• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabatte im Überblick

Brocki2301

Gast
Hi,

ich habe am 6.6. mein Macbook dort bestellt. Es war sehr unkompliziert, da es über den offiziellen apple Store abgewickelt wird und auch darüber versendet wird.
Bekomme das Gerät aber vorausischtlich erst am 22.6. kann daher nicht viel mehr dazu sagen.

Viele Grüße,
Brocki

ps. Wo bekomme ich am besten eine Garantieverlängerung für mein Macbook? (Preis / Leistung usw)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Brocki2301 schrieb:
ps. Wo bekomme ich am besten eine Garantieverlängerung für mein Macbook? (Preis / Leistung usw)
Bei Gravis zum Beispiel.
Kostet 120€ (inkl.Überprüfungsgebühr oder wie das heißt), beinhaltet auch Bring-In Service (die holns ab und bringens wieder). 80€ wenn du das MacBook bei ihnen kaufst.

Weitere Infos: http://www.gravis.de/safety/index.html
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Krümelmonster schrieb:
Bring-In Service (die holns ab und bringens wieder).

bring-in heisst bring-in, weil der kunde das ding hinbringt! ausserdem muss er es sich auch wieder abholen. das geht natürlich auch auf dem postweg, zu lasten des kunden.

bessere garantien haben einen pick-up service. dann wird das ding bei dir zu hause geholt und die bringen es dir auch wieder.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
mathilda schrieb:
bring-in heisst bring-in, weil der kunde das ding hinbringt! ausserdem muss er es sich auch wieder abholen. das geht natürlich auch auf dem postweg, zu lasten des kunden.

bessere garantien haben einen pick-up service. dann wird das ding bei dir zu hause geholt und die bringen es dir auch wieder.
Kann nicht sein.

Wahrscheinlich hab ich mich im Telefonat mit Gravis verhört und die haben 'Pick-up-Service' gesagt.
Weil ich hab extra nochmal nachgefragt und die haben gemeint, das beinhaltet auch die Abholung und Lieferung zum Kunden.

VG,
Benni
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
mathilda schrieb:
??

Also auf jeden Fall ist in der 3-Jahres-Garantie von Gravis eine Abholung und Rücklieferung zum Kunden inbegriffen.

Alles andre is mir wurscht ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
@ Krümelmonster

Da ich beim Kauf des Rechners auch dieses Safety Pack abgeschlossen habe, interessiert mich es natürlich, ob es einen Pick Up Service gibt. Ich habe jetzt gerade nochmal neachgeschaut - aber in diesem PDF habe ich nichts davon gefunden.

Kannst du nochmal aus dem Dokument zitieren wo das dort steht?


Gruß xgx7
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja
Krümelmonster schrieb:
Weil ich hab extra nochmal nachgefragt [am Telefon] und die haben gemeint, das beinhaltet auch die Abholung und Lieferung zum Kunden.
Ich bezweifle, dass die Leute bei Gravis das selber net wissen, oder?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dann hätten wir ja jetzt den Unterschied zwischen Bring-in und pick-up geklärt.

auf der gravis seite findest du dann aber auch, dass sie eine bring-in garantie haben.

hast du dich vllt verhört:

krümelnonster schrieb:
Weil ich hab extra nochmal nachgefragt [am Telefon] und die haben gemeint, das beinhaltet auch die Abholung und Lieferung zum durch den Kunden.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
mathilda schrieb:
hast du dich vllt verhört:
Nein, das auf keinen Fall.
Aber ist ja eh net soo wichtig, ob man das Book jetzt selber zu Gravis bringen muss oder ob die paar Tage brauchen, um es selber abzuholen.
80€ find ich persönlich eigentlich nicht viel (wenn man das Book gleich mit kauft), wenn man bedenkt, was die alles ersetzen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo Leute,

Zum Thema Garantieerweiterung werde ich wohl auf ebay zurückgreifen. Dort gibt es die original Apple-Care (inkl. Pick-up und 3 Jahre Tel. support, also die normale Apple-Care) für 120$ (für die Notebooks), also weniger als 100€.
Das gleiche gilt übrigens für .Mac, gibt es bei ebay für 60$, also knapp 40€.
Just my 2 cent.

Es grüßt
Die Banane
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Kannst du mal bitte den Link geben wo es Apple Care und .Mac so billig geben soll?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Krümelmonster schrieb:
??

Also auf jeden Fall ist in der 3-Jahres-Garantie von Gravis eine Abholung und Rücklieferung zum Kunden inbegriffen.

Alles andre is mir wurscht ;)


Bitte nicht mit dem Apple Care Plan zu verwechseln....
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Power schrieb:
Kannst du mal bitte den Link geben wo es Apple Care und .Mac so billig geben soll?
Hallo Power,

ich habe doch oben geschrieben dass es das bei ebay gibt.

aber falls dich die (eigentlich tolle) suche dort an deine grenzen bringt:

.mac:
http://cgi.ebay.com/Apple-Mac-4-0-dot-mac-Membership-MA361Z-A-NEW_W0QQitemZ9739853490QQcategoryZ11231QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/Apple-Mac-4-0-dot-mac-Membership-MA361Z-A-NEW_W0QQitemZ9740919070QQcategoryZ11231QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
einfach mal nach mac membership suchen. aber achtung, nicht alle händler verschicken auch nach europa!

es grüßt
die banane

 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@Banane

Danke! Die Auktionen habe ich auch gefunden. Es sind ja aber Amerikanische Auktionen mit Amerikanischer Lizenz. Könnte man die auch hier verwenden?

Reicht es dann, wenn der Verkäufer dir die Aktivierungscodes zuschickt oder wie läuft das ab?

Sorry, bin noch Mac Newbie
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Power schrieb:
@Banane

Danke! Die Auktionen habe ich auch gefunden. Es sind ja aber Amerikanische Auktionen mit Amerikanischer Lizenz. Könnte man die auch hier verwenden?

Reicht es dann, wenn der Verkäufer dir die Aktivierungscodes zuschickt oder wie läuft das ab?

Sorry, bin noch Mac Newbie

Hallo Power,

.Mac gilt weltweit, und eigentlich würde es reichen wenn dir der verkäufer den aktivierungscode zumailt. aber i.d.R. kommt der Code in einer Verpackung. Frag einfach beim Verkäufer nach ;).

es grüßt,
die banane
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich hab grad im Moment keine Zeit mir alles durchzulesen. Ich bitte um Entschuldigung wenn die Frage blöd ist, oder schon kam:

Bei macatschool und macatcampus: gibt es nur die auf der Seite angebotenen Sachen, oder kann ich unter der angegebenen Nummer auch "normal" bestellen?

Ich danke recht herzlich!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Ich möchte mir bald ein Macbook kaufen. Da ich es gerne finanzieren würde, hab ich mir Unimall ausgesucht. Diese haben aber nur die Ein-Jahre-Garantie. Da ich jetzt schon von einigen Problemen beim Macbook gelesen habe, möchte ich auch eine Drei-Jahres-Garantie haben, jedoch ist mir der normale AppleCarePlan (?) zu teuer. Weiß jemand, ob es solche Garantien auch einzeln zu kaufen gibt und hat vielleicht Empfehlungen? Wer könnte mir etwas zu Mac@Campus sagen. Die bieten ja auch Finanzierung an und haben die Drei-Jahres-Garantie. Aber nur von ihrer Firma, oder? Ich würde halt lieber gerne alles über Apple direkt erledigen...
Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben. Wäre sehr nett!
Vielen Dank schonmal!

Grüße,
Andreas