• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam?

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Ja,

hoffe es kommt bald, weil für Mac gibt es Click2Flash, spaß bei Seite dann brauch ich endlich nicht mehr auf Bootcamp wechseln =)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Heißt das jetzt, es kommt gar keine Version von Steam heute - also auch nicht für Windows - oder ist nur die Mac-Version davon betroffen?
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
Heißt das jetzt, es kommt gar keine Version von Steam heute - also auch nicht für Windows - oder ist nur die Mac-Version davon betroffen?

wenn du den news beitrag richtig lesen würdest, dann könntest du sehen, dass die windows version allen anscheines heute erscheint und die mac version noch ein wenig benötigt. das sind aber alles nur spekulationen, also abwarten ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Sehe ich das richtig, dass das ganze dann nur unter SL und nicht unter L läuft?
Dann kann sich Valve noch etwas Zeit lassen, deenn ich werde mir erst nächsten Sonntag SL zulegen :p
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
So, das neue Steam für Windows ist nun ofiziell da...Mac User müssen sich noch gedulden :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wie gesagt^^
Bis nächsten Sonntag haben die Jungs Zeit alles fertig zu machen xD

Spaß bei Seite, die Faulenzer sollen mal in die Puschen kommen hier!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab ichs doch gesagt, dass heute kein Steam for Mac kommt :D
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, mein Guter - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^, denke aber dass das in ca. einer Woche dann auch aufm Mac verfügbar ist.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der Artikel bezieht sich aber auf 9to5mac, welche sich widerum auf einen Artikel berufen, welcher verfasst wurde, bevor Valve angekündigt hat, dass Steam im April kommt.

Deswegen ist das auch nicht so das wahre.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Hi
Es ist ja jetzt bekannt was für Spiele am Anfang für Steam erhältlich sind. Diese aktiviere ich ja falls vorhanden mit dem Serial über Steam und lade die dann runter/installiere die von der CD oder?
Gibt es die Spiele alle in nem Packet zu kaufen?
Habe eins gefunden, wo Half Life2,CSS und ich glaub noch was anders drinnne waren. Ich bin aber auch scharf auf LFD1+2...gibt es das auch irgendwo als Bundle?

Achja, ich will die uncut versionen, sprich die aus UK. Kann ich dann nicht einfach bei Amazon.com bestellen?
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Worauf ich mich freuen würde wenn EA zB auch das anbietet das man Windows Lizenzen unter der Mac OS nutzen kann zB C&C wie auch auf Quakewars Enemy Territory würde mich freuen die hab ich unteranderem im Steam drin.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hi
Es ist ja jetzt bekannt was für Spiele am Anfang für Steam erhältlich sind. Diese aktiviere ich ja falls vorhanden mit dem Serial über Steam und lade die dann runter/installiere die von der CD oder?
Gibt es die Spiele alle in nem Packet zu kaufen?
Habe eins gefunden, wo Half Life2,CSS und ich glaub noch was anders drinnne waren. Ich bin aber auch scharf auf LFD1+2...gibt es das auch irgendwo als Bundle?

Achja, ich will die uncut versionen, sprich die aus UK. Kann ich dann nicht einfach bei Amazon.com bestellen?

Ja das Valve Complete Pack, das enthält alle Spiele die Valve jemals veröffentlicht hat.

Zu Uncut: Entweder aus UK bestellen, oder du kennst jemand der einen nicht-deutschen Steam Account hat, der kann dir das Spiel dann "schenken".
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Worauf ich mich freuen würde wenn EA zB auch das anbietet das man Windows Lizenzen unter der Mac OS nutzen kann zB C&C wie auch auf Quakewars Enemy Territory würde mich freuen die hab ich unteranderem im Steam drin.

Das würde mich auch freuen, aber Valve hat immerhin bekanntgegeben, dass jedes Spiel, was man unter Steam aktiviert hat, auch als OSX Version erhältlich sein soll.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das würde mich auch freuen, aber Valve hat immerhin bekanntgegeben, dass jedes Spiel, was man unter Steam aktiviert hat, auch als OSX Version erhältlich sein soll.

Quelle?

Sie haben nur gesagt, dass ihre Spiele eine OSX Version erhalten. Andere Hersteller müssen selbst portieren, Valve glaubt aber dass sie Steam Play nutzen werden.
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Quelle?

Sie haben nur gesagt, dass ihre Spiele eine OSX Version erhalten. Andere Hersteller müssen selbst portieren, Valve glaubt aber dass sie Steam Play nutzen werden.

Auch diese Aussage ist so nicht richtig, Spiele von Valve die auf der Source-Engine laufen werden "portiert", besser gesagt nur die Source-Engine wurde auf OpenGL "umgeschrieben".
Ich denke bis weitere Spielehersteller ihre Engines/Programme/Spiele auf Mac portieren (nativ) wird es noch lange dauern.