• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Nachtrag: Der Hinweis für den Einsatz von Google Analytics auf deiner Seite fehlt!
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Schreibt einfach was ihr davon haltet.

Also ich finde sie recht gut, da ich schnörkellose Seiten mag, auch wenn die Gestaltung natürlich immer vom Inhalt abhängig ist und es bei einem "völlig abgedrehten 'Trendfriseur'" zum Beispiel durchaus auch bunter und verspielter sein darf ... ;)

Ich finde jedoch, daß man bei den "eingeklappten" Seiten diesen "Punkt" rechts (oder wie man das auch immer fachsprachlich nennen mag) farblich etwas dunkler und in der Größe sichtbarer machen könnte ...

Was die Informationen angeht, stimme ich "Hausmeister76" zu, wobei ich auf meiner Seite auch nur eher Hauptdaten, die ich für mich und meine Arbeit als wichtig ansehe, vermerke.

LG Klymaris

P.S.: Ich werde jetzt mal nachschauen, was "Google Analytics" ist ...
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Ich habe vor kurzem auch meine Website überarbeitet: www.ranarion.com
Dort habe ich alles, was so in meiner Freizeit an Projekten gemacht habe, mal vorgestellt. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe vor kurzem auch meine Website überarbeitet: www.ranarion.com
Dort habe ich alles, was so in meiner Freizeit an Projekten gemacht habe, mal vorgestellt. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. :)

Ehrliche und harte Kritik? ;)
Design: Welches Design?
Programmierung: h1-, h3-Tags beinhalten nur Grafiken?!? Doctype wird teilweise mehrfach in einer Seite deklariert. Seh auf die Schnelle nicht, mit welchem Programm verbrochen, aber du solltest dir schnell ein anderes suchen ;)
Inhalt: Naja... mh... Dein Alter steht leider nicht dabei. Daher kann ich mich dazu nur schwer äußern;) Man wächst mit den Aufgaben... :)
War jetzt ein sehr hartes Feedback, aber bedenke ganz einfach: Wenn du dich und deine Projekte aller Welt präsentieren willst, dann solltest du dich auch angemessen und nicht unter Wert verkaufen;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
..schnipp....Seh auf die Schnelle nicht, mit welchem Programm verbrochen, aber du solltest dir schnell ein anderes suchen ;)....schnapp

scheint entweder mit FrontPage 2003, Dreamweaver oder Expression Web gebaut worden zu sein. Ich schließe aber mal Expression Web aus....und tippe auf FrontPage!
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Dreamweaver.^^
Was genau ist DocType? So sehr kenne ich mich damit nicht aus.
Und natürlich will ich ehrliche Kritik, deshalb zeige ich das ja hier. ;)
Ich habe deshalb meistens Grafiken verwendet, da ich Logos verwenden wollte, wenn ich schon welche habe. Da ich nicht immer welche habe, habe ich mir in meinem Template halt die Überschrift gelassen. Macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob ich da nun statt normalem Text oder ner Überschrift ein Bild einfüge, oder?
Ich hab Dreamweaver benutzt, da sich meine html-Kenntnisse doch stark in Grenzen halten. Hab da mal vor zwei Jahren in der Schule ein bisschen was gemacht, aber das lief auch darauf hinaus, dass wir selfhtml gezeigt bekommen haben und dann gesagt wurde "probiert mal rum". :D
Was könnte ich denn zum Beispiel besser machen? So gut kenne ich mich mit Dreamweaver auch noch nicht aus, aber ich will es ja lernen. :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja Grafiken in <h?>-Tags müssten semantisch doch korrekt sein, sofern sie über einen Alternativtext verfügen. Denke das wird nicht selten angewandt. Allerdings ist Fraglich ob die Logos wie Du sie nennst nicht als einfacher Text besser aussähen. ^^

Was Du besser machen könntest? Nunja, HTML lernen und Dreamweaver in der Code-Ansicht benutzen. ;) Ist nicht so schwer, wenn man man es sich quasi nach dem Motto Learning by doing aneignet. Und was den Design-Aspekt angeht – schau Dir fremde (semi-) professionelle Webseiten an, welche Dir gefallen und Dich ansprechen, schau Dir dort an wie Farben gewählt wurden, wie Texte und Menus aussehen, etc. und wie das ganze letztendlich einen zusammengehörigen Eindruck hinterlässt. Dann probier' selbst etwas zu entwerfen, und vergleiche das mit den Seiten, welche Du Dir angeschaut hast und kritisiere Dich selbst. Am Anfang wirst Du nicht annähernd das Niveau erreichen, aber durch diese Vergleiche bleibst Du objektiv und verbesserst Dich stetig. Achja, und ich weiß nicht, was für ein Grafikprogramm Du benutzt, aber gegen diese ausgefransten Ecken bei Texten etc. lässt sich da bestimmt auch was machen. ^^
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und was den Design-Aspekt angeht – schau Dir fremde (semi-) professionelle Webseiten an, welche Dir gefallen und Dich ansprechen, schau Dir dort an wie Farben gewählt wurden, wie Texte und Menus aussehen, etc. und wie das ganze letztendlich einen zusammengehörigen Eindruck hinterlässt. Dann probier' selbst etwas zu entwerfen, und vergleiche das mit den Seiten, welche Du Dir angeschaut hast und kritisiere Dich selbst. Am Anfang wirst Du nicht annähernd das Niveau erreichen, aber durch diese Vergleiche bleibst Du objektiv und verbesserst Dich stetig. Achja, und ich weiß nicht, was für ein Grafikprogramm Du benutzt, aber gegen diese ausgefransten Ecken bei Texten etc. lässt sich da bestimmt auch was machen. ^^

Warum "semiprofessionelle", wenn man sich professionelle ansehen kann?
Wie immer zB hier, oder hier,.... Zum Anfang ist es auch jederzeit erlaubt, eine oder zwei Seiten auszuwählen und Elemente von diesen nachzubauen. Dadurch erlernt man enorm viel. Nach und nach, wird man sich durch einen groben Blick über neue Seiten inspirieren lassen und eigenes Design erstellen.
Und man wird jede Menge Spaß und Freude haben;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja mit der Klammerung meinte ich ja in erster Linie professionelle-, wollte aber gut gemachte „Amateur“-Seiten nicht ganz ausschließen. ;)
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Was Du besser machen könntest? Nunja, HTML lernen und Dreamweaver in der Code-Ansicht benutzen. ;) Ist nicht so schwer, wenn man man es sich quasi nach dem Motto Learning by doing aneignet.
Ein bisschen html hab ich ja in der Schule schon gelernt, ich weiß, dass das nicht so unglaublich schwer ist. Wobei mir noch nicht so ganz klar ist was der Vorteil ist, wenn ich die Code-Ansicht benutze. o.o"


Warum "semiprofessionelle", wenn man sich professionelle ansehen kann?
Wie immer zB hier, oder hier,.... Zum Anfang ist es auch jederzeit erlaubt, eine oder zwei Seiten auszuwählen und Elemente von diesen nachzubauen. Dadurch erlernt man enorm viel. Nach und nach, wird man sich durch einen groben Blick über neue Seiten inspirieren lassen und eigenes Design erstellen.
Und man wird jede Menge Spaß und Freude haben;)
Wow, vielen Dank für die Links. :)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi Zusammen,

ich würde euch gerne meine zuletzt erstellte homepage vorstellen: www.ib-strübin-tga.de

Über ein bisschen feedback würde ich mich freuen. Auch wenn Ihr einen Bug findet würde ich mich über rückmeldung freuen. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße
pinguSTAR
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Generell nicht verkehrt die Seite.

Was mir jedoch aufgefallen ist:

- Die Schrift im Menü ist "verpixelt". Sprich die Kantenglättung ist nicht aktiv und das sieht irgendwie nicht so gut aus (meiner Meinung nach)
- Für meinen Geschmack ist der Header-Berech zu groß geraten. Dafür das dort relativ wenig Inhalt vermittelt wird (ausser dem Menü und vielleicht einer gestalterischen Funktion) dominiert dieser Bereich die Seite schon recht stark
- Ich finde die Domain ungünstig gewählt. Zwar sind mittlerweile Domains mit Umlauten möglich und auch erlaubt, aber das Handling damit ist nicht ganz einfach. Zum Beispiel kann man hier nicht auf den Link klicken noch die Seite validieren. Nur mit einer deutschen Tastatur kann man diese Adresse aufrufen (und das halte ich für das größte Manko; Auch wenn es sich hier um ein "lokales" / "regionales" Ingenieurbüro handelt
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Muss mich der Meinung von seaker absolut anschließen. (die Internetpräsenz des erstellenden Unternehmens ist ebenfalls - in meinen Augen - ein Graus! ...sorry für die harte Umschreibung, aber für die Seite kannst du ja nicht mal was ;) )...
Der Code ist... nicht wirklich top semantisch und sicherlich nicht valide (ohne es gecheckt zu haben, denn teilweise kommt ein <br> vor teilweise ein <br/>). Es werden viele divs verwendet, die nicht notwendig erscheinen. Es kann zu "div-Suppen" kommen, wenn man sehr viel designed, aber so ein absolut einfaches Design benötigt im Grunde 1-2 divs...
Würde im Header noch Inhalt vorhanden sein - optimalerweise ein schöner Slider mit jQuery realisiert, dann wäre er nicht zu groß (zumindest auf der Startseite). So aber steht er doch recht leer da.
Unter Referenzen fehlt das letzte Bild. Außerdem würde ich persönlich evtl auch ein Bild der eingebauten bzw. geplanten Anlage erwarten. Wieso wird im Header bei Referenzen ein Naturbild verwendet? Hast du dort etwas geplant oder eine Anlage installiert?!? ;)
Wurden die Rechte an den Bilder erworben oder unterliegen sie einer Lizenz die das verwenden mit dem Hinweis auf den Inhaber erlauben? Ich kenn mich bei aboutpixel.de nicht aus;)
Ich würde vermuten, dass die Seite nicht sonderlich teuer war, richtig? Sie wirkt auf mich zumindest etwas langweilig, relativ wenig durchdacht und recht einfach programmiert. Steckt ein CMS dahinter oder ist sie statisch (ich vermute ganz stark letzteres)?
Sorry, für die harte Kritik, aber ich denke, das bringt dir mehr;)
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hmmm...ist das erste mal, das ich das höre. Ist kein PlugIn für nötig.
Welchen Browser nutzt du?

LG
Ramiro
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Im Safari werden die Bilder nicht angezeigt, im Firefox sehr wohl ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Will nur mal 1,2 Meinungen hören: www.tibtap.de

Gewohnt top Qualität!
Lediglich im Code hab ich einige Probleme:
- Scheinbar ist deine index.php im falschen Format abgespeichert. Umlaute erscheinen als Fragezeichen. Vielleicht ist die Datenbankabfrage - falls der Inhalt von description dynamisch eingelesen wird - auch falsch. Ein
Code:
mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); 
mysql_query("SET CHARACTER SET utf8");
würde an dieser Stelle helfen;)
- Wieso hast du noch mal Styles in deinem Quelltext, wenn du doch schon CSS-Sheets einbindest?!?
- Ich persönlich würde auch den Codaslider nur auf den Seiten einbinden, wo du in brauchst und dann mit einer verlinkten .js.
- Ebenso Fancybox.
- Ebenso spezielle Style-Anweisungen für den IE. Ab in den Header damit und in ein extra stylesheet namens "iesucks.css" ;) Aber die Bemerkung ist geil! :p
- Die ganzen Tabellen sind mir ein Rätsel... welcher Inhalt ist das? Und warum wurde der als Tabelle realisiert?!? Insgesamt zu viele Tabellen...
-
Code:
<strong>TibTap, die andere Gastronomie</strong>
wäre doch gut für ein h2 oder gar h1 gewesen ;)
- WAHHH. Was sehe ich? "<br>" ??? Jetzt sehe ich es erst: Warum hast du keinen Doctype angegeben? Dann ist ja auch klar, dass du dich an nichts hälst :p
Also: Oben den Docytype angeben, zB:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Und sich dann an die Standards halten;)

Abschließend: Absolut überzeugendes, durchdachtes Design und eine sinnvolle Strukturierung der Inhalte und der Oberfläche. Ich würde das Ding auf die Website hin besuchen und es mir dort schmecken lassen. Aber der Code... nenene... ;)

EDIT: Was sehen meine Augen noch... da verwendet doch jemand das gute websitebaker, oder? Zumindest generiert meine geliebte show_menu2() den selben Code für das Menü;)