• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Staubfussel unter Kameraglas - Der lange Versuch es repariert zu bekommen

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
In Ostrava, Tschechien wo auch dein Gerät offensichtlich hingeschickt wurde, wird alles vom Zulieferer Pegatron gemanagt.
Und dieser ist jetzt nicht so der Hit oder wie muss ich das verstehen?

Mein iPhone 6 ging damals auch zurück in die Niederlande, als es getauscht wurde. Tschechien war mir auch mehr oder weniger neu.


Mal kurz noch eine ganz andere OT Frage, weil mich das hier ständig etwas nervt: habt ihr am iPhone auch Probleme mit der Seitennavigation von Apfeltalk? Immer wenn ich „Vorherige“ oder „Nächste“ (rot hinterlegt) anklicken möchte, geht es öfter nicht. Dann drehe ich das iPhone quer, die Anzeige ändert sich (Bild 2) und es geht.
 

Anhänge

  • 93D19BA7-5845-4082-A145-F4CE6EFB1C8C.jpeg
    93D19BA7-5845-4082-A145-F4CE6EFB1C8C.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 41
  • B7AB6F3B-9787-4596-87B0-0DE55734ED5A.jpeg
    B7AB6F3B-9787-4596-87B0-0DE55734ED5A.jpeg
    31,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Nein, eigentlich überhaupt nichts negatives daran. Die Leute dort machen einen guten Job soweit meine Erfahrungen.
@Sequoia - Genau, Tschechien Strancice sowie Breda Niederlande sind beides Hauptlager von Apple, vollständig geführt von DB Schenker. Zum Beispiel landen alle Austauschgeräte nach einem Komplettaustausch bei Schenker in Tschechien Strancice.

Sorry fürs Off-topic aber interssiert eventuell den einen oder anderen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Und dieser ist jetzt nicht so der Hit oder wie muss ich das verstehen?

Was interpretierst Du daraus? Es ist Apple als Auftraggeber. Welchen Arbeitsvertrag der Arbeiter nun bei wem unterschrieben hat, spielt keine Rolle.
Zudem kann man es ja eh nicht beeinflussen.

Mal kurz noch eine ganz andere OT Frage
Kurz eine andere Frage, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?
Da möchtest Du eine Antwort zu, nehme ich an. Und die findet dann Jemand, der das gleiche Problem hat, in einem völlig anderen Thread.
Nutz dazu doch bitte das Feedback Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Onku

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Was interpretierst Du daraus? Es ist Apple als Auftraggeber.
Kurz eine andere Frage, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?
Da möchtest Du eine Antwort zu, nehme ich an. Und die findet dann Jemand, der das gleiche Problem hat, in einem völlig anderen Thread.
Nutz dazu doch bitte das Feedback Forum.
Die Kommentare von @Onku “Och.. Hat somit nicht mal ein Apple Mitarbeiter angeschaut vor Ort“ und @ottomane “Eben. Es ist ein Sub.“ klangen beide nicht sehr positiv, sondern eher danach als wäre das iPhone in irgendeiner Hinterhofklitsche gelandet.
Habe ich scheinbar falsch interpretiert. Ich weiß aber auch nicht was sonst damit gemeint war, dass es nicht mal ein Apple Mitarbeiter angesehen hat.

Ich hoffte auf eine kurze Antwort zu meiner OT-Frage, aber du hast natürlich Recht. Ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen kann. Ich hab das Feedback-Forum gefunden und es gibt dort schon einen Thread mit ähnlichem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
So, das iPhone ist wieder da. Es wurde tatsächlich nichts gemacht. Das Staubfussel ist nach wie vor da und gut zu sehen. (Aktuelles Foto anbei)
Wenn ich diesen Infozettel lese, bekomme ich einen inneren Anfall.
 

Anhänge

  • 5BBDB533-F23B-4841-B3B5-D67513437750.jpeg
    5BBDB533-F23B-4841-B3B5-D67513437750.jpeg
    783,2 KB · Aufrufe: 109
  • 3E22508D-84B3-482B-9971-C8FDDC79724C.jpeg
    3E22508D-84B3-482B-9971-C8FDDC79724C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 107
  • Sad
Reaktionen: ottomane

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Mach Fotos und reklamiere das mit deren Hilfe nachdrücklich.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Dann noch mal. Nicht dem Reparaturservice vorlegen, sondern Apple direkt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. Noch mal anrufen, den Fall aufrufen und auch schildern, dass nichts repariert wurde.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Dann noch mal. Nicht dem Reparaturservice vorlegen, sondern Apple direkt.
Was verstehst du unter Apple? Ich nehme an den Support. Der hat bereits die Bilder und ich habe vorhin dem Vorgesetzten geschrieben und auch das aktuelle Bild angehängt. Ich denke er wird sich bei mir melden. Gestern schrieb er, dass ich Bescheid geben soll wenn’s da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Was verstehst du unter Apple? Ich nehme an den Support. Der hat bereits die Bilder und ich habe vorhin dem Vorgesetzten geschrieben und auch das aktuelle Bild angehängt. Ich denke er wird sich bei mir melden. Gestern schrieb er, dass ich Bescheid geben soll wenn’s da ist.
Genau so!
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
So, das iPhone ist wieder da. Es wurde tatsächlich nichts gemacht. Das Staubfussel ist nach wie vor da und gut zu sehen.
Nein!!
(Aber das iPhone ist ja irgendwie komplett zugefusselt, auch um die Kamera herum...?)

Wünsch dir viel Erfolg beim Telefonieren! 👍
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nein!!
(Aber das iPhone ist ja irgendwie komplett zugefusselt, auch um die Kamera herum...?)

Wünsch dir viel Erfolg beim Telefonieren! 👍
Danke.
So zugefusselt kam es quasi zurück. Hab schon bisschen weggewischt gehabt aber nun nicht penibel jeden Staub entfernt, da es mir primär um das Staubfussel unterm Glas ging ;).

Update: Nach 45 min Telefonat mit dem Vorgesetzten, ist es nun so, dass es nochmal abgeholt und zur Reparatur geschickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Oh mann, da wünsche ich dir viel Glück. Ich finde, Apple könnte dir dafür mal ein Makrönchen ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin