• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studentenrabatte im Überblick

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
der haken an AOC ist ja, dass nicht alle unis teilnehmen.

soweit es zu beaobachten ist, sind mac at campus und unimall die billigsten händler, die preise halten sich etwa die waage.

extra ram kann man auch über ebay für maximal 40 euro nachkaufen oder hier von privat.

da auch sehr bald bei mir ein MBP ansteht, bin ich stets am suchen nach infos.

aller wahrscheinlichkeit nach lohnt es sich noch, einige wochen auf die Core 2 duo zu warten und dann billig zu kaufen. semester ist ja erst im oktober.
das ist dann erstmal aktuell und wird wohl das gleiche kosten wie bisher, oder - geht man vom imac aus - sogar billiger werden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
AOC ist die billigste Lösung neben developer Store, der Rabatt, den ich in den USA erziehlen kann, ist aber wie immer exorbitant.
Ich komme im Moment aber ehrlich gesagt noch ganz anders ins Grübeln. Brauche zwar ein Notebook, frage mich aber, ob ich nicht eventuell das Powerbook behalten soll und zusätzlich einen MacPro mir anschaffen soll gegenüber der bisher favourisierten Option das Powerbook zu verkaufen und mir ein MacBook Pro zuzulegen.

Klare Vorteile von PB + MP:
- Ich hab Leistung satt
- Ich kann ne dicke Grafikkarte einbauen (X1600 ist etwas schwach auf der Brust)
- Ich hab weit mehr Festplattenkapazität

Nachteil:
- ich hätte wieder 2 Rechner und müsste synchen
- wirklich gut zum LAN Parties machen ist die Option nicht, der MP ist sehr schwer

Falls ich zum MacBook Pro greife werde ich mir wohl selber ne 160er Platte nachrüsten, wenn sie nicht eine anbieten. Ach man, wieso gibts nix Optimales... und wieso schreibe ich hier total off topic... argh..
 

mean ingredient

Gast
Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht Preise zu vergleichen. Leider konnte mir ein netter Herr am Telefon bei Apple nicht verraten, wieviel ich bei Apple on Campus spare. So musste ein Kollege den Part übernehmen :)
Bin mir mittlerweile wieder unschlüssig, ob es nicht doch lieber ein normales Macbook werden soll...

Preise für Macbook (White) 2.0 Ghz, 512 MB-Ram, 60Gb Platte, SuperDrive, mit Versand

Apple Store:--------1279,00
Mac Trade:---------1203,85 (5,8% gespart)
Apple Store Edu:----1203,35 (5,9% gespart)
Unimall:-------------1177,83 (7,9% gespart) + iPod Aktion: bis zu 160€ sparen
Apple on Campus:---1126,00 (11,9% gespart) + iPod Aktion

Was mich noch interessiert: wo bekomme ich zusätzlichen RAM günstig her, wer baut mir den ein und habe ich danach immernoch 1 Jahr Händlergarantie? (wenns nicht bei Apple selbst gekauft und eingebaut wurde)

mfg
Mean
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Was mich noch interessiert: wo bekomme ich zusätzlichen RAM günstig her, wer baut mir den ein und habe ich danach immernoch 1 Jahr Händlergarantie? (wenns nicht bei Apple selbst gekauft und eingebaut wurde)

mfg
Mean

Ram von DSP oder e-bug, kann man selber schnellstens einbauen und man hat immer noch die Garantie.

gruß
Sebastian
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
boah krass, nochmal billiger als Unimall.

kann ich auch bei AOC einen antrag stellen, dass ich zu deren konditionen kaufen kann, auch wenn ich auf ner uni bin, die nicht auf der liste steht?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Um mal von den Macs an sich wegzukommen:
Adobe selbst bietet Photoshop CS2 und einige weitere Produkte nun für wirklich gute Preise an:
Adobe.de: Studenten

Wenn die Preise auch für die CS3, bzw. Photoshop CS3 gelten, wäre ich höchst erfreut. :eek:
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
gibt es eigentlich bei mac at campus und unimall ein limit von bestellbaren geräten über einen bestimmten zeitraum?

ich bilde mir ein, mal was von maximal 2 geräten pro jahr gehört zu haben
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich bilde mir ein, bei Apple Edu Preisen allgemein gilt ein Limit von einem Laptop, ein Rechner und einem iPod pro Jahr. Oder so. Nicht sicher.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das habe ich auch im Kopf....
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Um mal von den Macs an sich wegzukommen:
Adobe selbst bietet Photoshop CS2 und einige weitere Produkte nun für wirklich gute Preise an:
Adobe.de: Studenten

Wenn die Preise auch für die CS3, bzw. Photoshop CS3 gelten, wäre ich höchst erfreut. :eek:

Ja, das ist unglaublich günstig. Und das GUte ist, nach dem Studium darf man die
Software weiter nutzen. Unbegrenzt.

Der Haken and er Sache: alles nur zu nichtkommerziellen Zwecken. Weiß einer von
euch ob es auch ermäßigte Studentenpreise für Adobe CS gibt, die man aber auch
zu kommerziellen Zwecken benutzen darf, also z.B. wenn man als Student
freiberuflich etwas während des Studiums verdient?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Laut JourneyEducation ist die Adobe Creative Suite CS2 kommerziell und nach dem Studium nutzbar! klick

Gruß tobsch.com
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

Kintac

Gast
Hallo zusammen,

wie melde ich "mich als Uni" für das Apple On Campus Programm denn an ? Ich finde dazu keine Infos.


Grüße,
Kin
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Da musst du bei Deiner Uni nachfragen. Bei uns sind es zB die Architekten, die das eingerichtet haben.
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
wonach gehen die bei der "ein Rechner pro Jahr"-Aktion? Nach der Rechnungsadresse? Nach dem Apple User bei der Registrierung?
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Hallo,

sagt mal, wie ist das eigentlich mit der back-to-school-Aktion. Es kommt doch nur drauf an, dass ein qualifizierter Mac und ein iPod auf der Rechnung stehen, oder? Unimall wirbt ja z. B. mit der Aktion, m@c und m@s wiederum nicht. Aber um die € 160,- (z.B.) zurück zu erhalten muss man die Rechnung doch zu Apple schicken. Kann ich also günstig ein MBP + iPod bei m@s bestellen und den Bonus kassieren?

Gibt es für die neuen (iPod Nano 8GB) auch den Bonus? Sorry, sehe langsam nicht mehr durch.

Danke für EUre Hilfe & einen schönen Abend noch! ;)
 

MacBaden

Gast
glaube bei apple blicken die auch nimmer durch...
theoretisch sind die AGB von der backtoschool-aktion maßgebend, da steht nichts von neuen oder alten ipods... kannst ja apple verklagen, wenn sie dir keinen scheck zurückschicken *g*
finde auch komisch, dass es auf den 2gb €160 cash zurück gibt, obwohl er nur je nach store 140-150 euro kostet, aber das ist auch laut AGB wurscht...
aber mir gefallen die alten ipods (in "apple-weiß", tolles wort!) eh besser.
mal was anderes: hat schon mal jemand das geld zurückbekommen von der BTS-aktion? auch in kombination mit der drucker-aktion?
 

mean ingredient

Gast
Ich überlege zur Zeit wirklich, ob ich nicht meine Bestellung im Applestore stornieren und bei Gravis kaufen sollte.

Im Applestore wird angepriesen, dass man beim Kauf eines Druckers 90€ und beim iPod bis zu 160€ spart. In einem Telefonat wurde ich aber darauf hingewiesen, dass ich höchstens mit 100€ Rabatt rechnen könne. Tja, aber auf der HP stehen ja eindeutig die Preise nach Abzug des Rabattes, oder? Daraufhin wurde mir gesagt, dass Apple laut AGB das Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern oder komplett beenden kann. Jedenfalls muss man erstmal den kompletten Preis bezahlen und danach den Rabatt-Coupon mit Originalrechnung nach England (!!) schicken, um nach ca. 8 Wochen (!!!) sein Geld zurückzubekommen.
Weitere Infos dazu siehe hier.
Ich habe wenig Lust 8 Wochen lang meinem Geld hinterherzulaufen, falls es sich die Jungs von Apple nicht gerade anders überlegt haben und mein Geld doch lieber behalten möchten.

Bei Gravis kostet das MacBook für Studis 30€ mehr als bei AoC. Und da habe ich immer einen Ansprechpartner wenn mal was sein sollte.

mfg
Mean
 

cider

Gast
Es zählt der Poststempel bei den Rabattaktionen. Steht aber auch irgendwo im Kleingedruckten.