• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs: »Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe?«

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
warum lässt man ihn nicht einfach seine ruhe... :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Warst nicht du derjenige wo am lautesten hier nach lücken- und schonungsloser Aufklärung gerufen hatte??

DAS KANN NICHT WAHR SEIN...DAS DARF NICHT WAHR SEIN!:eek::-[:-c:-c:-c
Ich glaube das nicht...eine Auszeit...bis Juni...alles so schwammig...o_O
Es geht bergab...das merkt man doch, letzte Woche klang noch alles so gut nach Steves Schreiben.

Man, das darf doch nicht wahr sein...ES MUSS ENDLICH MAL KOMPLETTE KLARHEIT GESCHAFFEN WERDEN!:mad:

Und das Puzzle zu dem Thema "Ich merke nicht mehr viel, aber dafür nerv ich einfach!" setzt sich immer weiter zusammen...
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
...Diese wissen nun seit 2004!!!, das es ein gewisses Risiko seitens der Gesundheit dieser Person gibt.
Vor allem hatte man nun über einem Jahr verfolgen können wie diese Person an körperlicher Substanz verliert.
Hier wurde ganz klar gepokert, verloren und jetzt wollen die Betroffenen sehen wie ihre Karten in der nächsten Runde stehen.
Die Börse ist nun mal, gerade in dieser Zeit, ein ganz großes Casino.
Ich glaube es geht darum, dass Apple das die ganze Zeit vehement dementiert und schöngeredet hat.

pacharo schrieb:
Schon mal was vom Recht auf Intimsphäre, Anstand und Rücksicht gehört?
Personen die so in der Öffentlichkeit stehen haben ein eingeschränktes Recht auf Intimsphäre.
Was allerdings Anstand und Rücksicht betrifft muss ich dir zustimmen. Es wäre wünschenswert an der ein oder anderen Stelle etwas mehr davon zu finden :(
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Was ist das für eine Argumentation?
Die Firma heißt nicht 'Steve Jobs Inc.' sondern Apple Inc., Herr Jobs ist der Vorstandsvorsitzende - fertig.
Er wird nicht durch Aktien 'gesponsort', sondern sein Vertrag sieht vor, daß sein Gehalt durch Aktienanteile geregelt wird.

Klar ist er die Person, die Apple verkörpert, aber die Art und Weise, wie hysterische Anleger, Journalisten und so manche Anhänger (wie auch hier bei AT) seine Erkrankung nutzen, um dicke Krokodilstränen zu vergießen und das Ende von Apple zu prophezeien, ist pervers und bigott!

Steve Jobs ist krank und die (Apple-) Welt ist der Meinung, sie hätte ein Anrecht, seine Krankenakte zu lesen?
Schon mal was vom Recht auf Intimsphäre, Anstand und Rücksicht gehört?

Bitte noch mal hinhören:
"Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe - warum ist das so wichtig?"


... und einfach mal die Fresse halten!

Entsetzt ob soviel Scheinheiligkeit und egozentrischem Gejammer

grüßt
pacharo

@ Chu und ähnlich denkende!

Ich hoffe nur, dass du mal nicht einer Arbeit nachgeht, wo dein Arbeitgeber oder die Kunden von dir verlangen werden, dass du arbeitest obwohl du krank bist!
Gibt es keine Ethik mehr?
Steve Jobs ist kein Messias!
Wäre fatal, wenn wir uns nun überlegen würden, wie wir seinen Körper evt vom brillianten Geist (hat den nur Steve Jobs in der Firma Apple ?!?!) trennen könnten, nur damit der brüchige Körper diese ach so gute Person nicht im Wege steht.

Der Mann ist krank, er will (braucht) eine Pause. Bums. Jeder der klagt, soll selbst posthum wegen Unmenschlichkeit verklagt werden! ... Kranke Welt


Wenn ich in so eine Position komme muss ich mit derartigen Konsequenzen leben. CEO's werden darüber hinaus aber auch nicht mit einem Tarifvertrag abgedeckt und verdienen ein bissel mehr als der Ottonormalbürger. Aber dank euch wird mir klar das es nichts bringt hier in der Masse der Steve Jobs liebhaber zu vermitteln das er durch die Position ne aussage treffen muss aber das geheule wäre sicherlich groß falls einer Aktien von M$ hätte und der blöde Balmer nicht gesagt hätte, dass er krank ist weil das ist ja euer Geld und ihr habt doch ein Recht zu erfahren wenn dadurch die Aktie in den Keller fällt.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Personen die so in der Öffentlichkeit stehen haben ein eingeschränktes Recht auf Intimsphäre.

Personen die in der Öffentlichkeit stehen, haben GENAU DAS GLEICHE RECHT AUF INTIMSPHÄRE wie jeder andere auch! Wenn jemand auf das Recht ausdrücklich verzichtet, ist das seine Sache, Herr Jobs tut das nicht. Er fordert sogar direkt dazu auf, ihn in Ruhe zu lassen.
Aber die sensationsgeilen, BILDlesenden Asozialen auf dieser Welt schei*en auf Persönlichkeitsrechte.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn ich in so eine Position komme muss ich mit derartigen Konsequenzen leben.

Wer zuerst versucht alles auf sich zu konzentrieren muss mit öffentlichem Interesse leben. Genauso wie die Leute Jobs bejubelt haben, wenn dieser "seine" neuen Produkte vorgestellt hat und sich werbewirksam interviewen lies muss er es auch akzeptieren, dass die Presse/Aktionäre wissen wollen, wie es wirklich um ihn steht.

Mir persönlich ist das ziemlich egal - sicherlich wünscht man aus moralischen Zwängen alles Gute und hofft, dass es mit der Gesundheit wieder bergauf geht. Aber gut, wem wünscht man das nicht?

Wobei, naja, es gibt schon diverse Leute denen ich die Pest an den Hals wünschen würde...
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
boah ich kanns auch langsam nicht mehr hören... lasst den Mann doch einfach mal in Ruhe!!!
Ich mein klar, er ist der Chef bzw. der Gründer von Apple und ich kann die Aktionäre usw. schon verstehen... aber letzten Endes ist er doch auch nur ein Mensch, der irgendwann sterben wird. Und da er ja auch nicht mehr der jüngste ist, finde ich es gut, dass Apple langsam mal anfängt, die Apple Community von ihm zu entwöhnen... denn was wäre, wenn er jetzt in ner Woche sterben würde?? Ich mein nicht dass ich das wollte, aber dann wär ja der Teufel los... ich mein Apple ist echt die einzigste Firma (zumindest die ich kenne), bei der der Chef so wichtig und unerlässlich ist... klar, Jobs ist einzigartig und wird auch nicht so einfach zu ersetzen sein... Aber wenn ein Mensch doch halt mal krank ist und seine Ruhe braucht finde ich es echt assozial, dass ihn die Medien so terrorisieren... Er hat doch gesagt, dass es was mit den Hormonen zu tun hat und dass er jetzt halt mal ein halbes Jahr in den Hintergrund tritt, um sich voll und ganz um seine Gesundheit zu kümmern... Das sollte den Leuten doch als Begründung reichen! Wenn die Medien ihn weiter so strapazieren und auch Falschmeldungen in die Welt setzen, könnte ich gut verstehen, wenn er durchdrehen würde!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn die Medien ihn weiter so strapazieren und auch Falschmeldungen in die Welt setzen, könnte ich gut verstehen, wenn er durchdrehen würde!

Sünde, erst alle Vorteile genießen wollen und wenn es bergab geht jammern, wie fies man behandelt wird... lächerlich.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
... Aber dank euch wird mir klar das es nichts bringt hier in der Masse der Steve Jobs liebhaber zu vermitteln das er durch die Position ne aussage treffen muss aber das geheule wäre sicherlich groß falls einer Aktien von M$ hätte und der blöde Balmer nicht gesagt hätte, dass er krank ist weil das ist ja euer Geld und ihr habt doch ein Recht zu erfahren wenn dadurch die Aktie in den Keller fällt.
Er hat doch schon mehrmals Stellung dazu genommen. Was soll er denn noch sonst machen?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meiner Meinung nach hat Steve Jobs sich deutlich zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Die Medien suchen nur wieder eine Figur, auf der sie rumhacken können um über sie berichten zu können.

Schon alleine davon würde ich wohl krank werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warst nicht du derjenige wo am lautesten hier nach lücken- und schonungsloser Aufklärung gerufen hatte??
Ja, da bin auch jetzt noch für...JA, Steve Jobs hätte viele Chancen nutzen könne, die Wahrheit zu sagen(damalige Keynotes etc) und er könnte auch jetzt noch einen ausführlichen öffentlichen Brief schreiben. Er brachte bisher alles nur häppchenweise rüber, sodass Fragen offen blieben...
Hätte er sich von Anfang an öffentlich hingestellt und alles gesagt, wäre jetzt auch jeder ruhig...

ABER: Da man Steve kennt, wird auch bei dem größten Druck jetzt nichts weiteres dazu sagen...ich sage, dass man die nächsten Monate nichts mehr von ihm hören wird. Da ist er stur und interessiert sich nicht für, was andere Leute denken...egal wer es ist, so ist er, das ist seine Art. Und da ihn so gut auch die meisten anderen können und wissen, dass man, wenn er nicht will, nichts aus ihm herauspressen kann, sollte man ihn jetzt auch wirklich in Ruhe lassen...auch wenn Fragen noch offen bleiben. Es bringt doch nicht, den Armen weiterhin mit Gerüchten und sonstigem zu nerven...er wird sowieos nichts sagen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wer zuerst versucht alles auf sich zu konzentrieren muss mit öffentlichem Interesse leben. Genauso wie die Leute Jobs bejubelt haben, wenn dieser "seine" neuen Produkte vorgestellt hat und sich werbewirksam interviewen lies muss er es auch akzeptieren, dass die Presse/Aktionäre wissen wollen, wie es wirklich um ihn steht.

Mir persönlich ist das ziemlich egal - sicherlich wünscht man aus moralischen Zwängen alles Gute und hofft, dass es mit der Gesundheit wieder bergauf geht. Aber gut, wem wünscht man das nicht?

Wobei, naja, es gibt schon diverse Leute denen ich die Pest an den Hals wünschen würde...

Dem kann ich nur Zustimmen. Mann kann sich auf der einen Seite nicht nur von der Presse feiern lassen als eine Götter ähnliche Person und sobald es unangenehm wird die selbige verteufeln wegen ihrem Wissensbedürfnis.


Schlimmer finde ich es hingegen wenn man in die Prominenz hinein geboren wird (ich weiß ist dumm ausgedrückt, ;)).
Z.B. finde ich es sehr schlecht wie die Presse mit den Kindern von Obama umgeht, da wird geschnüffelt was für Schulranzen sie haben, wie "hässlich" deren Stofftiere sind, was für Kleidung sie tragen, was es in der Schule zum Essen gibt, ... dann wird sich stunden lang darüber im TV unterhalten. So etwas finde ich sehr beschämend.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich denke auch, das sich Steve nach und nach aus dem Geschäft zurückzieht. Auch wenn er eine enorme Rolle für den Konzern besitzt, muss man Nachfolger einarbeiten, sodass langfristig der Konzern ohne Umbrüche erfolgreich weiterarbeiten kann.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Finde auch dass der Konzern endlich von Jobs loskommen sollte, und sich die Aktionäre nicht so um diese Person bemühen sollten. Immerhin IST er nicht der Konzern. Und es gibt IMHO fähige Nachfolger, die zwar die Stellung und das Karma von SJ nicht gleich hoch halten können, aber das sollten sie auch nicht. Wer will schon einen geklonten Jobs?
Was ich sagen will: Es wird weitergehn, und wenn der/die Nachfolger es richtig machen, finden sie eine Lücke die Jobs noch nicht geschlossen hat und werden dadurch Punkten und dem Konzern weitere Erfolgreiche Jahre bescheren.

Alles Gute für Steve, er hat einen harten und tollen Job gemacht und siche eine Auszeit redlich verdient. Trotzdem freu ich mich wenn er noch den einen oder anderen Auftritt in Sachen Apple zum Besten gibt.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Hebt euch mal keinen Bruch. Fangt klein an und lasst erstmal Yoshi in Ruhe.