Ich verstehe eh nicht, wo dein Problem mit dem Reparieren ist. Das machen bei Apple ja auch keine Laien, sondern Profis und die wissen, was sie tun.
Ich habe kein Problem mit einer Reparatur und möchte es ja auch reparieren lassen. Wäre dem nich so, würde es diesen Thread und dieses Theater mit Apple ja nicht geben

.
Mich ärgert es nur, und das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass eben ein nagelneues, unbenutztes Gerät repariert werden muss. Mir wäre es lieber, solch ein Gerät würde ausgetauscht werden, da ja offensichtlich ist, dass es ein Apple Fehler im Werk war. Anscheinend sehen das aber manche anders, was ja auch legitim ist.
Zum Thema Nachhaltigkeit: Sie könnten ja mein jetziges reparieren und dann bekommt es jemand als refurbished.
Zum Thema Profis: Deswegen habe ich ja am Freitag den Vorschlag des Vorgesetzen abgelehnt, dass iPhone in den nächsten Media Markt zu bringen. Wenn schon, dann soll es von Apple selbst repariert werden.
Ich merke in dieser Diskussion, dass die Ansprüche/Vorstellungen sehr unterschiedlich sind. Den einen ist es egal, dass sie grad 1000€ auf den Tisch gelegt haben und das Gerät nun repariert werden muss. Andere, so wie ich, finden es eben nicht so toll, grad 1000€ auf den Tisch gelegt zu haben und dann zu sehen, dass an dem Gerät ein Defekt vorliegt, den Apple selbst verbockt hat. Umso schlimmer finde ich dann auch, dass man sich von Apple Seite nicht einsichtig zeigt und gesteht, dass sowas absolut nicht sein darf und man den Kunden in erster Linie zufriedenstellt, bevor man intern untersucht, wie sowas passieren kann. Bei den Millionen iPhones, die hergestellt und verkauft werden, wird man nicht am Hungertuch nagen, wenn eins mal ausgetauscht wird, weil man selber (Apple) Mist gebaut hat. Kundenzufriedheit sollte da an erster Stelle stehen. So zumindest meine Meinung
Das Thema Wiederverkauf muss auch mal in Betracht bezogen werden. Ich weiß noch nicht, ob ich das iPhone behalte, da so viel Ungutes damit zusammenhängt oder es wie immer erst später verkaufe, wenn ich mich für ein neues entscheide. Das Problem ist nur, dass niemand den Preis wie für ein unrepariertes zahlen wird. Somit mache ich finanziell evtl auch noch Miese, egal ob ich es jetzt oder in einem Jahr verkaufe. (Außer ich verschweige die Reparatur

) Ist irgendwie ähnlich wie ein Auto mit Unfallschaden.