• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam?

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Also Civ wird definitiv nicht gehen. Ich behaupte mal, dass man die Spiele, die über die Steamplatform laufen, übernehmen kann. Bei Civ z.B. ist das nicht der Fall. Bei dem Spiel liegt auch kein Steamcode bei. Eine allgemeine Aussage, woran man den Steamcode schon auf der Verpackung erkennen kann, kann ich aber nicht treffen.
Valve-Produkten liegt natürlich immer so ein Code bei. Deswegen habe ich die oben genannt.

ich habe das gleiche Problem mit meiner Civ.4 Version. hab dann an Take2 geschrieben was man denn bei Steam für einen Key eingeben muss da bei der Box Version ja gar kein Key dabei ist. Take2 hat mich galanterweise an Steam verwiesen mit der Bitte diese Frage an den Steam-Support zu stellen.

ich habe Steam nicht geschrieben, glaub das können wir eh vergessen =)
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Möglicherweise schalten die das Spiel frei, wenn Du die Rechnung + Packung oder so einscannst und dann per E-Mail an die versendest.

So ähnlich musste ich auch meine Orange Box registrieren (UK Import), da ich schon die deutsche hatte.

Ich würde den Support einfach mal anschreiben.
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Denke nicht das die dir das Spiel freischalten werden. Da Vavle (Steam) ja auch den Betrag (minus Provision) an Take2 weiterleitet. Von daher müssten sie dir das Game schenken oder die beiden stehen ständig in Kontakt und Take2 schenkt dir das Spiel nochmals über Steam. Das wiederum halte ich für ausgeschlossen.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Sich an den Support zu wenden ist ja kein großer Aufwand. Was schlimmeres, als das die Nö sagen, kann ja auch nicht passieren.
Ich würds einfach mal probieren.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Bei Steam kannste ja Civ4 bzw Civ4 mit allen Addons für PC / Mac kaufen. Von daher würd ich einfach mal meine Quittung einscannen und beim Support einsenden. Steam "soll" wohl in solchen Dingen sehr kulant sein. Oder machs wie Andrew "Andy" Dufresne(Die Veruteilten) und schick jede Woche eine Email mit deiner Quittung an Steam solange bis sie es dir zugestehen ;)
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Heute soll wohl Half Life 2 kommen, jedenfalls hat 9to5mac.com davon was gehört ^^
würde mich ja freuen
 

Marco.87

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
19
Bei Steam kannste ja Civ4 bzw Civ4 mit allen Addons für PC / Mac kaufen. Von daher würd ich einfach mal meine Quittung einscannen und beim Support einsenden. Steam "soll" wohl in solchen Dingen sehr kulant sein.

Wird nicht viel bringen da das Spiel kein Steamworks Spiel ist.
Das heißt wer das Spiel in seiner Steamliste haben will muss es sich über Steam kaufen.

Es gibt auch eine Liste wo man sehen kann welches Retail Spiel man bei Steam aktivieren kann.

Retail CD Keys

Wenn ein Spiel nicht auf der Liste steht kann man es bei Steam auch nicht aktivieren.
Da hilft nur Retail verkaufen und über Steam neu kaufen.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
wohoooo, HL2 is da!!!!!

ist aber wirklich nur der single player part.
scheinen die multiplayer probleme noch nicht im Grff zu haben.

immerhin, 6,29eur is doch ganz genehmer Preis, wer's noch nich auf Win hat ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Könnt ihr es herunterladen, oder kommt bei euch auch immer die Meldung, dass die Server überlastet sind?
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich bin am saugen. 800mb gingen ratz fatz. auf den letzten 200MB sagt er suspended. nun zieht er gar nicht mehr :(
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Also bei mir hat alles ohne Probleme geklappt - habs aber auch zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit geladen :D
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
später hats dann auch noch geklappt. konnte HL2 gestern auch noch anspielen =)
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
hay
ich hab ein macbook pro 13 zoll (late09) mit 4gb ram und 2,26Ghz
läuft da Half Life ohne Probleme drauf?
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Systemvoraussetzungen (Mac)
Minimum: OS X Version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, 1GB RAM, NVIDIA GeForce 8 oder höher, oder ATI X1600 oder höher, Maus, Tastatur, Internetverbindung
Jaaa
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
HL ist ja kein 3D Egoshooter der die GraKa bis an ihr Limit treibt somit sollten wohl die meisten neueren Intel-Macs kein Problem damit haben.
Hatte HL bereits mehrfach unter WIN durchgespielt und nun "ohne Zusatzkosten" für meinen Mac bekommen.
Das Laden ging fix, rd. 1/2 Stunde war alles startklar.
Die Grafik finde ich sehr gut, vor allem mit der 1900*1200 (nativ) Auflösung.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
hay
ich hab ein macbook pro 13 zoll (late09) mit 4gb ram und 2,26Ghz
läuft da Half Life ohne Probleme drauf?

man sollte vielleicht erwähnen, dass HL2 nun auch schon fast ne Hand voll Jahre auf dem Buckel hat...
von daher ist das kein Problem; gezockt wird davon meist nur noch die OnlineAbleger.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Habe es gerade auch gekauft. Allerdings ist es bei mir in englisch....laut Beschreibung soll es aber auch in deutsch laufen..... Wie ist es bei euch?
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Habe es gerade auch gekauft. Allerdings ist es bei mir in englisch....laut Beschreibung soll es aber auch in deutsch laufen..... Wie ist es bei euch?

in den Einstellungen muss man die Systemsprache von Steam umstellen

dann ist alles auf Deutsch sofern du das wirklich willst...
 

insasse

Erdapfel
Registriert
12.02.10
Beiträge
5
Hi,

ich habe mir CS:S Beta runtergeladen und es mal angespielt. Ich kenne es noch aus Windows Zeiten und muss leider feststellen das die fps bei mir in Vollbilddarstellung nicht über 30 hinausgehen. Auch wenn ich die Vsynch ausschalte, ändert sich kaum etwas an den fps. Im allgemeinen muss ich sagen das dass Spielgefühl bei weitem nicht an das unter Windows rankommt.
Ebenfalls bei meiner Maus die ich unter Windows benutzt hatte, Logitech MX510, habe ich das Gefühl das sie anders reagiert, obwohl ich andere Treiber und das Logitech Control Center installiert habe.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Oder weiss jemand Rat bzgl. einiger Einstellungen?

System:
iMac 27"
Core i5
8GB RAM
ATI 4850

Danke im Voraus :)

Christian