• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starbucks schränkt Zusammenarbeit mit Apple stark ein

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich war die Tage in einem Starbucks in San Diego, alles beim Alten, es gab immer noch iTunes Storekarten etc...
Wird warscheinlich erst die nächste Zeit heruntergefahren...

Es wäre schon geil, wenn es das in Deutschland gäbe.

OT:
Ich war jetzt für 3 Tage in Köln...auch täglich im Starbucks(Ehrenstraße).
Und mir ist mal wieder total ins Auge gefallen, wie groß doch die Preisunterschiede sind von BRD zu USA...:oops:
In Deutschland kostet ein kleiner Kakao 3,30 €(!!)...in den USA höchstens 2,80 - 3,00 US-$...das ist krank! Zudem haben viele deutsche Starbucks noch schlechteren Service und sind dreckig...der in der Ehrenstr. ist noch mit der beste in Köln.
Aber man muss einfach sagen, dass die Sachen Geschmack haben...für mich zumindest.
Und anscheinend können die sich das auch erlauben hier in Deutschland...die Läden sind meistens sehr gut besucht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
OT:

erwähnte ich bereits die hiesigen preise für einen kaffe/espresso? :D
restaurant 40cent/bistro 20cent
edit: internet gibts hier sowieso fast überall in form von gratis hotspots
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Wird warscheinlich erst die nächste Zeit heruntergefahren...

Es wäre schon geil, wenn es das in Deutschland gäbe.

OT:
Ich war jetzt für 3 Tage in Köln...auch täglich im Starbucks(Ehrenstraße).
Und mir ist mal wieder total ins Auge gefallen, wie groß doch die Preisunterschiede sind von BRD zu USA...:oops:
In Deutschland kostet ein kleiner Kakao 3,30 €(!!)...in den USA höchstens 2,80 - 3,00 US-$...das ist krank! Zudem haben viele deutsche Starbucks noch schlechteren Service und sind dreckig...der in der Ehrenstr. ist noch mit der beste in Köln.
Aber man muss einfach sagen, dass die Sachen Geschmack haben...für mich zumindest.
Und anscheinend können die sich das auch erlauben hier in Deutschland...die Läden sind meistens sehr gut besucht.


in Deutschland - sind sie oft gut besucht, doch in Amerika machen sehr viele Läden zu...
Letztens stand in der Zeitung, als Leser interviewt wurden, was sie davon halten, dass so viele Starbucks jetzt geschlossen werden. Als Antwort sagte einer "halb so schlimm, dann muss ich eben 0,0000021 Meilen weiter zum nächsten Starbucks fahren" :-D und genau das stimmt...Es gibt immer noch massig Starbucks Filialien, schließen müssen sie, da sie einfach viel zu überteuert sind, habe für einen Ice Tea mit irgendeinem Geschmack 4 $ gezahlt :oops:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja daran finde ich jetzt nichts schlimm oder außergewöhnlich, schon gar nichts bedauernswertes. Ich gehe gern ins Starbucks, als Caffeeliebhaber wohl auch kein Wunder, aber ich mache das nicht daran dingfest ob dort nun mit Apple gearbeitet wird oder nicht.

Es war ein Versuch ...
Jeder Werbemensch sollte wissen, das es nur natürlich ist, wenn ein Konzept nicht fruchtet, das es genauso schnell und mit genauso viel Tralala wieder beendet wird, wie es begonnen hat. Thats life ... und das ist auch gut so .
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
in Deutschland - sind sie oft gut besucht, doch in Amerika machen sehr viele Läden zu...
Letztens stand in der Zeitung, als Leser interviewt wurden, was sie davon halten, dass so viele Starbucks jetzt geschlossen werden. Als Antwort sagte einer "halb so schlimm, dann muss ich eben 0,0000021 Meilen weiter zum nächsten Starbucks fahren" :-D und genau das stimmt...Es gibt immer noch massig Starbucks Filialien, schließen müssen sie, da sie einfach viel zu überteuert sind, habe für einen Ice Tea mit irgendeinem Geschmack 4 $ gezahlt :oops:
Ja, irgendsowas hab ich auch gelesen...600 Stores glaube ich.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Und in Frankfurt bauen sie an jeder Ecke n Starbucks. Auf dem Weg von meiner Wohnung zur alten Oper (20 Gehminuten) bin ich alleine an 4 Starbucks vorbeigekommen.

Edith sagt, dass sie trotzdem gut besucht sind.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich find Starbucks auch nicht dem Preis gerecht...hab auch teilweise sogar besseres getrunken.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Starbucks ist der Beweis dafür, dass Amerikaner sich nicht auf Gebiete wagen sollten, auf denen sogar Italiener besser sind ... vgl. Pizza Hut.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wird warscheinlich erst die nächste Zeit heruntergefahren...

Es wäre schon geil, wenn es das in Deutschland gäbe.

OT:
Ich war jetzt für 3 Tage in Köln...auch täglich im Starbucks(Ehrenstraße).
Und mir ist mal wieder total ins Auge gefallen, wie groß doch die Preisunterschiede sind von BRD zu USA...:oops:
In Deutschland kostet ein kleiner Kakao 3,30 €(!!)...in den USA höchstens 2,80 - 3,00 US-$...das ist krank! Zudem haben viele deutsche Starbucks noch schlechteren Service und sind dreckig...der in der Ehrenstr. ist noch mit der beste in Köln.
Aber man muss einfach sagen, dass die Sachen Geschmack haben...für mich zumindest.
Und anscheinend können die sich das auch erlauben hier in Deutschland...die Läden sind meistens sehr gut besucht.

Starbucks ist eigentlich genauso wie McDonald's, Burger King etc. der größte Mist, den man sich antun kann. Wir tun es meistens trotzdem, weil in dem Essen und in den Getränken meist irgendein Stoff untergemischt ist, der uns nicht satt werden lässt.

Was den Preisunterschied bei Kaffee angeht yoshi, beklagst du dich. Aber Apple Geräte, die in Deutschland zum Teil mehrere Hundert Euro teurer sind, kaufst du ohne mit der Wimper zu zucken.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Starbucks ist eigentlich genauso wie McDonald's, Burger King etc. der größte Mist, den man sich antun kann. Wir tun es meistens trotzdem, weil in dem Essen und in den Getränken meist irgendein Stoff untergemischt ist, der uns nicht satt werden lässt.

Was den Preisunterschied bei Kaffee angeht yoshi, beklagst du dich. Aber Apple Geräte, die in Deutschland zum Teil mehrere Hundert Euro teurer sind, kaufst du ohne mit der Wimper zu zucken.
amüsanter finde ich, dass er sich zwar über den preisunterschied beklagt, gleichzeitig kommuniziert, dass er trotzdem jeden tag seines köln-besuches dort war (ist im übrigen mit subways das gleiche) …
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Wenn ich guten Kaffee trinken will, gehe ich nicht zu Starbucks. Sorry, aber wie die mir allen Ernstes ein "Coffee of the Day" im Henkelbecher serviert haben, der aus einer Pumpkanne kam, hab ich gedacht ich wäre in einer Kantine. Der Kaffee hat abgestanden und bitter geschmeckt. Dieses Frappé Zeug was die da haben, schmeckt schon ganz gut, aber nach der Kaffee Aktion, geh ich da sehr ungern hin. Ich geh viel lieber zu Meyerbeer oder Woyton!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Starbucks ist der Beweis dafür, dass Amerikaner sich nicht auf Gebiete wagen sollten, auf denen sogar Italiener besser sind ... vgl. Pizza Hut.

Ich fahre demnächst nach Rom und wollte mich mal erkundigen ob es in Rom überhaupt einen Starbucks gibt...die Antwort: NEIN!...und zwar weil Starbucks nicht mit den dortigen Kaffees konkurrieren kann...aber Hauptsache in Wien mit seiner Kaffeehauskultur gibt es mittlerweile schon 7 oder 8 Starbucks...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
...aber Hauptsache in Wien mit seiner Kaffeehauskultur gibt es mittlerweile schon 7 oder 8 Starbucks...
das hat andere gründe (service, nichtraucher, etc.) …

und erste starbucks-filialen in wien haben schon wieder schliessen müssen …
 
  • Like
Reaktionen: proteus

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
In meiner Umgebung gibts nichtmal ein Starbucks Cafe.

Dafür war ich in Dubai im Starbucks.
Da fehlte jedoch der Hot-Spot...

Dafür wars sehr billig!
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
es geht eben nichts über den guten alten Melitta-Filter-Bohnenkaffee!

*duck, wech-is-er"
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Das beste an Starbucks in Deutschland sind die Hotspots. Die aromatisierten Mischgetränke sind teilweise schon recht lecker, aber den normalen Kaffee finde ich beinahe ungenießbar. Das werde ich mir sicher kein zweites Mal antun.

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass man sich sein Getränk selbst holen muss, sind die Preise eigentlich jenseits von gut und böse. Dass es so eine intensive Zusammenarbeit zwischen Apple gibt/ gab, war mir bis dato nicht bekannt. Da dies in Deutschland eh noch nicht der Fall war, wird mir auch nichts fehlen. Wobei ich aus oben genannten Gründen eh recht selten dort bin.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Gemütlich ists dort aufjedenfall, wenn man ne Couch erwischt.
Geschmack ist ganz okey.
Sojamilch haben sie auch im Sortiment.

Aber bio und vorallem Fairtrade ist er leider nicht! Das ist eigentlich der allergrößte Minuspunkt!


Der Fred ist aber auch schon etwas älter wie ich sehe^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
In der Hinsicht ist Deutschland wirklich ein Entwicklungsland. Es fällt mir jedes Mal schwer mich dran zu gewöhnen das ich für Wireless zahlen muss wenn ich aus den USA zurück komme. Da gibt es sagar bei McDonalds kostenlos wireless, geschweige den von Coffeeshops.
Aber da gibt es mittlerweile deutlich bessere als Starbucks.

NoaH

Alle Starbucks hier bei mir in der Gegend haben nur die ollen AT&T Hotspots, man muss also auch zahlen, um WLAN nutzen zu können. Macht aber nichts, der von der erwähnte Panera ist direkt um die Ecke und hat neben kostenlosem WLAN auch noch leckeres Essen :D
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Wird warscheinlich erst die nächste Zeit heruntergefahren...

Es wäre schon geil, wenn es das in Deutschland gäbe.

OT:
Ich war jetzt für 3 Tage in Köln...auch täglich im Starbucks(Ehrenstraße).
Und mir ist mal wieder total ins Auge gefallen, wie groß doch die Preisunterschiede sind von BRD zu USA...:oops:
In Deutschland kostet ein kleiner Kakao 3,30 €(!!)...in den USA höchstens 2,80 - 3,00 US-$...das ist krank! Zudem haben viele deutsche Starbucks noch schlechteren Service und sind dreckig...der in der Ehrenstr. ist noch mit der beste in Köln.
Aber man muss einfach sagen, dass die Sachen Geschmack haben...für mich zumindest.
Und anscheinend können die sich das auch erlauben hier in Deutschland...die Läden sind meistens sehr gut besucht.

Schonmal in Manhattan gewesen?! Jeder 2. Starbucks ist dreckiger, als die, die ich in Deutschland kennengelernt habe (Ruhrgebiet). Zwar hatten die in New York auch ganz ganz gute (SEHR SAUBER und ORDENTLICH), aber eben auch häufig das Gegenteil, sodass man lieber nicht auf die Toilette gegangen ist. So über einen Kamm scheren kann man das leider nicht ;)
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Starbucks? Schäbige Läden....

richtige Cafehäuser mit flair, gibt es nur noch in Prag; vereinzelt noch in Wien. Aber danach kommt lange nichts.