• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabatte im Überblick

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, was spricht denn gegen die M@C garantie? man hat halt keinen 3 jahres telefonservice, aber dafuer eine guenstige garantie. und wer das abwickelt ist mir zumindest egal.
oder du schaust mal bei gravis. die verkaufen auch garantien.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo mathilda,
vielen Dank zunächst für deine schnelle Antwort...
Beinhaltet diese M@C Garantie auch, dass ich das Macbook umtauschen kann, wenn bei mir die hier im Forum oft genannten Fehler auftreten?
Wie sieht's bei deinem MB aus? Irgendein Fehler (Hitze, Grafik, Fiepen, usw.)?

Schöne Grüße,
gg
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bis jetzt noch kein Fehler, hab's aber auch noch nicht bekommen ;)

Zur Garantie: kA, wenn es ein Garantiefall ist ja, sonst nicht. Mehr weiß ich da leider auch nicht. Du kannst sie ja vorher mal fragen...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hast Du es schon bestellt? Wie lange ist denn da die Lieferzeit? Ich verkaufe gerade mein altes Book bei ebay und bräuchte ja dann schleunigst ein neues...

Grüße,
gg
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, M@C ist nicht die erste Wahl, wenn Du es schnell brauchst. Ich habe meins am 24.5. bestellt, allerdings nicht in der Standardkonfiguration.
AoC liefert sehr schnell (Apple On Campus), aber da muss Deine Uni an das Programm angeschlossen sein. Evtl. kommst Du nur auf die AoC Seite aus dem Uninetz heraus. Ein Freund von mir hat vor 6 Tagen bestellt und heute bekommen.
 

apple pie

Gast
Für alle interessierten:

Apple hat in seinem apple on campus Store NUR BIS HEUTE ABEND eine Sonderrabattaktion:

das "mittlere" macbook gibt`s in der Originalausstattung für schlappe 1082 € anstatt 1126 €.

Also wer Interesse hat, heute zuschlagen!!!

So billig wird`S wohl so schnell nicht mehr!!!
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
so ein Dreck. Da hätte ich noch mal richtig sparen können.
Bezüglich der allmaxx Aktion: Ich habe meine 50€ jetzt gut geschrieben bekommen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi,

ich faend's gut, wenn man den Titel dieses Threads bissl allgemeiner fassen und aendern koennte in "Bildungsrabatte im Überblick" ... bei Unimall (da laeuft derzeit uebrigens eine Sonderaktion bis Ende Juni) zum Beispiel koennen auch VHS-Dozenten, wie ich einer bin und sogar VHS-Kursteilnehmer (!) bestellen. Ich habe dort kuerzlich mein MBP 17" bestellt und warte sehnlichst ... voraussichtlicher Liefertermin ist
06. Juli ...


Den Thread-Titel aendern koennen allerdings wohl nur die Mods und Admins.


Gruss, Tom
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Bonobo schrieb:
Ahoi,

ich faend's gut, wenn man den Titel dieses Threads bissl allgemeiner fassen und aendern koennte in "Bildungsrabatte im Überblick" ... bei Unimall (da laeuft derzeit uebrigens eine Sonderaktion bis Ende Juni) zum Beispiel koennen auch VHS-Dozenten, wie ich einer bin und sogar VHS-Kursteilnehmer (!) bestellen. Ich habe dort kuerzlich mein MBP 17" bestellt und warte sehnlichst ... voraussichtlicher Liefertermin ist
06. Juli ...


Den Thread-Titel aendern koennen allerdings wohl nur die Mods und Admins.


Gruss, Tom

Wie geht das denn? Können das nur Moderatoren machen?

gruß
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Einzelueberschriften kann der Autor aendern, aber, soweit ich weiss, nicht die Ueberschrift, die der Thread als Ganzes hat.

Notfalls einfach meinen Beitrag melden und dazu schreiben: "Der alte Mann hat recht!" :-D
 

Schattentier

Gast
Sorry, dass ich immernoch nicht ganz durchblicke, aber ich bin Schüler (18 Jahre). Da gibt es doch als Einzelperson, wenn ich das richtig verstehe, nur den Apple Store Bildung und die Händlder, denn bei Mac@School steht folgendes:

Mac@School schrieb:
In Zusammenarbeit mit JessenLenz und Apple hat das Team von Mac@campus jetzt eine Aktion exklusiv für Schüler (im Klassenverband), Schulen und Lehrer gestartet.

D.h., wenn ihc das richtig verstehe, dass nur Schulklassen, ganze Schulen und Lehrer versorgt werden. Alle anderen Angebote beziehen sich auf Studenten.

Hab ich irgendwas übersehen, oder kommen Schüler wirklich etwas kurz? Ich fänds schon hilfreich, wenn ich weniger als im Apple Store Bildung zahlen müsste, denn billig ist der auch nicht gerade.

Gruß, Micha
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Du zählst doch als Schüler im Klassenverband (also nicht als Privatschüler mit einem Privatlehrer). Folglich kannst Du bei M@S bestellen.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Auch einzelne Schüler können bestellen, habe nachgefragt!
 

Schattentier

Gast
ah ok, danke :) warum müssen die das immer so umständlich formulieren? o_O
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Damit es rechtlich korrekt ist und sich niemand einen Rabatt erstreiten kann. Was meinst du, was da versucht wird :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Welcome to Germany, the over-ruled country!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Amerika ist aber auch nicht wirklich besser. Man muss sich nurmal ansehen, was die in ihre Betriebsanleitungen schreiben (müssen). Und um was bei denen alles vor Gericht gestritten wird. Viel schlimmer finde ich aber, dass man dort mit Klagen durchkommt und einen Haufen Geld bekommt für Klagen, die sich hoffentlich jeder von uns schämen würde vor Gericht vorzutragen. (wollte euch eigentlich einen Link zum Stella-Liebeck-Preis geben, aber ich kann hier grad nichts anderes öffnen außer Apfeltalk. Wird nachgeliefert, wenns wieder geht.)