• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na dann will ich auch mal ;)

www.vacadesign.de

LG
Ramiro

Ehrlich?
Design... *gggäääääähhhhhnnnnn*
Vielleicht liegts auch daran, dass ich gestern bis 3 Uhr nachts gelernt habe, aber dieses Design spricht mich 0,0 an:(
Und dann ein Bild unter AKTUELL mit einer Schriftart auch noch, dass alles zu spät ist ;)

Das JavaScript auf der Startseite scheint nicht das zu tun, was es tun soll.
Aufbau und Struktur sind etwas ... verbesserungswürdig;) Warum hat das Teil eine feste Höhe? Der Inhalt passt sich also dem Layout an, nicht umgekehrt:(

Und der Code...
Alles in Tabellenlayout:(
Dann sind sämtliche Styleangaben inline.
Dann viel zu viele Keywords. Etwa 10 Stück müssen reichen (aber ich kenne das von Kunden: "Ich will aber diese Keywords alle drin haben");)
Doyctype fehlt...
Und so weiter ;)

Die Subnavigation bei der Galerie geht total unter... die hab ich erst irgendwann durch Zufall gesehen.

Es tut mir mal wieder voll leid, dass ich so ein hartes Urteil fälle, aber diese Seite ist wirklich in meinen Augen laaaangweilig und vom Code her mehr als suboptimal. ABER: Die Bilder sind zum Teil recht gut. Vor allem die Blonde unter Portrait in der 2. Reihe gaaanz links gefällt mir sehr gut*gg* Bei Gelegenheit will ich die Nummer von der netten jungen, sehr attraktiven Dame ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vor allem die Blonde unter Portrait in der 2. Reihe gaaanz links gefällt mir sehr gut*gg* Bei Gelegenheit will ich die Nummer von der netten jungen, sehr attraktiven Dame ;)
Ich verwette einiges, dass die besagte Dame noch lange nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Du studierst? Hoffentlich nicht Katholische Theologie :-D

Sorry, ich wollte es mir nicht nehmen lassen ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich verwette einiges, dass die besagte Dame noch lange nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Du studierst? Hoffentlich nicht Katholische Theologie :-D

Sorry, ich wollte es mir nicht nehmen lassen ...

Ich nehm's wie's kommt! ;)
Außerdem ist die Seite, rein technisch gesehen, vor ca. 6-7 Jahren erstellt worden. Damit wäre die junge Dame genau im richtigen Alter :p ;)
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Will nur mal 1,2 Meinungen hören: www.tibtap.de

- Die Hovergrafik http://www.tibtap.de/Bilder/index_23_roll.png hat einen andere Farbumgebung als die, die es überdecken soll (FF 3.6.3).
- aktuelle Seite in der Navigation hervorheben

Der Rest wurde ich denke ich mal schon gesagt!

EDIT:
C64 schrieb:
EDIT: Was sehen meine Augen noch... da verwendet doch jemand das gute websitebaker, oder? Zumindest generiert meine geliebte show_menu2() den selben Code für das Menü;)

Design und Realisation:
Basierend auf Wordpress 2.9.2
 
  • Like
Reaktionen: C64

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
www.nucro.de
ist aber noch gaanz am Anfang. Mit Joomla erstellt :)
du gibst dich als webdesigner aus, verwendest joomla + irgendein hässliches free template?

weiters:
- werbung?
- übelst hässlicher header
- gefühlt 20 verschiedene schriften auf der ganzen seite

rm -rf www/ neumachen!
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
@C64:
Haha...


finde ich lustig, das Du Dich über die technischen Aspekte und das Design so aus lässt. Damit habe ich gar nichts zu tun. Ich bin der Typ, der die Fotos macht. Die Seite habe ich von einem Webdesigner erstellen lassen. Das einige Sachen suboptimal sind stimmt leider. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die Änderungswünsche umsetzen zu lassen.

Was das Design angeht, ist das wie immer Geschmackssache. Kenne einige Leute die das Mac-Design laaaaaangweilig finden, andere knien vor dem Ding nieder. Mir war es wichtig, dass die Bilder auf der Seite zu Geltung kommen. Je spannender die Seite desto mehr gehen die Bilder unter.

Ich finde es aber gut und wichtig viele unterschiedliche Meinungen zu bekommen.

LG
Ramiro
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Gewohnt top Qualität!
Lediglich im Code hab ich einige Probleme:
- Scheinbar ist deine index.php im falschen Format abgespeichert. Umlaute erscheinen als Fragezeichen. Vielleicht ist die Datenbankabfrage - falls der Inhalt von description dynamisch eingelesen wird - auch falsch. Ein
Code:
mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); 
mysql_query("SET CHARACTER SET utf8");
würde an dieser Stelle helfen;)
- Wieso hast du noch mal Styles in deinem Quelltext, wenn du doch schon CSS-Sheets einbindest?!?
- Ich persönlich würde auch den Codaslider nur auf den Seiten einbinden, wo du in brauchst und dann mit einer verlinkten .js.
- Ebenso Fancybox.
- Ebenso spezielle Style-Anweisungen für den IE. Ab in den Header damit und in ein extra stylesheet namens "iesucks.css" ;) Aber die Bemerkung ist geil! :p
- Die ganzen Tabellen sind mir ein Rätsel... welcher Inhalt ist das? Und warum wurde der als Tabelle realisiert?!? Insgesamt zu viele Tabellen...
-
Code:
<strong>TibTap, die andere Gastronomie</strong>
wäre doch gut für ein h2 oder gar h1 gewesen ;)
- WAHHH. Was sehe ich? "<br>" ??? Jetzt sehe ich es erst: Warum hast du keinen Doctype angegeben? Dann ist ja auch klar, dass du dich an nichts hälst :p
Also: Oben den Docytype angeben, zB:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Und sich dann an die Standards halten;)

Abschließend: Absolut überzeugendes, durchdachtes Design und eine sinnvolle Strukturierung der Inhalte und der Oberfläche. Ich würde das Ding auf die Website hin besuchen und es mir dort schmecken lassen. Aber der Code... nenene... ;)

EDIT: Was sehen meine Augen noch... da verwendet doch jemand das gute websitebaker, oder? Zumindest generiert meine geliebte show_menu2() den selben Code für das Menü;)

Gebe dir fast überall recht!
Aber den Doctype Transitional sollte man vermeiden, da er immer noch viele Browser in den Quirksmode schickt ;)
Bei dem <br> hoffe ich doch, dass du da den fehlenden / anmeckerst und nicht die Verwendung von <br /> im gesamten, oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jap :)
Genau so gemeint;) Das "/" fehlt teilweise!

strict wäre natürlich auch besser ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kein ordentlicher Doctype, veraltete HTML-Attribute, IFrames, leere Elemente. Auf einer Skala von 1-10 ist das eine 25!
Abgesehen von der technisch sehr schlechten Umsetzung, wäre ich vorsichtig mit dem Bildmaterial, das kann mal richtig teuer werden!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kein ordentlicher Doctype, veraltete HTML-Attribute, IFrames, leere Elemente. Auf einer Skala von 1-10 ist das eine 25!
Abgesehen von der technisch sehr schlechten Umsetzung, wäre ich vorsichtig mit dem Bildmaterial, das kann mal richtig teuer werden!

Deiner Meinung ;)
Wie so oft in diesem Thema ;)
 

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Kein ordentlicher Doctype, veraltete HTML-Attribute, IFrames, leere Elemente. Auf einer Skala von 1-10 ist das eine 25!
Abgesehen von der technisch sehr schlechten Umsetzung, wäre ich vorsichtig mit dem Bildmaterial, das kann mal richtig teuer werden!

Was die Bilder betrifft... Alles meine, oder welche, wo ich die Erlaubnis hab, diese zu benutzen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was die Bilder betrifft... Alles meine, oder welche, wo ich die Erlaubnis hab, diese zu benutzen ;)

Also die Seite ist trotzdem nicht gut ;)
Sorry, dass ich wieder mal so ehrlich bin. Aber Hopfen und Malz ist nicht verloren... lass dich inspirieren: zB hier...

Mir ist gerade aufgefallen: Trinken eigentlich ALLE Webdesigner Unmengen an Kaffee? Mein persönlicher Kaffeeverbrauch ist enorm hoch. Wie schauts bei den anderen aus? ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne in den Code geschaut zu haben, finde ich die Seite ganz nett;)
Selbst geklöppelt?

EDIT: Etz geht die Seite nimmer ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Der Großteil der Beispiele in diesem Thread ist unverkennbar von „Selbstklöpplern“ und „Selbststrickern“ erstellt.

Ah wohl eher nicht. Denn selbstgeklöppelt sind immer die besten Seiten, da man den Code eben selbst klöppelt. Der Großteil der hier gezeigten Beispiele ist WYSIWIG Kram ala iWeb ;)