• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Hi,

eine Arbeitskollegin hat mir gestern noch den ultimativen Tipp gegeben, gleich ausprobiert und funktioniert wirklich:
Das Problem ist ja grundsätzlich bei Pastagerichten die Kochzeit der Nudeln. Hierfür ein Lösungsansatz. Kocht euch unmengen an Spaghetti, Nudeln oder was ihr sonst so gern habt. Gerade so al dente. Abschütten, sofort mit kaltem Wasser durchspülen bis die dinger kalt sind. Evtl. Restwärme noch nachkühlen lassen. Dann nehmt ihr Gefrierbeutel und friert einfach ein paar Portionen ein.

Wenn ihr dann Hunger habt folgendes machen: Pfanne auf Herd, einschalten. Dann Nudeln in die Mikro auftauen. Dann in die Pfanne alles rein was der Kühlschrank hergibt - in die Pfanne mit wenig öl anbraten. Die aufgetauten nudeln mit rein. Bei bedarf guten Schuss Sahne rein oder alternativ ne Dose Tomaten oder auch gar nichts mehr :-D

Ich bin von der Idee sowas von begeistert, kann mein Glück gar nicht fassen. Hab im Gefrierschrank jetzt Spaghetti, Penne. Heute abend frier ich mal Reis ein und schau wie das wird.

Ich hoffe die Idee hat vorher noch niemand gepostet...

lg
Puremind
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Eingefrorene Nudeln :-D Ich weiß ja nicht aber so kompliziert ist es doch auch nicht mal eben die Nudeln zu kochen?! Und für die Pfanne bevorzuge ich Asia-Nudeln mit einem Schuss Sojasoße!
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Wenns dir wirklich sooo schnell gehen muss, dass du keine 10 min für die Nudeln hast, dann kauf doch einfach die frischen Nudeln aus dem Kühlregal. Die sind in 2-3 min fertig.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also mal mein dauerbrenner:

man nehme:

eine kartoffel
raclette käse
salami

...

also man schneidet die kartoffel in vier stücke. legt darüber die salami und bedeckt das ganze dann mit dem käse. dann 50 sec. in die mikro welle und fertig ist es.
das i tüpfelchen ist dann noch etwas paprika gewürz für oben drüber

hm... irgendwie is die kartoffel noch zu knackig... und das bei 1min bei 1000 watt :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vermutlich war die Kartoffel entweder selbst vorgekocht oder aus dem Glas.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hab mir mal Canneloni aus der Dose gekauft und eben gegessen, gar nicht so übel. Gefüllt mit Rindfleisch und in Tomatensauce... :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
noch eins..
fertige dampfnudeln oder hefekloese... kurz untern wasserhahn halten und fuer 30sec in die mikrowelle
butter drueber, zucker (evtl. zimt, marmelade etc)
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Ich bin ja eher nicht so der Fan von Fertigkost...aber im Zweifel gehen ab und zu auch mal ein paar Frühlingsrollen ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zwo Bier sind auchn Schmier.

Dieser Thread erinnert mich an den "intergalaktischen Rezeptstrahler" von Space Quest IV (den kann man irgendwo dort im intergalaktischen Supermarkt kaufen bzw. lesen worum es sich handelt, zum Kaufen kommt man nicht). Die Beschreibung liest sich so a la

"Der Botschafter von Alpha Centauri kommt überraschend zu Besuch und Sie haben nichts als einen abgelaufenen Becher Creme Fraiche und ein Glas Oliven im Kühlschrank? Kein Problem mehr mit dem intergalaktischen Rezeptstrahler, der Ihnen über 20 Milliarden Rezeptvorschläge aus allen Teilen des bekannten Universums auf den Tisch wirft."

Schön waren auch der "Turbo-Entpunker" und die "intergalaktische Fernbedienung" mit der man Garagentore auf fernen Sonnensystemen öffnen und primitive Zivilisationen terrorisieren konnte ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Man kann durchaus Kartoffeln in der Mikrowelle machen.

Baked Potatos:

- 1 oder mehrer große mehlige Kartoffeln
- mit einer Gabel mehrfach einpieksen
- solange bei voller Pulle in die Mikrowlle bis sie weich sind
- Kartoffeln halbieren und ordentlich Creme fresh mit Schnittlauch oder auch Tzaziki oder Kräuterquark oder irgendsowas drauf


Das die traditionelle Steakhouse Beilage
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Da gibts nur ein Problem: Ich HASSE Mikrowellen... :p

Hab auch keine, sowas kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus... ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wir haben in unsrer WG auch keine Mikrowelle. Dann kommt noch dazu, dass unser Kühlschrank kein Gefrierfach hat und wir schon gar keine Gefriertruhe besitzen. Somit sind wir auf "frische Kost" angewiesen, also wenns noch mehr von diesen sensationellen Tipps (es waren ja schon einige interessante Sachen dabei) gigt, einfach her damit! :p