• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich mach Pizza auch auf nem Stein.. aber ist bei mir nen Schamottstein. Gibts inkl. Holzschieber bei ebay für 15 Euro. Lohnt sich wirklich.

zum Teig: man sollte, wenn man es schon italienisch machen möchte backstarkes Mehl (00 Mehl, gibts im Netz oder beim ital. Feinkostladen) verwenden

zur Soße: trockene Gewürze? schäm dich ;).. mir kommt da nur frischer Basilikum, geschälte Tomaten, etwas Rotweinessig, Salz, Pfeffer und ne halbe Knoblauchzehe rein. Danach kann man es entwerder durch ein grobes Sieb drücken oder passieren.

250 Grad reicht übrigens auch im Ofen (wenn er nicht höher geht). Pizza dauert dann 5-6 Minuten.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja es sollte ja doch noch von von Studenten gekocht werden.
Die Trockengewürze nehme ich nur im Winter, weil wenn ich sie im Topf frisch kaufe gehen sie immer ein, aber im Sommer halten sie.

Und mit dem 00 Mehl hast auch recht, aber das kaufe ich wenn ich im Urlaub bin direkt in Italien, aber es soll ja auch in das Thema Studentenfutter.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Eine Büchse Thunfisch mit etwas Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Dazu noch ein kleines Dressing und schon hat man lecker Thunfischsalat... :)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
In einem Kaffee-Becher:

- 4-5 Löffel Mehl, Zucker & Kakaopulver
- 1 Ei
- Milch
- etwas Öl
- etwas Backpulver

Danach für 5 minuten in die Mikrowelle.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
So, mal 2 Tipps von mir:

1.) Nudeln mit Pesto

Spaghetti kochen, abgiessen, Glas Pesto drüber, umrühren, fertig. Lecker!

2.) Eier mit Nudeln

1. Nudeln kochen (am besten Eier Nudeln)
2. Während die Nudeln kochen, Speckwürfel anbraten
3. Parallel in einem Glas einige Eier mit reichlich Salz und Pfeffer verrühren
4. Fertige Nudeln zu dem Speck in die Pfanne geben, die Eierpampe darüber und nach Geschmack braten (Meiner Meinung nach so knusprig wie es geht
5. Idealerweise serviert man das ganz mit Hela Gewürzketchup (der mit dem weissen Deckel!)

Guten Appetit!
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
In einem Kaffee-Becher:

- 4-5 Löffel Mehl, Zucker & Kakaopulver
- 1 Ei
- Milch
- etwas Öl
- etwas Backpulver

Danach für 5 minuten in die Mikrowelle.
Okay ich habe schon Lust auf diesen Schokokuchen, aber irgendwie habe ich Angst! :D