• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StudiVZ präsentiert eigene iPhone-App

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich muss an dieser Stelle mal ne ganz dumme Frage stellen.
Ohne dieses App kann ich das VZ doch normal über die Homepage und das Iphone mit fast allen Funktionen (abgesehen Plauderkasten) genauso nutzen oder?
ja, aber studivz speichert nicht den benutzernamen und das pw in safarimobile, daher recht anstrengend, mal eben nachzuschauen.
 

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
ich habe mir eben das app mal angeschaut, sicherlich ein fortschritt und besser als "kein app" aber an das facebook app kommt es sicherlich nicht ran. Alleine die Foto funktion bei facebook finde ich sehr praktisch! naja mal auf zukünftige updates warten!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hab es jetzt hier noch nicht gefunden, studivz ist jetzt im Appstore erhältlich.

Grüße
Flo
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
hut ab, direkt nach dem login abgestürzt wegen falscher passworteingabe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
war in diesem thread nicht etwas zu lesen von der technisch/sicherheitstechnisch magelhaften umsetzung der vz-platt-form. scheint sich bei der app fortzusetzen ;)
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
also auf den ersten blick hab ich bei meinen freunden nur leute aus studivz. verstehe ich nicht, erst bündelt man die plattformen in eine große um sie jetzt wieder zu teilen? wie dem auch sei... erster eindruck ist, im vergleich zu facebook geht da gar nichts!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
** / *****

Also ich muss sagen, dass die App enttäuscht mich eher. Das Ding ist ziemlich langsam und ich kann auch nur "Meine Nachrichten" als interessantes sehen. Bilder oder Pinnwand Fehlanzeige. Gruppen sind sowieso nicht zu sehen.

Das gibt höööööchstens 2 von 5 Sternen!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
bei mir sind alle leute da,
und bei mir ist es bisher stabil.
klar könnten manche sachen besser sein, aber für den anfang find ich es sehr gut
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe es jetzt auch geladen und muss leider sagen:

Boah: Wie schlecht!!
Ehrlich, da melde ich mich lieber jedes Mal neu an, oder benutze dieses 1Password (??) Programm.
Das App kann praktisch nichts! Es zeigt fast nichts an, keine Gruppen, keine Pinnwand, kein Plaudern (?? nicht gefunden)...

Kann man sich in der Version ehrlich sparen.

Edit:

MeinVZ Kontakte werden dargestellt, sollte die Frage jemanden beschäftigen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich frag mich wieso ihr hier alle meckert.
es zeigt die freunde an, die man dann schnell anschreiben kann,
man kann seine nachrichten lesen und antworten.
das reicht doch schon dafür, dass man für den anfang zufrieden sein kann.
ich weiß nicht was ihr euch vorgestellt habt....
eine eierlegendevollmilchsau?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, freunde von studivz, dann bewertet mal fleissig auf der appstore-page. das hat ja - vielleicht - einen lerneffekt bei holtzbrinck ...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
ich frag mich wieso ihr hier alle meckert.

Darauf wurde Ewigkeiten gewartet, auf diesen Mist, sieht schick aus, mehr auch nicht.
Ich wette bei den Entwicklern der Seite ist jetzt mal der Groschen gefallen, das der ganze Aufbau voll für den *** ist, weil die Plattform nicht verknüpfbar ist.

@ Eyecandy

Schon geschehen, eine gnädige 2-Sterne Bewertung.
Mir ist klar das ich Sachen bemängele die auch laut der Beschreibung nicht integriert sind, aber so wie sie sich dafür in die Höhe loben... Das hätten bestimmt viele andere Entwicklerteams viel besser gemacht, oder gleich eine Browser basierte Mobile Lösung entwickelt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ karud: das wäre wohl wirklich die bessere lösung gewesen > ein webbasiertes, iphoneoptimiertes interface ...
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
wasn schwachsinn... ohne pinnwand ist das tool total sinnfrei -.-