auch festlegen, dass du nicht in anderen Fotos verlinkt wirst, nicht in der Suche erscheinst, und dein ganzes Profil privat ist.

Wie gesagt, liegt alles am Benutzer selbst.
Aber oftmals sind wohl die Kritiker die, die sich nicht damit auseinandergesetzt haben.

Tja und wenn diese Funktionen dann jeder nutzt verliert das VZ schnell seinen Reiz. Btw, nutze es selbst, weil man mit manchen Freunden anders gar nicht mehr "zusammenkommt" weil zB Auslandssemester, Arbeit usw..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... Es gibt auch User die über ihr Handeln bei Social Networks, auch, oder vor allem, bei Studi-VZ, reflektieren und sich darüber bewusst sind, welche Informationen sie preisgeben können und welche nicht ...
es gibt auch user, die ... > auch ist dabei das zauberwort ;)

der großen mehrheit der vz-userschaft scheine solche einsichten fremd zu sein. interessant und doch deutlich aussagekräftig dazu beobachtungen, die auch nach dem jeweiligen bekanntwerden der immer wieder auftretenden heftigen vz-datenlecks keine sensibilisierung/änderung des nutzerverhaltens erkennen liessen.

für auch der wesentliche unterschied zu facebook - die die offensichtlich katastrophale technische basis des rip-offs (schön wieder auch ersichtlich in der nichtveröffentlichung der api, die wohl zu viel einblick in die lücken des systems geben würde ;)). auch heute kann bei vz meines erachtens keine sicherheit für die userdaten garantiert werden.

über das gebahren der vorbesitzer sowie dem von holtzbrink (man denke nur an die offensichtlich getürkten userzahlen 2007) könnte man sich auch diskutieren, aber warum sollten sich user darüber gedanken machen, nicht wahr?! ;)

p.s. das argument der freunde/kollegen bei vz will sich mir nicht erschliessen. erreicht ihr eure freunde nicht mehr via tel, email oder snailmail, sondern könnt euch nur noch via vz austauschen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
weißt du wie viele iphone besitzer es gibt, die absolut keine ahnung von ihrem iphone haben?
es gibt immer clevere und deppen.
und wir brauchen hier nicht weiter über die sicherheit von studivz zu diskutieren.
wenn man clever genug ist, dann hat man keine probleme.
es gibt die pro und die contra studivz.
wir wissen es inzwischen.
also darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.