• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabatte im Überblick

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
also wenn du student einer deutschen hochschule bist, kannst du da bestellen.
du musst denen dann einfach vorher deinen studiausweis zufaxen/e-mailen.
 

marius

Gast
mathilda schrieb:
also wenn du student einer deutschen hochschule bist, kannst du da bestellen.
du musst denen dann einfach vorher deinen studiausweis zufaxen/e-mailen.
Gibt es da ne Liste oder so, oder muss man dort nur den Studentenausweis hinschicken?

Gruss,

marius
 

marius

Gast
Okay, dann werde ich wohl da bestellen, danke.

Gruss,

marius
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Frage:

Ich bin Student und selbstständig ... kann ich den Edu Rabatt benutzen und das Ding trotzdem als Betriebsausgabe absetzen ?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Gravis, gibt bei seinem EDU-System kein Rabatt, lediglich Einkausgutscheine.
Beim Macbook 50 Euro Gutschein und beim Pro 130 Euro.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Azubis muessen doch auch mal in die Schule, oder nicht? Also ab in die Berufsschule und dort einen Schuelerausweis oder eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lassen.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Für die Lehrer/innen-Kollegen/-innen aus dem CHen und solche, die im CHen Lehrer/-innen-Kollegen/-innen haben:
1. Das ist der "normale" Rabatt: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marleychde?qprm=32158
2. Heiniger hier meist mit etwas RAM billiger: http://shop.heinigerag.ch/schulpreise-c-190.html?osCsid=mqY7jwcqrghiNDY92URea6Umb3Z90m0m
3...aber die hier sind der absolute Hammer: http://www.neptun.ethz.ch/
Leider nur innerhalb der Verkaufsfenster, dann aber unschlagbar!
Daher: Kollegen in D oder Oe: fragt eure Lehrer/-innen-Kollegen/-innen im CHen nach dem Neptun...

Gruss RoG5
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
macatschool.de ist sogar nochmal ein paar prozent billiger.
aber ich weiss nicht, ob da auch berufsschulen zu zaehlen.
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
wieviele Rechner darf man sich denn maximal pro Jahr bzw. auf einmal kaufen?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich glaube (auf der HP von M@C und apple steht mehr), dass man sich pro Jahr ein Laptop, einen Computer und einen iPod mit Studirabatt kaufen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur der Vollständigkeit halber: bei uns gibt es auch Studentenrabatt. Dieser sieht so aus, dass die Preise für Studenten, Schüler, Lehrer denen des AppleStoreEdu entsprechen. Und bei Barzahlung gibt es noch mal 2% Skonto. Die Edupreise gelten aber nur für Apple Produkte. Die 2% Skonto bei Barzahlung gibt es generell. Firmenlink siehe Signatur.

Ist wohl aber eher interessant für Leute aus/um Hannover, da wir keinen Online-Shop haben.

Carsten
 

HorstSGE

Gast
Meine Empfehlung für M@C muss ich leider zurück ziehen. Lieferzeit für mein Macbook wurde von 2 auf 4 Wochen hochgesetzt. Habe deswegen meine Bestellung storniert.Zumindest im Moment hat M@C arge Lieferschwierigkeiten. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus, aber im Moment würde ich jedem nur abraten dem Verein per Vorkasse Geld zu überweisen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Habe letzte Woche bei M@C bestellt. Noch bevor ich das Geld überwiesen hatte, hatte JessenLenz (die wickeln das für M@C ab) das Laptop bei Apple bestellt.
Zugegeben, es ist etwas umständlich: Man bestellt bei M@C und weist sich als Student aus, dann bezahlt man bei JL und die bestellen bei Apple (falls sie es nicht auf Lager haben). Apple schickt es dann zu JL und dann zu mir, sofern die mein Geld dann schon haben.
Ergo: Es dauert 1-2 Tage länger, da das Laptop dann noch von JL zu mir geschickt werden muss. Aber sonst ist alles gleich. Verzögerungen kommen nur dadurch zustande, dass Apple Lieferschwierigkeiten hat. Das betrifft dann aber alle, die bei Apple bestellen, egal ob direkt oder indirekt.
Ausserdem bieten sie mit den billigsten Speicher an, der auch gleich eingebaut ist. 2 GB für weit unter 200 Euro. Und dann noch die beschnittene Apple Care: 3 Jahre HerstellerGarantie mit bring-in zu authorisierten Händlern. Nur der Telefonsupport fällt nach 90 Tagen weg.
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
Ich habe heute mein MacBook bei allmaxx bestellt. Dort gibt es das Book für den EDU Preis plus 50€ Cashback. Das kleinste kriegt man also ab 942,96€.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
klingt echt gut... man sollte dazu sagen man muss Student sein und ein Konto bei Comdirect eröffnen um die 50 Euro zurückzubekommen...
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
richtig. das konto muss allerdings nicht über allmaxx eröffnet werden, aber ich denke, es spricht nichts dagegen, es dort zu tun. ich habe mit allmaxx ganz gute erfahrungen. habe bis jetzt 4 kostenlose jahresabos bei denen bekommen.

ach ja, und das angebot endet am 11.juni