• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stern TV: Subway

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Okay, was meinst du mit richtig in den USA essen?

- original amerikanisches Steak House? Sind wir alle 2-3 Tage, wenn wir in den USA sind...
- ein original amerikanisches Breakfast-House? Sind wir auch diverse Male...
- Fisch-Restaurant? Sind wir sehr oft, besonders in San Francisco...

meine antwort war an crackerjack, das sieh man doch am zitat. wie gesagt, jedem das seine ich würde nie wagen zu behaupten dass subway auch nur annähernd mit nem guten steakhouse, spareribs oder nem frisch zubereiteten burger mithalten kann ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geh doch bitte mal von einem "normalen" Betrieb aus, nicht von einem Konzern.

Selbst im Konzern schmeisst der gemeine Mitarbeiter pünktlich den Bleistift hin und geht nach Hause, während die Leute ein paar Gehaltsklassen höher noch wie selbstverständlich arbeiten. Umgerechnet auf die Stunde verdient bei uns der durchschnittliche Manager gerade mal 7% mehr pro Stunde als ein durchschnittlicher Sachbearbeiter. Die "Junior Manager" liegen sogar unter dem Stundenlohn für Sachbearbeiter. Kosten für das Studium, Auslandssemester, Praktika sind noch nicht mal in dieser Rechnung berücksichtigt worden.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich sag ja, die Leute wollen sehen - was die Leute sehen wollen. Logisch oder.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch das ist typisch deutsch, es gibt nur zwei Sublimatzustände : Neid oder Häme
Neid auf die, denen es besser geht und Häme gegenüber denen, die es nicht geschafft haben, pleite gingen oder sonst etwas passierte, daß das gesunde Empfinden, die Volksseele, befriedigt.
Und hier im Forum herrschen mittlerweile überwiegend die weichgespülten, sozialistisch orientierten Gutmenschen vor, man könnte meinen, die 68er hätte man aufgetaut.
So, genug Klischees für einen Post :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Auch das ist typisch deutsch, es gibt nur zwei Sublimatzustände : Neid oder Häme
Neid auf die, denen es besser geht und Häme gegenüber denen, die es nicht geschafft haben, pleite gingen oder sonst etwas passierte, daß das gesunde Empfinden, die Volksseele, befriedigt.
Und hier im Forum herrschen mittlerweile überwiegend die weichgespülten, sozialistisch orientierten Gutmenschen vor, man könnte meinen, die 68er hätte man aufgetaut.
So, genug Klischees für einen Post :)

:-D Genug von der Wahrheit. Du sprichst mir aus der Seele :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sagen wirs mal kurz und knapp.
das war wohl die beste werbung, wenn auch negativ fuer subways. aber so manch negatives hat sich schon ins positive gewandelt. ausser bei britney spears.

der M
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich find die Sandwiches trotzdem noch lecker.
Auch wenn der Besitzer kurz vor dem Hungertod steht, dafür kann ich als Kunde nichts. Gebt mir einen Laden, der vergleichbare leckere hat, die man sich individuell und in großer Auswahl belegen lassen kann und ich gehe nie wider zu Subway ... versprochen ... vielleicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich find die Sandwiches trotzdem noch lecker.
Auch wenn der Besitzer kurz vor dem Hungertod steht, dafür kann ich als Kunde nichts. Gebt mir einen Laden, der vergleichbare leckere hat, die man sich individuell und in großer Auswahl belegen lassen kann und ich gehe nie wider zu Subway ... versprochen ... vielleicht.

Ich wunsche mir endlich einen Laden, der es wie Subway macht, aber ohne diese Soßen mit Gluten, und mit glutenfreier Marinade.
Sowas wie einen "Bio-Subway". Das Essen bei Sub ist lecker, da stimm ich zu, gesund ists dennoch nicht und das stört.

der M
 

marc_dui

Gala
Registriert
27.04.07
Beiträge
49
Was Subway abzieht ist schon krass! Vor ca. 1,5 Jahren war auch mal ein größerer Bericht müsste das Manager Magazin gewesen sein drin. Dort wurde schon auf die unseriösen Methoden von Subway hingewiesen und aufs schärfste verurteilt.

Nach ein paar Wochen Training direkt einen eigenen Laden aufmachen. Auch die ganzen Abgaben (Franchisegebühren) sind ziemlich heftig gewesen. Da läuft wirklich so einiges schief

Gut wenn die Sache mal wieder an die Öffentlichkeit kommt, geändert scheint sich ja nicht viel zu haben

Schönes Wochenende Euch
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Selbst im Konzern schmeisst der gemeine Mitarbeiter pünktlich den Bleistift hin und geht nach Hause, während die Leute ein paar Gehaltsklassen höher noch wie selbstverständlich arbeiten. Umgerechnet auf die Stunde verdient bei uns der durchschnittliche Manager gerade mal 7% mehr pro Stunde als ein durchschnittlicher Sachbearbeiter. Die "Junior Manager" liegen sogar unter dem Stundenlohn für Sachbearbeiter. Kosten für das Studium, Auslandssemester, Praktika sind noch nicht mal in dieser Rechnung berücksichtigt worden.

Werd doch einfach mal konkreter. Nenn Ross und Reiter. Das was du hier anführst sind doch unbewiesene Behauptungen.

Du meinst also, wenn ein Sachbearbeiter 18 € verdient, verdient dein Manager 19,26 € ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also sowas wie Nat - Nur halt mit Sandwiches?

Ja genau!
Im Restaurantbereich mache ich mir wenig sorgen um die Zutaten, klar auch hier gibts schwarze Schaafe die fertigsoßen benutzen, aber ich denke jedes gute Restaurant schaetzt seine eigene Küche zu sehr, als dass sie so ein Verbrechen begehen.
Zudem schaue ich seltener im Restaurant vorbei als in einer FastFood-Kette.
Genau deshalb waere es so wichtig die Fastfoodketten dahingehend zu trimmen.
Ein großes Problem ist nur, dass viele schon so Geschmacksverirrt sind, dass sie meinen das Fleisch bei BurgerDonald schmeckt auch so wie ein Stück "richtiges" Fleisch.

Ein jeder der schon einmal ein gutes Stück Rinderfilet auf dem Teller hatte dass man dazu nicht einmal ein Sößchen bräuchte um es zu genießen.
Allein wenn ich Bedenke dass in den Gummibrötchen von McKing und Co Zucker enthalten ist, damit dieser beim anbacken Karamelisiert damit die Soße nicht durchsickert wird mir übel.

der M
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja genau!
Im Restaurantbereich mache ich mir wenig sorgen um die Zutaten, klar auch hier gibts schwarze Schaafe die fertigsoßen benutzen, aber ich denke jedes gute Restaurant schaetzt seine eigene Küche zu sehr, als dass sie so ein Verbrechen begehen.

Falsch geschätzt, auch Restaurants mit hoher Sternezahl benutzen häufig Fertigprodukte, die sie mit ein paar Zutaten aufpäppeln. :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Werd doch einfach mal konkreter. Nenn Ross und Reiter. Das was du hier anführst sind doch unbewiesene Behauptungen.
Sorry, ich werde hier sicher nicht meine Anonymität aufgeben. Google spuckt aber genug Gehaltslisten aus.

Du meinst also, wenn ein Sachbearbeiter 18 € verdient, verdient dein Manager 19,26 € ?

Grob gerechnet:
18,00 Euro * 37,5 h/Woche * 4 Wochen = 2.700 Euro mtl. = 32.400 Euro jährl.
19,26 Euro * 50h/Woche * 4 Wochen = 3.852 Euro mtl. = 46.224 Euro jährl.

46k ist wohl die Preislage, für die man einen Manager bekommen kann.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Sorry, ich werde hier sicher nicht meine Anonymität aufgeben. Google spuckt aber genug Gehaltslisten aus.



Grob gerechnet:
18,00 Euro * 37,5 h/Woche * 4 Wochen = 2.700 Euro mtl. = 32.400 Euro jährl.
19,26 Euro * 50h/Woche * 4 Wochen = 3.852 Euro mtl. = 46.224 Euro jährl.

46k ist wohl die Preislage, für die man einen Manager bekommen kann.

Ich denke, da muss man zunächst klären, was du unter "Manager" verstehst.

Ackermann oder Mehdorn oder einen "Office ManagerIn" (despektierlich Sekretärin oder Tippse) oder" Facility ManagerIn" (Hausmeister) ?

Im übrigen habe ich in meiner Berufspraxis etliche kennengelernt, die nur deshalb 50 h "gearbeitet" haben,weil sie sich nicht organisieren konnten oder unbedingt ihre Wichtigkeit unterstreichen mussten.

Andere haben das in 35,5 Std. locker geschafft.

Alles nur eine Frage der Definition.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Manager im Sinne von Sales Manager, Produkt Manager, Key Account Manager, Controller etc. - Halt das normale Fußvolk in den "Chefetagen".

Natürlich verdienen Ackermann und Mehdorn deutlich mehr. Und auch der Chef von meinem Chef hat locker 300.000 Euro pro Jahr in der Tasche.

50h/Woche hat auch nichts mit Wichtigkeit zu tun. Ist nur eine logische Folge der Tatsache, dass durch Sparmaßnahmen mehr Arbeit durch die gleiche Anzahl von Menschen erledigt werden muss.