• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stage Six macht dicht!

Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Der, in Deutschland relativ unbekannte, Videoservice Stage6.com schließt am Donnerstag seine Türen. Seit gestern ist bekannt, dass dem Besitzer der Seite (DivX) die Seite viel zu teuer wird.
Die Seite war besonders beliebt bei denjenigen die Videos alá Youtube und Co schaun wollten, jedoch nicht auf grobpixelige Videos schaun wollten.
Stage6 stand für High Quality Videos, teilwiese sogar in HD.

Ich verlinke euch mal den Spiegelartikel zum Thema.
Spiegel

Für mich war StageSix fast schon ein Teil des Alltags, denn hier fand man (illegal sei mal dahin gestellt) auch deutschen Content, wie z.B. aufgenommene Serien und teils ganze Filme.

Was waren eure Erfahrungen mit Stage6?
Wart ihr starke Nutzer oder hört ihr gerade zum ersten Mal von dem Ganzen?
Fänd ich sehr interessant!

Gruß
Oller_Switcher
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich habe Stage6 immer gerne und oft genutzt. Die Fülle and HD (1080 x 720p) Krempel, vorallem Trailer für neue Filme oder PS3 Spiele, war unglaublich. Der Vorteil gegenüber YouTube war, dass man die Videos mit nur einem Klick ganz ohne Umstände runterladen konnte! Echt schade, dass der Service jetzt dicht macht, die auf der Homepage angegebenen Gründen sind aber mehr als verständlich.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Gestern Abend schon in einem anderen Forum gepostet:
Ah verdammt, des regt mich jetzt echt auf. Jetzt wieder diese sch***-Qualität von Youtube genießen. Google-Vid ist ja auch nicht besser und My-Video kannste sowieso vergessen.

Find ich echt schwach von DivX, dass sie so eine wirklich großartige Plattform jetzt einfach zu machen. Ich meine, war das nicht ein riesen Pro-DivX-Argument? Jeder der da Videos sehen wollte, brauchte die original Software.

Naja, schade, aber das Leben geht weiter. :(

Gibt es so eine Art Gegenteil von "You/That made my day?" - wenn ja dann triffts hier voll zu.

mfG
Stefan
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Finde es persönlich auch schade, dass stage6.com schliesst - habe es vor einer Woche erst für mich entdeckt. :/
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich fand "Stage Six" eine super Platform für qualitative Videos … nicht nur von der Qualität auch vom Inhalt. Muss ich mich eben wider mit YT anfreunden ^^:(
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Kann mich da nur anschließen, die Qualität der meisten Videos war wirklich überragend zumindest im Vergleich zu dem YouTube Krempel. Schade eigentlich, aber die Kosten drehen einer solchen Sache natürlich schnell den Hahn ab. Dazu kommt sicherlich auch die massive Verbreitung da Stage6 in den vergangenen Wochen häufiger durch die Medien gegangen ist.

Ich persönlich finds mächtig schade. Aber es werden neue kommen, da bin ich mir sicher. Kennt noch irgend jemand eine Alternative?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ein Kollege hat mir mal von einer Seite erzaehlt auf der man auch viele Videos, vor allem Filme, ansehen kann. Weiss die Addresse allerdings nicht mehr.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was ist denn Stage Six?
Hab ich nie gehört.o_O
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Link hier. Nutzt es noch schnell, bleibt nicht viel zeit ;)...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh man, da ist ja alles voll Within Temptation... Da wird mir ja gleich ganz anders...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich HASSE die... *gg* ;)
Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :D
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Die sind mir zu schrill. Ich kann es nicht leiden, wenn die Weiber so herumkreischen... ;)

Ähm.. Mal was anderes. Wie kriege ich denn die Filme nun auf, die ich da runtergeladen habe??
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Okay... Alles klar... THX.

Nicht böse sein wegen Within Temptation. Mir liegt dieser Melodic-Metal allgemein nicht so... ;) Ich bin da eher für den straighten Rock zu haben... ;)