• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
glaubst du wirklich das es nur eine Woche dauert bis CSS am Start ist? Ich denke, das es min. noch einen Monat dauern wird.
Wie ist das eigentlich mit den Steam Games die ich mir mal vor Jahren für Windows gekauft habe? Habe HL2 für den PC und ich habe gehört das die alten Games bzw. die Spiele die man bereits für Windows erworben hat, auch für den Mac sind. Lege ich dann einfach die CD ein und Steam kopiert dann die Dateien selber rein und Steam wird deswegen auch nicht meckern?
Na ja....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
aha, über Steam also. Und was mach ich mit meinen CD`s? Die Seriennummer aus der Verpackung benötige ich aber dann noch, oder? Das heist also wenn CSS verfügbar ist kann ich mir das Kostenlos über Steam für Mac runterladen ohne einen Cent dafür zu bezahlen ja?
Ich bin mal gespannt ob das funzt.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn du es schonmal gespielt hast, also Steam schonmal hattest, brauchst du dich einfach nur mit dem Account einloggen, und kannst dann aus der Liste deine Spiele wählen und runterladen.
 

go-around

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Ganz einfach ins Account einloggen und da wirst du alle Spiele sehen die du gekauft hast und kannst sie dann runterladen.
Von den CD's habe ich mich schon lange verabschiedet.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Valve sitzt in Seattle, gedulde dich noch ein weilchen ;) so gegen 7 PM wird es wohl draussen sein.. Freue mich schon riesig auf Portal und Torchlight!
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
paga richtig wollte auch schon schreiben denke dass das erst zum Geschäftbeginn online geht.

Obwohl man sowas ja auch per server steuern kann ;)

Schauen wir mal heute Mittag ;)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
271
die haben -8 Stunden GMT.
Wir haben ja +1GMT und Sommerzeit, demzufolge GMT +2 ....

liegen also 10 Stunden auseinander ... hoffe das stimmt jetzt so ... aber da kann man sich ausrechnen, dass steam wohl erst am späten Abend zum Download bereit steht ...

schade. hatte mich auch schon gefreut, das schnelle Uni Netz zum Download zu benutzen :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
lol, anhand eurer Beiträge würde ich fast schon vermuten das ihr die Nacht über Wach wart um auf Steam zu warten.
Na ja, werd heute Abend noch mal schauen ob es endlich verfügbar ist.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Die Installationsdatei wird nicht so groß sein, ich denke da läuft das Uni-Netz nichtmal warm. ;) An die Zeitverschiebung hatte ich nicht gedacht. Stimmt. :)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
271
ne, aber die spieledateien sind ja etwas groß :)

Portal doch bestimmt auch seine 2gb ... ist zwar auch wenig, wenn ich hier mit 4mb/s ziehe, aber besser als zu Hause mit 50kb/s :D

achja hab mal ins forum von steam geschaut ....

http://forums.steampowered.com/forums/

da sieht man ganz unten wie spät es ist! 2 Uhr früh ist es jetzt etwas bei denen :) ... also wird steam wohl erst heute zu späterer nächtlicher Stunde online sein ....
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich hoffe die Server brechen nicht zusammen :x
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen! Ab wie viel Uhr kann man denn mit dem Release rechnen? THX
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Wenn es dann heute überhaupt noch was wird :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wenn es dann heute überhaupt noch was wird :)

Wieso nicht? Valve hat gestern bestätigt das es heute kommt, in Seattle ist es derzeit 4:00 AM also geduldet euch einfach.. Und macht euch lieber darüber sorgen ob die Server den Ansturm aushalten anstatt wann Steam kommt...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Wieso nicht? Valve hat gestern bestätigt das es heute kommt, in Seattle ist es derzeit 4:00 AM also geduldet euch einfach.. Und macht euch lieber darüber sorgen ob die Server den Ansturm aushalten anstatt wann Steam kommt...

Ich mach mit gar keine Sorgen, stell dir das mal vor!Zocken kann ich auch in ein paar Tagen ;) Und warum nicht? Nunja solche Ankündigungen ziehen ja nicht selten Verzögerung mit sich!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
solange kein 1.6 läuft interessiert mich das eigentlich nicht wirklich. Und warum schreib ich das hier? ja ka.. aber so wie ich valve kenne wirds kein 1.6 geben.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Naja nicht ganz hatte Nachtbereitschaft und nix besseres zu tun ? Aber Download ist immer noch nicht online oder hat Ihn schon wer gesehen