• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starbucks schränkt Zusammenarbeit mit Apple stark ein

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
...Nur bei Starbucks ist das nicht drin, da muss man für T-Magenta blechen.
Diese Farbe geht mir mittlerweile dermaßen auf die Nerven!
:-D

das kannst du vergessen.
Die meisten Starbucks-Filialen in meiner wunderbaren Heimatstadt sind mittlerweile von stillenden Müttern, oder auch Müttern mit quängelnden Drecksblagen befallen.
Dazu noch die Hippi-Komune von nebenan die meint den Arabica-Kaffee verherrlichen zu müssen, oder die HipHopper die den ganzen Laden zusammenschreien.

Ich bin im Moment eigentlich den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt aber zum Ausgleich hab ich mal bei AT vorbeigeschaut und dann diesen Thread gefunden und muss sagen, rumsi du hast meinen Tag erheitert. Auch wenn du das wohl ernst gemeint hast fand ich es auf eine gewisse Art und Weise sehr lustig zu lesen und kann mich jetzt erfrischt wieder der Wirtschaftsmathematik und Unternehmensorganisation widmen :)

MfG,
Alex
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Obgleich es mir unverständlich ist, wie eine gut laufende Kaffeekette minus machen kann, denn auf Kaffee steht in der Gastro noch am meisten Gewinn mit teilweise bis zu über 600%.

Starbucks = Lifestyle = Modern = Hip = muss also teuer sein, sonst taugt es nicht

Starbucks verkauft nicht nur Kaffee, Starbucks verkauft Dir ein Lebensgefühl. Das geht so lange gut, wie genügend Leute Geld für soetwas ausgeben wollen, solange sie also das Geld auch dafür "übrig" haben.

Finanzkrise = arbeitslose Bänker = Kosteneinsprungen im Lebensstil = Kundenschwung bei Starbucks.

Nicht umsonst sind die Starbucks Aktien am Tag nach dem Ausbruch der Finanzkrise in den Keller gerauscht. ;) Apple Aktien im übrgien noch einen Tag später (das fand ich dann doof...)

Greetz vom toaster
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Eins muss man Starbucks aber lassen, die Torten, Kekse und Brownies sind sensationell gut. Aber es ist eine absolute Schweinerei was das Zeug kostet.
1,90 Euro für nen nichtmal handflächengroßen Brownie
1,80 für nen Cookie
~ 3 Euro für ein Stückchen Schokokuchen
das ist schon frech.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Starbucks verkauft nicht nur Kaffee, Starbucks verkauft Dir ein Lebensgefühl. Das geht so lange gut, wie genügend Leute Geld für soetwas ausgeben wollen, solange sie also das Geld auch dafür "übrig" haben.

Also doch nicht so weit von Yoshis Theorie entfernt... ist doch bei Apple "recht" ähnlich.

Finanzkrise = arbeitslose Bänker = Kosteneinsprungen im Lebensstil = Kundenschwung bei Starbucks.

Wasn glück, dass ich mir als Bänker noch einen Espresso leisten kann;)

Nicht umsonst sind die Starbucks Aktien am Tag nach dem Ausbruch der Finanzkrise in den Keller gerauscht.
OT: du kennst den genauen Tag des Beginns der "Krise":oops:
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
das kannst du vergessen.
Die meisten Starbucks-Filialen in meiner wunderbaren Heimatstadt sind mittlerweile von stillenden Müttern, oder auch Müttern mit quängelnden Drecksblagen befallen.

:-D



Ich bin im Moment eigentlich den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt aber zum Ausgleich hab ich mal bei AT vorbeigeschaut und dann diesen Thread gefunden und muss sagen, rumsi du hast meinen Tag erheitert. Auch wenn du das wohl ernst gemeint hast fand ich es auf eine gewisse Art und Weise sehr lustig zu lesen und kann mich jetzt erfrischt wieder der Wirtschaftsmathematik und Unternehmensorganisation widmen :)

MfG,
Alex

Ich fürchte, das hat er ernst gemeint.
Bin ja noch nicht lange hier im Forum, schätze aber, dass die meisten sehr aktiven User hier (manche Namen wiederholen sich halt ständig) vor gar nicht so langer Zeit oder heute noch selbst quängelnde Drecksbalgen warend/sind :oops:

Aber da sieht man mal, welche Einstellung sich entwickelt bei zuviel Freizeit (12 Stunden AT täglich) und zuviel Geld (Apple, Starbucks, Fastfood, Autos, Mopeds, was weiß ich....)!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Eins muss man Starbucks aber lassen, die Torten, Kekse und Brownies sind sensationell gut. Aber es ist eine absolute Schweinerei was das Zeug kostet.
1,90 Euro für nen nichtmal handflächengroßen Brownie
1,80 für nen Cookie
~ 3 Euro für ein Stückchen Schokokuchen
das ist schon frech.

Tja, was heißt frech? Wenn du zu Hause einen Brownie backst und dir jemand für diesen Brownie 50,-€ geben würde, ist das dann auch frech? Wahrscheinlich schon, aber die 50,-€*würdest du trotzdem nehmen.

Ich fürchte, das hat er ernst gemeint.
Bin ja noch nicht lange hier im Forum, schätze aber, dass die meisten sehr aktiven User hier (manche Namen wiederholen sich halt ständig) vor gar nicht so langer Zeit oder heute noch selbst quängelnde Drecksbalgen warend/sind :oops:

Aber da sieht man mal, welche Einstellung sich entwickelt bei zuviel Freizeit (12 Stunden AT täglich) und zuviel Geld (Apple, Starbucks, Fastfood, Autos, Mopeds, was weiß ich....)!

Da geb ich dir Recht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Starbucks verkauft nicht nur Kaffee, Starbucks verkauft Dir ein Lebensgefühl.
das stelle ich mal in abrede. ein kleiner italiener mit gutem barrista vekauft lebensgefühl, starbucks verkauft teuren kaffee (so man das wort überhaupt bei starbucks verwenden möchte), mehr nicht …
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Also doch nicht so weit von Yoshis Theorie entfernt... ist doch bei Apple "recht" ähnlich.



Wasn glück, dass ich mir als Bänker noch einen Espresso leisten kann;)


OT: du kennst den genauen Tag des Beginns der "Krise":oops:

- sind ja nicht alle Bänker arbeitslos geworden, und bezieht sich auch hauptsächlich auf New York, London, u.ä. & u.vergl.
- solange Du Deinen Espresso nicht bei Strarbucks kaufst, auf jeden Fall oder ;)
- war verallgemeinert, gebe ich zu. Bezog sich auf den Tag, an dem an der Börse die Bankaktien ins bodenlos zu fallen begannen. Die Krise fing sicherlich früher an - ein bisschen Abstraktion sei mir verziehen.
- war nicht persönlich gemeint. :cool:

das stelle ich mal in abrede. ein kleiner italiener mit gutem barrista vekauft lebensgefühl, starbucks verkauft teuren kaffee (so man das wort überhaupt bei starbucks verwenden möchte), mehr nicht …

hmmm - lifestyle ist irgendwie auch geschmackssache. über geschmack hingegen kann man, sollte man aber nicht unbedingt streiten. und dass starbuck nicht hip ist (bezogen auf die masse), dass kann mir nun auch keiner erzählen, von alleine werden die bei den preisen und der qualität nicht so gross.

Noch ein Grund für finanzielle Rückgänge bei Starbucks sind im übrigen die vielen McCafes die eröffnet haben. Die Kuchen da sind auch lecker, die Getränkeauswahl nicht so gross wie bei Starbucks, aber auch nicht schlecht.

greetz vom toaster
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Le|bens|ge|fühl, das: bewusstes Gefühl, am wirklichen Leben teilzuhaben, mitten im Leben zu stehen.

Ja manche müssen sich halt durch bestimmte Gegenstände Geltung verschaffen. Andere wiederum nehmen diese einfach nur mit, noch andere genießen lieber eine wirkliche Originalität anstelle der kommerziellen Massen-Individualität. :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ja manche müssen sich halt durch bestimmte Gegenstände Geltung verschaffen. Andere wiederum nehmen diese einfach nur mit, noch andere genießen lieber eine wirkliche Originalität anstelle der kommerziellen Massen-Individualität. :)

Es gibt nunmal die verschiedensten Menschen und das is ja auch genau richtig so...
wobei mir das Abwertende im Ton nicht gefällt.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ja manche müssen sich halt durch bestimmte Gegenstände Geltung verschaffen. Andere wiederum nehmen diese einfach nur mit, noch andere genießen lieber eine wirkliche Originalität anstelle der kommerziellen Massen-Individualität. :)

viele definieren sich durch das was sie haben.
andere, wenige, durch das was sie sind.

spricht aber nichts gegen das lebensgefühl und auch nicht gegen lifestyle an sich. wie immer gilt: wichtig ist, was man d'raus macht :D

greetz vom toaster