• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Staubfussel unter Kameraglas - Der lange Versuch es repariert zu bekommen

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
?

Grundsätzlich ist das ziemlich erstaunlich wenn ich das so vergleiche mit meinen Erfahrungen mit Apple. Du hast entweder großes Pech oder Apple hat was geändert/ist gerade überfordert oder du bist bei Apple irgendwie unbeliebt im Sinne von "Kunde, der noch nie was bei uns gekauft hat".
Sorry, ich hab mich da tatsächlich und warum auch immer verlesen und habe Geld statt Gerät gelesen 🤦‍♂️

Das stimmt so aber nicht. Ich habe damals ein iPhone 6 und kürzlich eine Apple Watch direkt bei Apple gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Grundsätzlich ist das ziemlich erstaunlich wenn ich das so vergleiche mit meinen Erfahrungen mit Apple.
Also ich kann bisher auch nur positiv über den Apple Support berichten. Mir wurde sogar mal ein iPad getauscht, was beim Kauf einen Sandkorn großen silbernen Punkt auf dem schwarzem Aluminium hatte. Aber das war halt auch alles direkt bei Apple gekauft.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hätte dir Abend jetzt deutlich Ärger und Frust erspart. Ich wäre lieber 340Km gefahren als jetzt den Stress. Aber kann man ja vorher nicht wissen.
Mir ist es auch persönlich lieber. Aber wie weiter oben schon steht, muss man am Ende 2 mal hin, weil die nicht gleich reparieren. Wären dann 700 km.
Ausserdem weiß man auch nicht, was die im Laden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hm. Vielleicht ist der Fussel ja auch während des Transports zu Apple im Gerät verschwunden, so dass sie deshalb nicht tätig waren.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ausserdem weiß man auch nicht, was die im Laden machen.
Ja das kann man nie wissen. Aber wenn man nett ist, dann sind die eigentlich immer sehr kulant, was optische Mängel angeht. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Und ich hab schon öfters Geräte getauscht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja, solche Stories gibt es auch. Da kommt ein gleiches Gerät ohne den Fehler zurück :)

Würde ich jetzt aber nicht drauf hoffen.

Bei einem Akkutausch haben die mal einen weiteren Fehler festgestellt und haben sich das OK geholt, diese Reparatur auch in Rechnung zu stellen. OK habe ich gegeben, es wurde alles repariert, dann eine Rechnung über einen eher symbolischen Betrag :D (mit Akkutausch) geschrieben...


EDIT: Ich habe übrigens noch nie (!) etwas bei Apple direkt gekauft. Die sehen aber, was an der ID hängt.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ja das kann man nie wissen. Aber wenn man nett ist, dann sind die eigentlich immer sehr kulant, was optische Mängel angeht. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Und ich hab schon öfters Geräte getauscht.
Waren das alles welche, die du direkt bei Apple gekauft hast?
Waren das alles welche, die du direkt bei Apple gekauft hast?

Ich bin ja sehr gespannt in welchem Zustand das Handy zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mal abwarten was ist wenn es morgen zurückkommt. Mittlerweile schließe ich hier ja nichts mehr aus.
Allerdings wäre das schon sehr merkwürdig. Immerhin „klebte“ das Staubfussel die ganze Zeit an dem Glas. Mit mind einer von beiden Seiten oder es lag komplett an. Es fiel aber nie vom Glas ab.

Es ist möglich, dass Apple sich auch darauf beruht, dass man es ja auf den Fotos und der Kamera App nicht sieht. Mal sehen was im beiliegenden Infoschreiben steht.
Wenn das Handy da ist, soll ich auf jeden Fall den Vorgesetzten nochmal Bescheid geben, damit wir nochmal telefonieren. Er versteht es auch gerade nicht, warum nichts gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Weisst du jetzt wohin es geschickt wurde genau ?
Es ging nach Ostrava/Tschechien. Das ging auch wirklich schnell mit UPS Express. Gestern Mittag abgeholt, heute morgen dort. Zurück kommt’s mit DHL Express.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Och.. Hat somit nicht mal ein Apple Mitarbeiter angeschaut vor Ort :p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hmm…aber was will man machen? Man kann es ja nicht beeinflussen wo es hingeht. Für mich war nur klar „zu Apple“.
Ihr wisst wohl mehr von diesem Standort in Tschechien? Dann immer her damit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich kenne nur einen Standort in den Niederlanden für Reparaturen.
Tschechien ist das Zentrallager für Europa Auslieferungen von Neugeräten.

Dahingehend ist mein Kenntnisstand aber alt. Aber mein "altes" 12er, was ich jetzt innert 10 Tagen zurück senden muss, geht auch mit UPS nach Tschechien. Also haben sie da evtl. auch ein Reparaturzentrum.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
In Ostrava, Tschechien wo auch dein Gerät offensichtlich hingeschickt wurde, wird alles vom Zulieferer Pegatron gemanagt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane