• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam?

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Ich glaube mittlerweile auch, dass es HL2 wird. Was man alles im Internet so liest, scheinen die Multiplayer-Spiele alle noch alle ziemlich buggy zu sein - also noch nicht für ein Release geeignet. Naja, HL2 ist besser als nichts - ich werde es jedoch bestimmt nicht nochmal spielen, da ich es schon 3 mal durchgespielt habe.
Insgeheim hoffe ich natürlich auf TF2.

Da hast du dich wohl verschätzt. Diese Woche ist Multiplayer-Woche bei Steam. Finde ich auch schade, HL1 hab ich noch nie angespielt gehabt und das wäre für mich fürs WE interessanter gewesen. :/ Maybe next week...
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
ohhhjeee

damals zu pc zeiten war steam schon scheisse und nun setzt es sich bei mac fort. ich mein was soll das ca. 70-80 % warten auf hl1-2 oder cs,cs:s und keins der spiele kommt, "total verarsche". erst die leute heiß machen und dann lässt man sie wieder langsam abkühlen. mal schauen wie sich das ganze noch weiterentwickelt.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@kodie: Es ist wohl keine "Verarsche", wenn Valve kein Spiel rausbringt das noch zu buggy und mit schlechter Performance läuft. Lieber ist es ausgereift und macht dann auch richtig Spaß, wenn man es spielt.
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Geduld jetzt. Das Gequengel ist ja nicht zum Aushalten. Zur Zeit läufts doch prächtig, StarCraft 2 gibts schon für den Mac, jetzt kommen jede Menge Steam-Games, und mit 10.6.4 auch hoffentlich der passend schnelle Grafiktreiber...
Einstweilen kann ich Altitude, Braid und Osmos empfehlen. Kosten jeweils ein paar Euro auf Steam und sind alle sehr unterhaltsam.

Gruß Chris
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
@ Cillit Bang

dann sollte man steam später raus bringen oder es nicht so groß ankündigen. ist ja jetzt auch egal lässt sich ja eh nicht ändern, hoffe bloß das ich mich nicht erst in einem halben jahr über cs freuen darf.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@ Cillit Bang

dann sollte man steam später raus bringen oder es nicht so groß ankündigen. ist ja jetzt auch egal lässt sich ja eh nicht ändern, hoffe bloß das ich mich nicht erst in einem halben jahr über cs freuen darf.

Ich war ja auch enttäuscht, dass keines der "großen" Valve-Spiele rausgekommen ist. Jedoch ist alles was jetzt kommt, besser als nichts! Und ich denke nicht, dass CS erst in nem halben Jahr kommt. Steam ist jetzt seit 7,5 Tagen draußen - was erwarteste denn?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
damals zu pc zeiten war steam schon scheisse und nun setzt es sich bei mac fort. ich mein was soll das ca. 70-80 % warten auf hl1-2 oder cs,cs:s und keins der spiele kommt, "total verarsche". erst die leute heiß machen und dann lässt man sie wieder langsam abkühlen. mal schauen wie sich das ganze noch weiterentwickelt.
Was will Valve denn machen? Wenn es noch nicht fertig ist ist es halt noch nicht fertig! Und wenn sie es dennoch verbugt released hätten dann wärest wohl du der erste der rumgeheult hätte!

Anstatt auf Valve rumzuhacken sollte man ihnen eher danken das sie Steam für Mac gebracht haben. Allein in der ersten Woche sind einige Spiele erschienen die es ohne Steam wohl nie auf den Mac geschafft hätten. Also gebt ihnen doch mal Zeit, man sieht ja das Valve an Steam arbeitet, täglich kommen neue Updates, da können sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden! Ausserdem ist Valve dafür bekannt, dass sie angegebene Termine nicht einhalten, nennt sich Valve Time. Aber ich verzeihe ihnen aufgrund von Spielen wie Half Life, Counter Strike, Portal, Left 4 Dead etc... Das sind einige der meistverkauften und wohl besten PC Spiele und die sind jetzt oder bald auch für Mac verfügbar, also geduldet euch noch ein wenig, eure rumheulerei nervt!
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
paga, das sehe ich genauso. klar ist man ersteinmal enttäuscht wenn das spiel der spiele nciht raus kommt und man wieder eine woche arten muss...

aber ich finde valve schon recht knorke. zum einen wg. der guten spiele, zum anderen wg. der lizenz "steam-play" und nicht zu vergessen die ganzen sonderangebote und "valve-pakete"

bei anderen softwarefirmen kostet jede map extra, das sollte man nicht vergessen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
paga, das sehe ich genauso. klar ist man ersteinmal enttäuscht wenn das spiel der spiele nciht raus kommt und man wieder eine woche arten muss...

aber ich finde valve schon recht knorke. zum einen wg. der guten spiele, zum anderen wg. der lizenz "steam-play" und nicht zu vergessen die ganzen sonderangebote und "valve-pakete"

bei anderen softwarefirmen kostet jede map extra, das sollte man nicht vergessen.

Das kommt noch hinzu, das es Steamplay gibt ist auch keine Selbstverständlichkeit...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kann schon deshalb nicht böse auf Steam sein weil ich glaub ich nur durch die Werbung zum Mac-Start auf Torchlight gekommen bin was wohl eindeutig eins der genialsten Spiele ist. Damit fällt auch das warten nicht mehr so schwer ;)

Die meisten haben ja sowieso auch noch eine Bootcamp Part. mit Steam. Von daher alles nich so schlimm :)
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Das ist schon ganz okay so, wie es ist...

Über 80 Spiele in 2 Wochen, auch wenn's viel Kleinkram ist.. Besser als schnell CS, HL2 und Portal übersetzen und das wars dann für 2 Monate... Nicht ganz mein Geschmack aber für die Masse ist es besser so. ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kennt einer DAS Problem ?
habe erst heute gezockt und als ich erneut ran will, kommt diese Meldung - achja, installiert vor 1 Woche !
steamprob.tiff
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Ich hab mir letztes Jahr Civilization IV für den PC gekauft. Gibt es eine Möglichkeit Civ4 für den Mac in Steam zu aktivieren? Es gibt nämlich keinen Key.
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Wenn du dir eine Boxversion gekauft hast wird das nicht möglich sein. Nur Steamkäufe oder Valve-Produkte ausm Laden gehen.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Echt? Ich dachte, wenn man einen Key für ein Spiel besitzt, dass es auch über Steam zu kaufen gibt, kann man es bei Steam aktivieren.

Beispiel:

Sagen wir mal ich möchte mir "Killing Floor" unzensiert aus Österreich holen…
Wenn ich mir die Box hole ist da doch ein Key bei, oder?
Und wenn ich diesen Key nun in Steam eingebe, dann müsste ich doch eig. das Spiel auf meinen Account angemeldet haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Dann ja aber er hat ja gesagt er hat keinen Key:innocent:

Solange Steam das Spiel unterstützt und es einen Key zugibt geht es.
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Also Civ wird definitiv nicht gehen. Ich behaupte mal, dass man die Spiele, die über die Steamplatform laufen, übernehmen kann. Bei Civ z.B. ist das nicht der Fall. Bei dem Spiel liegt auch kein Steamcode bei. Eine allgemeine Aussage, woran man den Steamcode schon auf der Verpackung erkennen kann, kann ich aber nicht treffen.
Valve-Produkten liegt natürlich immer so ein Code bei. Deswegen habe ich die oben genannt.