• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Link_Faessla.gif
x 7 sind auch ein Schnitzel ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Naja, ich bin Deutscher, fast. :D
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich bi zwar Schüler, aber ich hab auch noch ein super Rezept für zwischen durch:
Sandwich mit dem, was im Kühlschrank ist
Ihr braucht: 2 Toasts, irgendwelche Wurst, irgendwelchen Käse, evtl. Gurke, Tomate, Salat
1. Toasts in den Toaster, während dessen den Käse in Streifen schneiden
2. als erstes auf beide Seiten Käsestreifen packen, dann ordentlich Wurst oder Schinken drauf, da auch wieder
Käsestreifen zwischen
3. Gurke- und Tomatenscheiben drauf, Salat auch
4. zusammen klappen und ab in die Mikrowelle, bis der Käse geschmolzen ist
5. Genießen

Anmerkung: Der Käse ist in Streifen geschnitten, damit er nicht in Strömen aus dem Sandwich rausläuft ;)
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Was ich auch empfehlen kann ist ne Tiefkühlpizza in der Pfanne zu machen, wenn man keinen Backofen hat.
Einfach bei mittlerer Hitze mit Deckel 20min oder so erwärmen. Wird zwar nicht 100% so kross, wie im Backofen aber es geht schon. Nicht viel schlechter als das, was so manche "Bahnhofs-to-go-Pizzaria" da verkauft.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hatten wir scho ei im körbchen?

toastbrotscheibe in der mitte rund ausstechen, beidseitig mit margarine bestreichen, in ne ungefettete bratpfanne werfen. ein ei in ne tasse aufschlagen, warten bis die margarine auf der oberseote des toasts geschmolzen ist, dann das ei in das loch geben und festbraten lassen. würzen (ich nehm immer pfeffer, salz und kräuter der provence), wenden und von der zweiten seite festbraten lassen. fertig.

 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ja gab es schon :)

Mein Versuch muss wohl gescheitert sein, so schön wie bei dir sah es nicht aus :-D
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
also mal mein dauerbrenner:

man nehme:

eine kartoffel
raclette käse
salami

man kann auch noch

pilze
schinken
o.ä.
drauf machen..

also man schneidet die kartoffel in vier stücke. legt darüber die salami und bedeckt das ganze dann mit dem käse. dann 50 sec. in die mikro welle und fertig ist es.
das i tüpfelchen ist dann noch etwas paprika gewürz für oben drüber
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Also die Tomaten- Dosenfischsuppe is super!
Auch schnell und lecke is es, wenn man Champignons (vorzugsweise die braunen, Chremechampignons heißen die glaub ich) viertelt und mit Zwiebel und Knoblauch in eine Pfanne schmeißt (mit wenig Öl), alles gut anbraten lässt und dann einen Becher Schmand dazu, dann alles gut mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.
Schmeckt besonders gut, wenn man das dann in Kräuterpfannkuchen einrollt.
Ich mach des immer, wenn ich nur nen bissel Zeit hab und gleich wieder zur Uni muss. Geht schnell und hat sich innerhalb kurzer Zeit zu meinem Lieblingsgericht gemausert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
hatten wir scho ei im körbchen?

toastbrotscheibe in der mitte rund ausstechen, beidseitig mit margarine bestreichen, in ne ungefettete bratpfanne werfen. ein ei in ne tasse aufschlagen, warten bis die margarine auf der oberseote des toasts geschmolzen ist, dann das ei in das loch geben und festbraten lassen. würzen (ich nehm immer pfeffer, salz und kräuter der provence), wenden und von der zweiten seite festbraten lassen. fertig.


AArgh ich würde jeden töten, der mit seinem Essen so nah an meinen heiligen Mac kommt... Dasselbe gilt für Getränke... :p
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nudeln kochen, währenddessen Zwiebeln und Schinken in ner Schüssel inne Mikrowelle. Danach die Nudeln, die Schinkenzwiebeln und jede Menge Käse in ne Schüssel. Muskatnuss. Und wieder inne Mikro, bis der Cheese schön verlaufen ist.

Toast, Salami, Käse und Gewürzketchup innen Sandwichtoaster.

Geschälte Tomaten mit Flüssigkeit und Reis aufkochen lassen, würzen, aufn Teller packen, und etwas Streukäse drüber.

Ravioli gehen auch klar, aber nicht pur, sondern mit Nudeln gemischt. Dann hat man die Soße auch gleich dabei.

Und für ganz faule: Jede menge Aldipommes mit Majo & Salz. Bei nem Kilo Pommes für 79 Cent hat noch keiner mehr danach Hunger gehabt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ravioli gehen auch klar, aber nicht pur, sondern mit Nudeln gemischt. Dann hat man die Soße auch gleich dabei.

Is auch lecker mit Zwiebeln und einer Büchse Thunfisch drin. Ausserdem mit etwas Oregano abschmecken... :)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Das einfachste Gratin der Welt:
Ravioli in eine Form geben, Käse drüber für ca 5-10 Minuten in den Ofen (je anchdem wie der Käse sein soll).

Wohl bekomms
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das sind Nudeln mit Barilla Pesto Rosso, vermicht mit:
roter Paprika
gebratenen trockenen Tomaten
Basilikum
viel Chili
und ca 30dag Gauder

Das ganze im Nudeltopf reinmischen, den Käse schmelzen lassen, gut umrühren und Mahlzeit
attachment.php


Sry Pic is nur vom iPhone!
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 358

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Is auch lecker mit Zwiebeln und einer Büchse Thunfisch drin. Ausserdem mit etwas Oregano abschmecken... :)

Vor drei Stunden ausprobiert! :(

Mit Alternative Bockwurst aus der Dose und Senf aus der Tube trotzdem den Hunger überwunden. :)

Tipp für alle Abwaschverweigerer:
Wasser aus der Dose abgiessen.
Leitungswasser in den Wasserkocher.
Gekochtes Wasser in die Wurstdose.
Drei Minuten ziehen lassen.
Wasser aus der Dose abgiessen.
Gekochtes Wasser in die Wurstdose.
Zwei Minuten ziehen lassen: Fertig! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was mochtest du denn nicht?

Ravioli mit Zwiebeln, Thunfisch und Oregano! ;)

Hat sich echt lecker angehört, ehrlich!
Aber der Thunfisch kommt das nächste Mal lieber in den RedCloud-Nudelsalat.

Ist wie Alles eben immer Geschmackssache. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast ein Rezept für den RedCloud Nudelsalat? Wär cool... :)

Okay, die Mengenangaben lasse ich aber weg - weil Geschmackssache!
Die Zutaten kann man auch beliebig variieren.

Gekochte Nudeln - Empfehlung: Spiralnudeln, die sind für Alles gut ...
Thunfisch in Wasser - aus der Dose, gut abtropfen lassen
Remoulade
Gehackte Oliven - das mögen dann auch Leute die angeblich keine Oliven mögen ;)
Gehackte Zwiebeln
Käsestreifen aus der Tüte - Gouda, Edamer etc.
Etwas Thymian - neutralisiert den Fettgeschmack
Etwas Oregano
Kräutersalz - für die Verstärkung des Geschmackes auf 1.000 Watt empfehle ich E605,
enthalten in Fondor, gekörnte Brühe und in 99,9% aller Gewürzmischungen! ;)