• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starbucks schränkt Zusammenarbeit mit Apple stark ein

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich finde Starbucks ist trotzdem ein ruhender Pol in mitten jeder hecktischen Großstadt...
man fühlt sich doch heimisch egal ob Frankfut oder Shanghai:)
 

Cats

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
8
Die wollen für nen großen Milchkaffee (0.4 l) 3.10€oder so haben und das steigt bis auf über 5€ auf, wenn ich es richtig im Kopf habe, je nach Getränk eben. Klar mag es nicht schlecht schmecken, gerade so ein Fappuccino, aber von mir aus können sie doch mit ihrer jetzigen Firmenpolitik vor die Hunde gehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich finde Starbucks ist trotzdem ein ruhender Pol in mitten jeder hecktischen Großstadt...
man fühlt sich doch heimisch egal ob Frankfut oder Shanghai:)

das kannst du vergessen.
Die meisten Starbucks-Filialen in meiner wunderbaren Heimatstadt sind mittlerweile von stillenden Müttern, oder auch Müttern mit quängelnden Drecksblagen befallen.
Dazu noch die Hippi-Komune von nebenan die meint den Arabica-Kaffee verherrlichen zu müssen, oder die HipHopper die den ganzen Laden zusammenschreien.
Zudem arbeiten in einigen der Filialen hier nur noch Ausländer. Das würde mich gar nicht mal stören, würde man die netten Damen und Herren verstehen, wenn Sie mir was vorbrabbeln.
Wenn ich in den Starbucks gehe, bestelle ich mir immer genau das was ich will. Die netten Starbucks Mitarbeiter sind dann dazu angehalten mir noch weitere Nebenofferten wie "extra Schuss Espresso" zu unterbreiten. Klar spricht ja nichts dagegen, müsste ich nicht nach jeder Offerte ein "Wie bitte??" aussprechen weil man niemanden versteht. Jetzt könnte man sagen "hey rumsi, ohren putzen". nene meine freunde, denen vor mir in der schlange gehts genauso, und so steht man gut mal ne viertel stunde bis man seine einfache venti vanilla latte hat.
mittlerweile bin ich dazu uebergegangen mir meine sueddeutsche selber zu kaufen und den kaffee und die kekse mitzunehmen und mich irgendwo in der freien natur auf eine parkbank zu pflanzen, anstatt in dem irrenhaus meinen kaffee zu trinken.
oder ich setz mich gleich wieder in ein "normales" Kaffee wo man zwar keine halbliter Kaffeeportionen, dafür aber ein nettes Lächeln der Servierfrau bekommt.

Starbucks war anfangs eine wunderbare Sache, aber jetzt da man die Jazzmucke nicht mal mehr hört, weil das Geschrei überhand nimmt, gehe ich da nicht mehr hin.
Zudem erneuern die Besitzer zumal ihre Möbel nicht, wodurch das ganze immer abgerantzter wird.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich fand an Starbuck's noch nie etwas besonderes. Zählt für mich zu den Fast Food Ketten a la McDonald's, Burger King etc. - was soll man also davon halten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fand an Starbuck's noch nie etwas besonderes. Zählt für mich zu den Fast Food Ketten a la McDonald's, Burger King etc. - was soll man also davon halten.

Und wir lernen daraus: Nicht alles, was über den großen Teich zu uns schwappt, ist wirklich gut!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mich hat gerade ein aufmerksamer karmageber auf etwas hingewiesen, dass ich vergessen hatte zu erwähnen.
der starbucksladen kann komplett leer sein, aber die hotspots sind zum teil immer derbst langsam und unbrauchbar!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
orange-mocca-frappuchino! ;)

aber decaf und lowfat, no sugar- please!

starbucks ist wie vieles im leben: wenn es zur gewohnheit wird, wirds schnell öde. aber ab und zu und dann in einer ordentlichen filiale, wo man die musik noch geniessen kann und das wlan kostenlos ist, da macht das richtig spass :D

teuer ist es trotzdem.

greetz vom toaster
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Starbucks ist das geilste Coffee House auf der Welt...passt daher auch perfekt zu Apple.

Und ich gehe in Deutschland trotzdem so oft es geht immer zu Starbucks...die Preise sind okay, aber trotzdem teurer als in den USA und oftmals für weniger Leistung.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Starbucks ist das geilste Coffee House auf der Welt...passt daher auch perfekt zu Apple.

Und ich gehe in Deutschland trotzdem so oft es geht immer zu Starbucks...die Preise sind okay, aber trotzdem teurer als in den USA und oftmals für weniger Leistung.

noch ein grund starbucks zu meiden, wäre zu schade um den 5 euro teuren heissen kaffee.
 

TillScout

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Sagt mal - schmeckt Euch der Kaffee da?
Ich hab den erst zweimal getrunken, allerdings in London, vielleicht machen die den da anders. Das Zeug war echt widerlich. Ich glaube, das war kein richtiger Kaffee, sondern Americano, also Espresso mit heißem Wasser. Richtiger Kaffee ist da überhaupt kein Vergleich.
Ich kenne mehrere Leute, die keinen Kaffee trinken - außer bei Starbucks. Meine Vermutung ist ja, dass die Leute nicht den Kaffee da mögen, sondern das Lebensgefühl: jung, dynamisch, unterwegs mit Pappbecher.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sagt mal - schmeckt Euch der Kaffee da?
Ich hab den erst zweimal getrunken, allerdings in London, vielleicht machen die den da anders. Das Zeug war echt widerlich. Ich glaube, das war kein richtiger Kaffee, sondern Americano, also Espresso mit heißem Wasser. Richtiger Kaffee ist da überhaupt kein Vergleich.
Ich kenne mehrere Leute, die keinen Kaffee trinken - außer bei Starbucks. Meine Vermutung ist ja, dass die Leute nicht den Kaffee da mögen, sondern das Lebensgefühl: jung, dynamisch, unterwegs mit Pappbecher.

Ich trinke bei Starbucks lediglich süße Milchkaffee-Produkte.
Espresso und Kaffee schmeckt mir dort ebenso nicht. Das ist entweder ganz bittere abgestandene Brühe, oder geschmackloses geschwärztes Wasser.

Seit ich meine Nespresso habe trinke ich sowieso nur noch zuhause meinen Kaffee, bzw. unterwegs nur wenn ich kurz vor der Unterkaffeerung ( ;) ).

Es kommt dabei wirklich auf die Ansprüche an. Ich trinke sowohl in der Arbeit als auch zuhause Ausgewählten Kaffee. Mir schmeckt der in Kneipen, Restaurants und Cafes meist sowieso nicht, weil das normaler Brühkaffee ist. Ebenso wie der Kaffee im Starbucks.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sagt mal - schmeckt Euch der Kaffee da?
Ich hab den erst zweimal getrunken, allerdings in London, vielleicht machen die den da anders. Das Zeug war echt widerlich. Ich glaube, das war kein richtiger Kaffee, sondern Americano, also Espresso mit heißem Wasser. Richtiger Kaffee ist da überhaupt kein Vergleich.
Ich kenne mehrere Leute, die keinen Kaffee trinken - außer bei Starbucks. Meine Vermutung ist ja, dass die Leute nicht den Kaffee da mögen, sondern das Lebensgefühl: jung, dynamisch, unterwegs mit Pappbecher.
Du hast schon überall die Schilder gelesen à la "Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Getränk? Wir bereiten Ihnen gerne ein Neues nach Ihren Wünschen zu!" ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du hast schon überall die Schilder gelesen à la "Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Getränk? Wir bereiten Ihnen gerne ein Neues nach Ihren Wünschen zu!" ?

Und was nützt das wenn das zweite Getränk genauso bescheiden schmeckt wie das erste?
Ich weiss schon, bei dir hat das was mit GEIIIIILLLLLL VOLL DER SERVICE!!!! zu tun.
Aber auch der beste Service ist für den Popo wenn die Produkte schlecht sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Starbucks ist das geilste Coffee House auf der Wel
wie ahnungslos …
passt daher auch perfekt zu Apple.
wie die faust aufs auge ;) fastfood-kaffeebrauer mit unendlich vielen grausam-kreationen trifft qualitativ hochwertige it mit sorgfältig eingeschränktem sortiment

think different in einer völlig anderen bedeutung ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Du hast schon überall die Schilder gelesen à la "Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Getränk? Wir bereiten Ihnen gerne ein Neues nach Ihren Wünschen zu!" ?

Ja...aber dann wahrscheinlich noch mal 3-4 € zahlen...weil dann würde ich nach jedem Getränk sagen, dass es mir nicht geschmeckt hat, und dann bekomme ich ein neues
 

TillScout

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Nein, die Schilder habe ich nicht gesehen.
Bei mir geht nichts über meine Pressstempelkanne. Angeblich gibts die ja jetzt bei Starbucks auch. Was kostet denn der Spaß?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Klar die vorlieben beim Kaffee können verschiedener nicht sein...
wobei es wohl das meist vergewaltigte Getränk ist.

Aber gegen den Kaffee an sich kann man bei Starbucks absolut nichts sagen!
da sollte auch für jeden was dabei sein;)

Wer sich aber grundsätlich zu gut für den Kettenkaffee ist den kann man auch nicht bekehren...
ist denke das ist wie bei Mc Donalds und Subways... man mag es oder hasst es^^
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber lt. den Zahlen die Starbucks vor ein paar Monaten veröffentlicht hat, ist es kein Wunder das man sich von Partnern wie Apple im großen Stil trennt - wobei man hier ja nicht von Trennung redet. Starbucks macht miese und entsprechend wird eingespart - man könnte also von einer Sparmaßnahme reden.

Obgleich es mir unverständlich ist, wie eine gut laufende Kaffeekette minus machen kann, denn auf Kaffee steht in der Gastro noch am meisten Gewinn mit teilweise bis zu über 600%.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
[Ironie] Ihr habt doch keine Ahnung. Bei Starbucks gibts den besten "Kaffee"! [/Ironie]

Allen ernstes, bei Starbucks schmeckt der Kaffee doch nicht nach Kaffee. Wenn ich einen Kaffee mit Freunden trinken will, dann gehe ich nicht in einen Laden für Leute die unter "Gruppenzwang" oder der Amerikanisierung leiden, sondern in das nächstbeste Café. Dort schmeckt Kaffee nach Kafee.