• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs: »Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe?«

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Steve Jobs ist doch selber schuld!
Er regelt doch die meisten repräsentativen Angelegenheiten und wundert sich dann, warum seine Anleger misstrauisch und verunsichert wirken, wenn es ihm nicht gut geht?

Wenn Jobs jetzt einen Fehler macht, kann er seine Anleger an den Nagel hängen und durch weitere negativen Reaktionen (fast schon Beleidigungen) wird die Aktie eine weitere Talfahrt nehmen...

Er muss ja nicht mal sagen, wie es ihm wirklich geht etc. er sollte nur mal klartext über seine Krankheit schaffen!
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Steve Jobs ist doch selber schuld!
Er regelt doch die meisten repräsentativen Angelegenheiten und wundert sich dann, warum seine Anleger misstrauisch und verunsichert wirken, wenn es ihm nicht gut geht?
Schmarn, der hat genauso wie jeder andere Boss seine Zuarbeiter. Jobs wird nur vom einen oder anderen zum Gott erhoben (nicht wahr Yoshi ;)), und nur weil es ihm nicht gut geht, hängt davon nicht das Wohl und Wehe der Firma ab. Ich denke nicht, dass Anleger für die Apple Co. sonderlich interessant sind, soviel Gewinn wie die auch in Zeiten der Finanzkrise einfahren. Apple überlebt auch so...

Wenn Jobs jetzt einen Fehler macht, kann er seine Anleger an den Nagel hängen und durch weitere negativen Reaktionen (fast schon Beleidigungen) wird die Aktie eine weitere Talfahrt nehmen...
Er muss ja nicht mal sagen, wie es ihm wirklich geht etc. er sollte nur mal klartext über seine Krankheit schaffen!
Wie schon gesagt, die Aktie wird den ernsthaften Apple-Fan nicht interessieren, im Gegenteil: jeder der weiß, wie eng Jobs und Apple verknüpft sind, sollte Verständnis zeigen. Er ist in letzter Instanz auch nur ein Mensch, und wenn Bill Gates mal Verstopfung hatte und eine Woche nicht zum Dienst erschienen ist, hats auch keine Sau interessiert, mal ganz direkt gesagt.
Jobs ist ein Mensch wie wir auch, wenngleich ein erfolgreicher Geschäftsmann mit dem richtigen Riecher, innovative Ideen zu perfekten Zeit auf dem Markt zu plazieren. Die Arbeit machen andere, er segnet nur ab. Oder glaubt hier einer, Jobs designed die Macs und Ipods selber, oder programmiert sogar selber jeden Built vonn OSX? Nope. Also, wieso sollte er denn dann nicht auch ein Recht auf Privatsphäre, Krankheit etc. haben? Wenn er mal stirbt, was macht ihr denn dann? :mad: Und was er genau hat, geht nur ihn und seine Ärzte was an, und keinen Kleinanleger, Spekulant oder Gerüchteküchenanheizer...
Jetzt kriegt euch mal wieder ein, seid Menschen und keine sensationsgeilen Deutschen und habt Verständnis! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, sich mal gedanklich in seine Lage zu versetzen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie drückte es jemand in einem anderen forum mit nur einem wort als antwort auf das geplärr der auf "aufklärung" pochenden so unglaublich passend aus:
beschämend ...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338

So ist es. Ich finde es traurig, dass verschiedene Mitglieder dieses Forums überhaupt keinen Respekt zeigen. Diese sensationsgeilen Gaffer wollen sich nur an der Krankheit von Jobs ergötzen - nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Verhalten erinnert mich doch stark an die Gaffer mit denen ich bei fast jedem RTW Einsatz zu tun habe. Null Verständnis, null Respekt, aber sich an der Not anderer Menschen aufgeilen.

Was ist nur aus der Tugend "Respekt" geworden? :(
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
So ist es. Ich finde es traurig, dass verschiedene Mitglieder dieses Forums überhaupt keinen Respekt zeigen. Diese sensationsgeilen Gaffer wollen sich nur an der Krankheit von Jobs ergötzen - nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Verhalten erinnert mich doch stark an die Gaffer mit denen ich bei fast jedem RTW Einsatz zu tun habe. Null Verständnis, null Respekt, aber sich an der Not anderer Menschen aufgeilen.

Was ist nur aus der Tugend "Respekt" geworden? :(

Ergötzen würde ich nicht sagen, sondern es ist die Neugier und die kannst du nicht abstellen... nur unterdrücken, wobei selbst das schwer ist(!) ... Das ist so wie bei den Instinkten bei Tieren. Wir Menschen haben aber noch die Vernunft!

Wir handeln bei sowas mit dem "Es", doch das "Über-Ich" kommt mit Verboten etc. daher und das "Ich" steht im Konflikt.
Ergo: Wir verlieren die Kontrolle über unsere Reaktion und sind an neuen Dingen interessiert.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Haha... ich bezweifle sehr stark, dass es jemanden interessiert hätte wen Steve wegen Verstopfung eine Woche, einen Monat oder ein Jahr ausgesetzt hätte.

ABER: Der Mann hatte (hat?) Bauchspeicheldrüsenkrebs, dann über ein Jahr lang konstant abgenommen und trotzdem auf seiner letzten Keynote noch behauptet es gehe im gut. Also tut mir leid, wenn ich nicht glauben will, dass Steve nicht genau wusste das etwas mit ihm nicht stimmt (auch wenn er und die Ärzte vielleciht nicht wussten was genau es ist). Und ich bezweifle auch, dass er nicht genau wusste, dass es etwas Ernstes sein kann. Auch Steve Jobs wird von seinen Ärzten aufgeklärt!

Ich bezweifle außerdem, dass es irgendeinen Anleger interessiert hätte, was genau er jetzt hat, wenn er einfach nur irgendwann im letzten Jahr überhaupt zugegeben hätte, dass es ihm nicht gut geht. Das hat er nicht, sonder er hat auf heile Welt gemacht. Für einen Mann mit seiner Verantwortung (den Fanboys, den Anlegern, den zigtausend Angestellten von Apple und Apple selbst gegenüber) sehr leichtsinnig, wie ich finde.

Seine Privatsphäre zu schützen ist schön und gut, jedoch gibt es gewisse berufliche Positionen (die unter anderem deswegen sehr gut bezahlt sind) in dem ein Mensch zwar noch ein Recht auf Privatsphäre hat, jedoch etwas eingeschränkter als Otto-Normal-ATler. Es würde schätzungsweise niemanden interessieren wenn er sich scheiden lässt (sicherlich würde das Presse machen, aber das ist ja ein anderes Thema) oder wo er seinen Sommerurlaub verbringt. Ist er jedoch krank und kann eventuell nicht mehr weiter CEO seines Unternehmens bleiben, sieht das schön anders aus. Dieses Phänomen ist übrigens nicht nur auf Steve beschränkt, sondern fast jeder CEO hat diese Verantwortung seinen Anlegern gegenüber.

Ich würde es auch nicht wollen, mein Privatleben so offen legen zu müssen, allerdings will ich auch gar keine Position erreichen in dem man so etwas von mir verlangen könnte. Steve hat bei Antritt dieser Stelle in den 90ern genau gewusst was auf ihn zukommen kann wenn so etwas passiert. Sich jetzt darüber zu beschweren finde ich doch etwas seltsam (v.a. nachdem diese Situation von allen Beteiligten von vornherein falsch gehandhabt wurde).

So, dass musste ich jetzt loswerden, denn was hier teilweise geschrieben wird grenzt stark an Naivität...
Und das soll jetzt nicht so klingen als wünsche ich Steve den Tod, oder verstehe nicht, dass er in ruhe gelassen werden will um wieder gesund zu werden, jedoch finde ich diese Arroganz mit der Apple und er selbst das Thema den Aktionären (oder nennen wir sie Gläubiger, dass auch besser verständlich wird worauf ich hinaus will) den Fans, und den Angestellten gegenüber gehandhabt haben, nicht in Ordnung.

Und nun her mit den schlechten Karma... ich muss wieder lernen gehen.

LG,
zottel
 
  • Like
Reaktionen: MBC

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Es ist auch bescheuert jmd. zu jagen, den man nicht mal kennt!
Wenn ich da an so manche Beiträge denke von usern wie "Oh nein das darf nicht sein" oder "Steve, hoffentlich wirst du wieder gesund", das ist doch total bescheuert.
Das ist ein normaler und berühmter Mensch der einfach mal Ruhe braucht! Mehr nicht!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Menschen die so in der Öffentlichkeit stehen können einem manchmal echt Leid tun.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meine Güte, ich glaube man sollte diesen Mann jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Er ist Manager und Milliardär, der in Luxus lebt, aber er bleibt immer noch ein Mensch. Soweit wir wissen, hat er niemandem etwas getan.

Es sind wieder mal die Medien, die alles so aufbauschen und sich jede Geschichte so formen, wie sie es gerade brauchen.

Einfach nur krank.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es sind wieder mal die Medien, die alles so aufbauschen und sich jede Geschichte so formen, wie sie es gerade brauchen.

Einfach nur krank.

Es sind auch die, die es lesen, hören, .... Würde es nicht viele Menschen geben die es konsumieren, würde es nicht in den Medien erscheinen, weil sie damit nichts verdienen würden.

Selbst du hast es hier gelesen. ;)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Für die Anleger bedeutet Jobs Gesundheit bares Geld. Damit haben Sie ein Recht es zu erfahren. Wenn er so drauf bedacht ist das seine Gesundheit niemanden was angeht hätte er ne andere Rechtsform wählen und sich nicht durch die Aktien sponsern lassen sollen.

Word! Ist leider leider wahr. Da ist er wirklich selber schuld. Ich bin zwar auch der Meinung, dass er sicherlich einfach mal Ruhe bräuchte, aber so funktioniert das halt einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Man muss sagen, diese Diskussion führt zu nichts, und ich finde man kann (und gerade wir nicht) kein Urteil fällen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde oder so. Aber wurde das hier schon angesprochen? Und ist schon bekannt ob es sich hierbei um einen Fake handelt?

steve-jobs-aids.jpg
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ah, in Ordnung. Wollen wir mal hoffen das es nicht der Wahrheit entspricht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Lavasso: ein Frage die dir die Antwort auf deine Frage geben sollten.

Wäre es wahr, wieso kommt es erst jetzt raus? Der Befund ist von 2004 und auch, wenn er erst jetzt in die "entsprechenden Hände" gelangt wäre, wäre es schon ein sehr arger Zufall oder?