1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ST] Wann kommt endlich der unlock? Wird das Upgrade funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Nathea, 11.01.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    So, hier hinein kommen alle Fragen und Spekulationen rund um das iPhone-Update auf 2.0 und die Frage: "Klappt das Unlocken/Jailbreaken hinterher auch noch?" ;) Wann werden die Hacker endlich so weit sein? Wird das iPhone wieder so leicht zu hacken sein?
     
    #1 Nathea, 11.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.08
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso kommt 2.0 erst im Juli?

    Ich weiss, dass die Frage vielleicht blöd ist, aber ich frage mich, ob Apple die Firmware aus Marketingstrategischen Gründen noch zurückhält, oder ob da tatsächlich noch dran gearbeitet wird.

    Weiss da jemand mehr?
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Wayne?

    Ich würde auf Zweiteres tippen. Schliesslich müssen mobileme, OS X 10.5.4, iPhone3G, iPhone 2.0 und App Store gleichzeitig fix fertig laufen.

    (Wenn man das so bedenkt, wird der 11. Juli Weihnachten im Sommer.)
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    iPhone 3G: Kein YouTube mehr über EDGE?

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade die neuen Infoseiten über das iPhone 3G und habe folgenden Satz gelesen:

    Quelle: Apple.de

    Kein Wort mehr von EDGE.
    Funktioniert YouTube nicht mehr über EDGE oder wurde es nur nicht erwähnt, da die Rede von "schnell" ist?

    Was meint Ihr?
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Meiner Ansicht nach wird doch EDGE dann komplett ersetzt, oder?
    Wieso auch EDGE nutzen, wenn alles andere dann schneller ist?

    Steh ich auf dem Schlauch? Oder ... du? ;)
     
  6. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    naja wenn das iphone jetzt 3g hat braucht es doch die videos nicht mehr über edge zu laden...ich denke nicht dass es ersetzt wird...es wird einfach gesagt das 3g so super doll schnell ist und auch die youtube videos den vorteil genießen können...

    das denke ich zumindest^^

    und auf den alten wird es ja sowieso weiter damit funktionieren...wäre ja eine frechheit wenn nicht...oder meinst du wenn kein 3g empfang da ist? hm...ich denke dann könnte es auf edge zurückgreifen...wäre zumindest nicht schlecht...
     
  7. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Das iPhone 3G hat jetzt UMTS/HSDPA. Im besten Fall werden dann Videos über 3G übertragen, sprich UMTS/HSDPA. Falls du keinen UMTS-Empfang haben dann kommst über Edge dran was 2,5G ist und wenn dass nicht hast, dann GPRS/GSM (2G) oder was auch immer grade da ist und wenn gar keinen Empfang hast kommt gar nix. Der iPhone 3G-Chip is abwärtskompatibel zu den 2G-Netzen, aber das schreiben die halt net hin. Außerdem ist auch 3G abschaltbar in der 2.0 FW Beta und ihr habt dann wie gewohnt Edge und GPRS/GSM und dafür mehr Akkulaufzeit. Keine Angst Jungens sowas produziert niemand. Ist bei allen anderen 3G Handys genauso.

    Hier auch mal zum nachlesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution
     
  8. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Außerdem wer die Technischen Spezifikationen mal anschaut sieht das hier auf http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

    Mobilfunkstandards
    UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
    GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    Wi-Fi (802.11b/g)
    Bluetooth 2.0 + EDR
     
  9. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Ich denke eher, dass sie die 2.0 nicht eher veröffentlichen, da das iPhone 3G nicht vorher kommen darf und kann (oder nicht?), Und die 3G-Version soll natürlich schon von Haus aus die 2.0 drauf haben.

    Glaube ich jedenfalls.
     
  10. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    EDGE wird es doch als Fallback weiterhin geben.
    Denn so gut ist der UMTS-Ausbau hier in Deutschland auch noch nicht.
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Korrekt. Ausserdem hat man die Möglichkeit UMTS selber zu de-aktivieren ( um Akku zu sparen ) - und EDGE weiterhin zu benutzen.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hoffe trotzdem, dass man über EDGE noch Videos schauen kann...denn UMTS gibt es ja nicht überall.

    Was ich aber hoffe, wenn schon UMTS dabei ist, dass dann über UMTS wenigstens die Videos in guter Bildqualität sind und nicht wie beim jetzigen Modell in schei** Quali über EDGE...
     
  13. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    weil copy & paste noch nicht fertig ist ...
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Die Software 2.0 mit dem AppStore soll wohl am 27. Juni veröffentlicht werden.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Damit Leute danach fragen können, warum es erst dann raus kommt und nicht früher oder später.
     
  16. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    von 1.1.3. direkt auf 2.0?

    hallo,
    wie die überschrift schon sagt, ich habe 1.1.3. und will wenn 2.0. rauskommt direkt upgraden. wird das möglich sien, oder soll ich erst einmal auf 1.1.4.?

    danke
     
  17. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    wann kann man die firmware 2.0 installieren?

    ab wann ist es gehackten iphone nutzern möglich die neue software draufzuspielen?
    muss man wieder 2-3 wochen warten, oder ist schon bekannt das es schneller geht?

    best regards
     
  18. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    "Kommt Zeit, kommt Rat" ;) ... die Beta wurde auch schon gehackt - also geh mal von so 1 Woche aus ...
     
  19. Xuxu86

    Xuxu86 Gast

    Mit ZiPhone entsperrtes iPhone mit Pwnage auf Firmware 2.0 updaten

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

    Hab ein mit ZiPhone entsperrtes iPhone und und da jetzt bald die FW 2.0 kommt und dann ja angeblich auch ein Update vom Pwnage Tool welches die FW 2.0 enstperren kann wollte ich fragen ob das funktioniert wenn ich mir dann die FW 2.0 auf das iPhone spiele und diese dann mit dem Pwnage entsperre?

    Können da Probleme auftreten?
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Die endgültige 2.0 wird wohl nichtmehr über den Installer verfügen, da Apps eine Signatur enthalten müssen und nur welche mit Fairplay auf dem iPhone laufen.
     

Diese Seite empfehlen