• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ST] Wann kommt endlich der unlock? Wird das Upgrade funktionieren?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
um thema gibt es dutzende threads!
funktioniert nicht wirklich und ist illegal (bis zu 3jahren haft) ...

lege dir lieber ein freies iphone aus frankreich, italien, belgien, tschechien, etc. zu ...
 

Crips51

Jonagold
Registriert
07.09.08
Beiträge
20
Habe nix über diese Unlockmöglichkeit gefunden deshalb der Thread. Wenn das illigal ist wie du sagst, wieso wird sowas dann auf den freien Markt vertrieben?
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Das würde mich auch extrem interessieren!!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe nix über diese Unlockmöglichkeit gefunden deshalb der Thread.
wem willst du das erzählen. es gibt hier täglich einen thread wie deinen zum thema turbosim/furiosim/...

Wenn das illigal ist wie du sagst, wieso wird sowas dann auf den freien Markt vertrieben?
ich behaupte es nicht. es ist so. und nicht der verkauf ist illegal, sondern die nutzung. den verkäufern ist es herzlich egal, was mit den käufern passiert, deswegen wird auch gelogen, dass sich die balken biegen.

derzeit gibt es keinen richtigen 3g-unlock. darum die empfehlung, ein freies iphone zu kaufen ...
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Weil die Anwendung illegal ist und nicht der Verkauf der Karte an sich, dies bewegt sich eher so in einer Grauzone. Bin allerdings kein Jurist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das würde mich auch extrem interessieren!!!
ist denn keiner mehr in der lage, die forumssuche zu nutzen? zum thema findet sich für extrem interessierte alles in dutzenden bereits vorhandenen threads (wie diesem hier) ...
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Vpr allem versteh ich nicht warum so viele nach einem Unlock lechzen und alle drei Stunden einen neuen Thread aufmachen, wenn es doch so viele Möglichkeiten gibt sich gleich eins ohne lock zu kaufen. Habe bei manchen das Gefühl es muss ein IPhone mit lock sein, damit man es unlocken kann, sonst machst keinen Spaß.

Wie gesagt macht doch ein schönes Wochenende Urlaub in Italien, Frankreich, Belgien oder der Tschechien und hört auf dauernd nach nem Unlock zu fragen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das ist im grunde ein problem der heutigen erziehung.
früher wurde man dahingehend erzogen, für dass was man haben will etwas zu tun, bzw etwas geduld aufzubringen.
die heutigen eltern sind dahingehend inkonsequenter. ein kind quaengelt so lange bis es etwas bekommt. wo eltern frueher den erzieherischen sinn darin gesehen haben, dann erst recht nichts herzugeben, geben die heutigen erziehungsberechtigten schnell auf. somit bekommen die kinder ohne besondere geduld aufbringen zu müssen alles was sie haben wollen und das SOFORT.

im selbigen wirkt sich das dann aus, wenn die kinder etwas größer oder gar in den erwachsenenstatus uebergehen. ich sage bewusst erwachsenenstatus, weil sie dann noch lange nicht erwachsen sind in ihrem handeln. die großen kinder mit erwachsenenstatus können es permanent nicht erwarten und handeln widerwillen jedem logischen denken, jeder mein auf sein problem und seine frage sofort eine lösung bekommen zu müssen, ohne dabei etwas geduld aufzubringen, die suchfunktion zu benutzen oder einfach die ausschlaggebende news abzuwarten.

hier wurde angemangelt, dass die suchfunktion keinen nutzen traeg:
die suchfunktion funktioniert in soweit ganz gut, und man wuerde auch das ergebnis finden, welches man erwartet zu finden "WENN ES EXISITEREN WÜRDE". Dieses Forum hat die Veranlagung, insbesondere bei den etwas länger anwesenden Usern, dass diese alte Threads auch wiederbeleben, sobald es zu diesem bestimmten Thema eine Neuerung gibt. Sprich die Suchfunktion würde gemäß diesen Falles ein ERGEBNIS erzielen.

zum Thema, die Frage wurde noch nicht gelöst: es gibt bestimmte Vorgänge, oder nennen wir es mal "EVENTS" welche sicher nicht nur in einem Thread erscheinen würden. Sobald ein funktionierender Unlock für das iPhone 3G erscheinen würde, gäbe es mit Sicherheit auch einen Newsbetrag dazu.

Der M
 
  • Like
Reaktionen: ZIG-ZAG

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
das ist im grunde ein problem der heutigen erziehung.
früher wurde man dahingehend erzogen <...>
Früher..., ja, ja... Gott hab sie seelig, die Zeiten, als noch alles besser war und wir uns an unseren Höhlenzeichnungen erfreuen konnten. :p (Aber sicherlich meckerten selbst da schon einige über die Erziehung der Jugend)

Sobald ein funktionierender Unlock für das iPhone 3G erscheinen würde, gäbe es mit Sicherheit auch einen Newsbetrag dazu.
Dem allerdings ist nichts hinzuzufügen.
 

pansai

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
das ist im grunde ein problem der heutigen erziehung.
früher wurde man dahingehend erzogen, für dass was man haben will etwas zu tun, bzw etwas geduld aufzubringen.
die heutigen eltern sind dahingehend inkonsequenter. ein kind quaengelt so lange bis es etwas bekommt. wo eltern frueher den erzieherischen sinn darin gesehen haben, dann erst recht nichts herzugeben, geben die heutigen erziehungsberechtigten schnell auf. somit bekommen die kinder ohne besondere geduld aufbringen zu müssen alles was sie haben wollen und das SOFORT.

im selbigen wirkt sich das dann aus, wenn die kinder etwas größer oder gar in den erwachsenenstatus uebergehen. ich sage bewusst erwachsenenstatus, weil sie dann noch lange nicht erwachsen sind in ihrem handeln. die großen kinder mit erwachsenenstatus können es permanent nicht erwarten und handeln widerwillen jedem logischen denken, jeder mein auf sein problem und seine frage sofort eine lösung bekommen zu müssen, ohne dabei etwas geduld aufzubringen, die suchfunktion zu benutzen oder einfach die ausschlaggebende news abzuwarten.

hier wurde angemangelt, dass die suchfunktion keinen nutzen traeg:
die suchfunktion funktioniert in soweit ganz gut, und man wuerde auch das ergebnis finden, welches man erwartet zu finden "WENN ES EXISITEREN WÜRDE". Dieses Forum hat die Veranlagung, insbesondere bei den etwas länger anwesenden Usern, dass diese alte Threads auch wiederbeleben, sobald es zu diesem bestimmten Thema eine Neuerung gibt. Sprich die Suchfunktion würde gemäß diesen Falles ein ERGEBNIS erzielen.

zum Thema, die Frage wurde noch nicht gelöst: es gibt bestimmte Vorgänge, oder nennen wir es mal "EVENTS" welche sicher nicht nur in einem Thread erscheinen würden. Sobald ein funktionierender Unlock für das iPhone 3G erscheinen würde, gäbe es mit Sicherheit auch einen Newsbetrag dazu.

Der M

Schöner Beitrag, allerdings habe ich nur nach Tendenzen gefragt und ich war es übrigens nicht der diesen Thread hier eröffnet hat. Ich habe nur diesen Thread gesehen und nochmals nach einer Antwort gefragt, als zwei User in diesem Thread diskutiert haben, allerdings nicht über das Thema. Es geht mir nicht darum das es sofort sein muss, sondern einfach nur darum ob irgendjemand mehr weiß als die Suchfunktion her gibt. Vielleicht hat ja jemand rein zufällig irgendwo was vom dev team aufgeschnappt und hätte eine passende antwort auf diese Frage gehabt.
Ich würde mir ja ein unlocked iPhone kaufen, allerdings habe ich die Möglichkeit sehr günstig über einen Arbeitskollegen an ein gesperrtes zu kommen und frage deshalb nach wie die Fortschritte des Dev teams sind. Das hat nichts mit kindlicher Ungeduld zu tun.
 

Forenlehrling

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Mir kommt es immer so vor, als sei das Dev-Team in irgendeiner Weise verpflichtet dazu, einen Unlock sofort und möglichst schnell vorzulegen. Also ob sie 50 Prozent des iPhone-Verkaufspreises kassierten und damit der User einen Anspruch auf Ihre Dienste habe.

Wenn ich aber kurz nachdenke... so glaube ich... dass es nicht so ist!

Sogar, wenn das Dev-Team sich auflöst und künftig Nokia-Handys hackt, wäre es auch noch so. Es geht m. M. n. auch niemanden was an, ob die ein Geschäft mit unlocked iPhones machen oder mit getragener Unterwäsche. Privatsache.

Merke: Mit dem Erwerb eines iPhones erwirbt der Käufer keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Unlock. Es ist wie im Kölner Karneval der Zug: Er küt´ - oder halt nicht ;)

Schöner wäre es aber, er käme bald... Könnte ich meine alte Telefonnummer wieder nutzen!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Wenn das illigal ist wie du sagst, wieso wird sowas dann auf den freien Markt vertrieben?

Auch da bekommen einige Leute schon kalte Füße:

"Nun steht es fest, der gewerbliche Einbau von Unlock-Karten, wie auch die von uns bis dato vertriebene Phantom-SIM wird inzwischen als eine Straftat geahndet die jeden einzelenen unserer "Doktoren" bis zu drei Jahren Zwangsaufenthalt im Gefängnis bescheren könnte...."

weiter...

"Um unsere Kunden nun nicht im Regen stehen zu lassen werden wir ihnen weiter den Verkauf durch eine Partnerfirma anbieten, nicht mehr jedoch den Einbau in unserem Ladengeschäft."

[kein Klick - Apfeltalk]


Ne "Partnerfirma" im sicheren Ausland? Was mit den Kunden passiert die diese Karten nutzen geht denen natürlich am Ar*ch vorbei, Hauptsache die Kasse klingelt und man hat den eigenen Ar*ch im Trockenen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pansai

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Wann hab ich denn behauptet das die das machen müssen? Es ist doch aber bekannt das sie es derzeit probieren zu knacken und da war nur die Frage ob irgendjemand tendenzen gehört hat. Wenn die das nicht machen, dann wird es mit sicherheit jemand anderes probieren und wenn es keiner mehr macht ist es halt so.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, ja, der unlautere doktor. da scheint jedes mittel recht ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wann hab ich denn behauptet das die das machen müssen? Es ist doch aber bekannt das sie es derzeit probieren zu knacken und da war nur die Frage ob irgendjemand tendenzen gehört hat. Wenn die das nicht machen, dann wird es mit sicherheit jemand anderes probieren und wenn es keiner mehr macht ist es halt so.

Nimm es nicht so persönlich. Die Tendenz dürfte klar sein. Besorg Dir ein von Werk aus entsperrtes iPhone, wenn Du telefonieren willst. Ansonsten kauf Dir ein günstiges gelocktes und warte auf den Unlock, wundere Dich dann aber nicht, wenn Du sehr, sehr, sehr, ..., lange wartest. Vielleicht ja auch nicht, wer weiß das schon.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Wo bleibt ZiPhone

Hi Atler,
wollte mal wissen was eigentlich mit Ziphone ist ich mein ja viele bemängeln ja das Jailbreak+Unlock Tool, aber gibt es (noch diesen Monat) ein Update mit dem es auch möglich ist 2.xx zu Jailbreaken bzw. Unlocken?

Gruss
Jakob
 

pansai

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Ja ich bin ja auch schon am gucken wo ich ein unlocktes her kriege, aber so eine Reise in die Schweiz ist ja dann auch nicht so billig. Holland wäre Ideal da ich das an einem Vormittag erledigt haben könnte, aber ich glaube da kostet das unlockte genau so viel wie hier wenn ich mich recht entsinne oder?

Ich kann es derzeit von einem Arbeitskollegen für 300Euro bekommen (Wo auch immer er das her hat, aber es ist original aus den USA. Manchmal ist es wohl besser wenn man manche sachen nicht weiß :p ) und aus diesem Grund würde ich das natürlich bevorzugen.