1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stage Six macht dicht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von oller_switcher, 26.02.08.

  1. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Der, in Deutschland relativ unbekannte, Videoservice Stage6.com schließt am Donnerstag seine Türen. Seit gestern ist bekannt, dass dem Besitzer der Seite (DivX) die Seite viel zu teuer wird.
    Die Seite war besonders beliebt bei denjenigen die Videos alá Youtube und Co schaun wollten, jedoch nicht auf grobpixelige Videos schaun wollten.
    Stage6 stand für High Quality Videos, teilwiese sogar in HD.

    Ich verlinke euch mal den Spiegelartikel zum Thema.
    Spiegel

    Für mich war StageSix fast schon ein Teil des Alltags, denn hier fand man (illegal sei mal dahin gestellt) auch deutschen Content, wie z.B. aufgenommene Serien und teils ganze Filme.

    Was waren eure Erfahrungen mit Stage6?
    Wart ihr starke Nutzer oder hört ihr gerade zum ersten Mal von dem Ganzen?
    Fänd ich sehr interessant!

    Gruß
    Oller_Switcher
     
  2. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich habe Stage6 immer gerne und oft genutzt. Die Fülle and HD (1080 x 720p) Krempel, vorallem Trailer für neue Filme oder PS3 Spiele, war unglaublich. Der Vorteil gegenüber YouTube war, dass man die Videos mit nur einem Klick ganz ohne Umstände runterladen konnte! Echt schade, dass der Service jetzt dicht macht, die auf der Homepage angegebenen Gründen sind aber mehr als verständlich.
     
  3. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Gestern Abend schon in einem anderen Forum gepostet:
    Ah verdammt, des regt mich jetzt echt auf. Jetzt wieder diese sch***-Qualität von Youtube genießen. Google-Vid ist ja auch nicht besser und My-Video kannste sowieso vergessen.

    Find ich echt schwach von DivX, dass sie so eine wirklich großartige Plattform jetzt einfach zu machen. Ich meine, war das nicht ein riesen Pro-DivX-Argument? Jeder der da Videos sehen wollte, brauchte die original Software.

    Naja, schade, aber das Leben geht weiter. :(

    Gibt es so eine Art Gegenteil von "You/That made my day?" - wenn ja dann triffts hier voll zu.

    mfG
    Stefan
     
  4. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Finde es persönlich auch schade, dass stage6.com schliesst - habe es vor einer Woche erst für mich entdeckt. :/
     
  5. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich fand "Stage Six" eine super Platform für qualitative Videos … nicht nur von der Qualität auch vom Inhalt. Muss ich mich eben wider mit YT anfreunden ^^:(
     
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Geht mir ganz genauso! Ich kenne es erst wenige Tage und hab schon total viele Schätze dort gefunden! :-c
     
  7. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Kann mich da nur anschließen, die Qualität der meisten Videos war wirklich überragend zumindest im Vergleich zu dem YouTube Krempel. Schade eigentlich, aber die Kosten drehen einer solchen Sache natürlich schnell den Hahn ab. Dazu kommt sicherlich auch die massive Verbreitung da Stage6 in den vergangenen Wochen häufiger durch die Medien gegangen ist.

    Ich persönlich finds mächtig schade. Aber es werden neue kommen, da bin ich mir sicher. Kennt noch irgend jemand eine Alternative?
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ein Kollege hat mir mal von einer Seite erzaehlt auf der man auch viele Videos, vor allem Filme, ansehen kann. Weiss die Addresse allerdings nicht mehr.
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Was ist denn Stage Six?
    Hab ich nie gehört.o_O
     
  10. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
  11. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Link hier. Nutzt es noch schnell, bleibt nicht viel zeit ;)...
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Richtig, die haben ein paar beeindruckende Dokus die jetzt noch gesichtet werden müssen..
    Und leider ist Vuze meiner Meinung nach keine Alternative..
     
  13. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Oh man, da ist ja alles voll Within Temptation... Da wird mir ja gleich ganz anders...
     
  14. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hab ich mir auch schon alle gesichert und in iTunes eingefügt um auf der ATV zu schauen <- Ich liebe es! :-D
     
  15. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ich HASSE die... *gg* ;)
    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :D
     
  16. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    *lach* Warum dass denn?
     
  17. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Die sind mir zu schrill. Ich kann es nicht leiden, wenn die Weiber so herumkreischen... ;)

    Ähm.. Mal was anderes. Wie kriege ich denn die Filme nun auf, die ich da runtergeladen habe??
     
  18. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Die Gute kreischt doch gar nicht! o_O

    Du brauchst zu öffnen die DIVX Software von deren Homepage.
     
  19. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Okay... Alles klar... THX.

    Nicht böse sein wegen Within Temptation. Mir liegt dieser Melodic-Metal allgemein nicht so... ;) Ich bin da eher für den straighten Rock zu haben... ;)
     
  20. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Wie sollt ich wegen sowas böse sein? :-D

    OT: Welche Rockmusik bevorzugst du denn?
     

Diese Seite empfehlen