• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
hehe ne kook kommt nicht von Koks :) ist aber auch ganz nett, also selbstverständlich nehme ich an, dass du Koks-Kohle meinst :) spaß bei Seite,
danke erstmal für dein Interesse, was Design angeht, ich bin halt kein sonderlich guter Designer, wollte aber vor allem was eigenes, schlichtes und übersichtliches. zu der Flash-Navi, ist mit Sicherheit nicht der optimale weg, halte es nicht für tragisch und der Googlebot hat damit auch kein Problem weil diese 5 Links auch sonst per html nochmal verlinkt sind.
kann dir aber nicht so ganz mit dem Rahmen folgen...
Zitat:
"Die Idee ist aber dennoch gut, dürfte aber noch einen netteren Rahmen verdienen"

meinste Rahmen auch auf Design bezogen oder auf das allgemeine verpacken der Idee??

grüße chris
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
- nickdezign Seite ist schon sehr gut. Wieso heißt aber deine Seite nicht auch nickdezign? MySQL schreibt man doch so und nicht MYsql, oder? Also von der Rechtschreibung wirklich ein absoluter Grauß;) "gefühl für das wesentliche" sollte heißen "Gefühl für das Wesentliche", denn Rechtschreibung ist Teil des Wesentlichen;) Nur kurz zum Portfolio.

Sehr gute Seiten dabei. Allerdings würde ich mir mal überlegen, ob es nicht Sinn macht, Navigationspunkte, die aus Grafiken bestehen und beim Hover eine andere Grafik anzeigen sollen nicht so zu gestalten, dass du eine Grafik für die Punkte verwendest und nur über CSS die Platzierung veränderst. Dadurch vermeidest du, dass beim ersten Hover die Grafiken fast alle erst mal verschwinden, ehe dann die neue Grafik nach ca. 1 Sekunde gezeigt wird.

Hi da drüben,

jetzt hab ich kurz überlegt, was meinst du denn mit "hover"?
Dann isses mir eingefallen, ja im Portfolio sind so einige Seiten dabei, ich glaube du meinst speziell die Permanent Make Up Seite . Ich weiss was du meinst, ich habe auch bereits in dieser Seite eine Hover effekt eingebaut, allerdings ist dieser in der Gallery eingebaut.
- zwei Bilder in einem, nur 50% wird angezeigt und beim Hover schiebt der das Bild nach oben - dadurch wird der untere Teil angezeigt und es sieht so aus als wenn das Bild wechselt. Ich kenn das, nur manchmal bin ich ein wenig Faul und es kommen dann solche Seiten raus.

Ja mit dem MySQL hab ich auch gegrübelt :) danke, da war ich wieder zu Faul zum schauen, Rechtschreibung haste ja schon angesprochen, gibt halt nicht überall Leute die der Deutschen Rechtschreibung so gewachsen sind :p , ich hab nur Probleme mit Komma und Groß und Kleinschreibung. Ach ja, das ist nur n Teil meines Portfolios, habs bis jetzt immernoch nicht geschafft mal den Rest einzutragen :( das mach ich aber noch, versprochen :D


danke für die Kritiken
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
" gibt halt nicht überall Leute die der Deutschen Rechtschreibung so gewachsen sind , ich hab nur Probleme mit Komma und Groß und Kleinschreibung."

- Dann beschränke dich doch auf das, was du kannst und frage einen Freund für das Verfassen eines Textes. Es gibt auch professionelle Leute die das machen. So verdirbst du dir nur deinen Webauftritt. Grausam!
 
  • Like
Reaktionen: C64

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
We love radio

Hi,

bin ein großer Fan von Webradios. Seit man im Internet Radio hören kann, findet man immer mehr wirklich hörenswerte Alternativen zum Gedudel der großen Radiosender über UKW. Für alle, die noch richtiges Radio lieben, hab ich vor kurzem WE-LOVE-RADIO gestartet, um in der Welt der Webradios die Highlights auffindbar zu machen.

Mcoy
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hellöchen,

meine Homepage erstrahlt auch in neuem Glanz... würde mich über ein paar Bilderkommentare, Rezensionen oder Umfragebeteiligungen freuen:
www.fotogamie.de

Liebe Grüsse,
die Hafenbraut
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
@Hafenbraut:
bin absolut begeistert von deiner Page! Gerade die Schwarz weiß Bilder haben es mir angetan :)

grüße chris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@hafenbraut: Ich bin bedingt zufrieden;)
Der Validator hat etwas Probleme mit deiner Site. zB leitet die Startseite irgendwie auf /browse/1 um? Wozu?

Der Code ist... ok. Teilweise etwas ungünstig (teilweise Tabellenlayout, bei der Umfrage bildet sich ein Scrollbalken,...)
Die Erklärung für den Domainnamen... naja... entweder er steht für sich, oder er muss geändert werden. Ich denke, in diesem Falle kann er für sich stehen.
Über dich steht nicht sehr viel bei "über mich". Schade. Nicht mal ein Bild :(
Rezensionen sollte lieber Gästebuch heißen;)

Designtechnisch schon ein guter Ansatz, aber irgendwas fehlt mir. Der Hintergrund ist sehr schön! Aber die Seite wirkt auf mich unruhig. Da fehlen Strukturgebende Elemente oder ein Layout. Auf der Startseite noch nicht so schlimm, weil durch die geordneten Bilder doch eine Struktur entsteht. Aber auf den übrigen Seiten wirkt die Seite unaufgeräumt, zusammengeschustert oder irgendwie... unübersichtlich

Also, der Ansatz gut, Programmierung "ok", aber es würde noch mehr gehen ;)
Bin heut schlecht drauf - harter Tag nach harten Wochen... Da bin ich dann manchmal sehr ehrlich ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Make better websites (um Dich beim Ausdruck zu nehmen), anbei ein wenig Gekritzel:

Soviel Stolpersteine verderben mir das Interesse!
Jens
 

Anhänge

  • 2010-01-14.jpg
    2010-01-14.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 95

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Make better websites (um Dich beim Ausdruck zu nehmen), anbei ein wenig Gekritzel:

Soviel Stolpersteine verderben mir das Interesse!
Jens


Erklär es mir näher. Ich check es nicht!
Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu Früh. Wenn du Grammatik und Co. meinst...
Da gibt es wohl bessere als mich.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, OK - ich meinte Grammatik & Co. - wenn man schon schreibt, sind das recht nützliche Gefährten. - Bei Abneigung könnte man doch einen Podcast eröffnen; wäre das nicht auch ein munteres Medium?

Alles Gute
Jens
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ne ich glaube Podcast sind nichts für mich. Das ist mehr oder weniger an mir vorbeigegangen ;)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Neue Seite sieht gut aus, wobei mir persönlich dieser Papierlook nicht wirklich gefallen will. Ich fand vorher sah es etwas moderner aus. Auch sind jetzt weniger Stilelemente vorhanden und die Gefahr besteht, dass sich Texte leicht verlieren und irgendwo im Nirvana schweben. Alles in allem aber OK - ich fand die alte dennoch besser :)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Neue Seite sieht gut aus, wobei mir persönlich dieser Papierlook nicht wirklich gefallen will. Ich fand vorher sah es etwas moderner aus. Auch sind jetzt weniger Stilelemente vorhanden und die Gefahr besteht, dass sich Texte leicht verlieren und irgendwo im Nirvana schweben. Alles in allem aber OK - ich fand die alte dennoch besser :)

Dann nur für dich: http://www.davidhellmann.com/?theme=davidhellmannOLD :)
Ziel sollte ja sein das es weniger wird :)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Sooo, habe meine gerade geupdated. Muss aber dennoch etwas von an der Rechtschreibung und Grammatik korrigiert werden.

http://www.diey.de

Anschauen und vielleicht paar paar Verbesserungen loswerden :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich sags gerne immer wieder. Wer Google Analytics nutzt muss den User im Impressum darauf aufmerksam machen (Cookies und so;) )...
Vom Design her gefällt es mir nicht soooo sonderlich. Das blau oder eher türkis des obersten und untersten Strich passt überhaupt nicht zum lilablau des Verlaufes hinter dem Content. Also insgesamt finde ich die Farben nicht perfekt.
Hat dein h1 weißen background? Das schaut nämlich auch seltsam aus.
Dann finde ich es seltsam, wenn man seine Freunde zählt. Ich zumindest kenne das nicht und würde es auch nicht unbedingt veröffentlichen o_O
Und schau dir mal deine Seite ohne JavaScript an... Nicht gut!
Also Barrierefrei ist das Dingens nicht. Der Sinn erschließt mir sich noch nicht wirklich. Sorry, harter Kritiker;)