• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ST] Wann kommt endlich der unlock? Wird das Upgrade funktionieren?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vieleicht kann niemand in Deiner Kristallkugel lesen. ;)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
macht euch das keine sorgen?

Hi,

meint ihr das iphone wird wieder so leicht hackbar sein wie die erste gen? ich meine vielleicht wird man trotz der 30tägigen frist einen weg finden dran zu kommen, aber dann steht einem immernoch der big brother im weg auch genannt Apple Push Notification Server. der kann ja im prinzip alles kontrollieren.

ich frage mich wirklich ob es noch möglich sein wird das iphone 3g gehackt zu nutzen. und wenn, ob auch wirklich mit allen funktionen und möglichkeiten wie zb dem appstore parallel zum installer oder so ähnlich.

was meint ihr?

grüße pingu
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Wenn ich den Wunsch nach einem iPhone verspüre, dann gehe ich zum T-Punkt und hole mir eins. Die Hacker-Zeiten sind in meinem Alter endgültig vorbei.

*J*

naja, komische einstellung. die konditionen sind absolut nicht der konkurenz angepasst. schlicht weg überteuert.

und das kann sich nicht jeder leisten... wo wir wieder bei dem punkt "more affordable" von steve wären, was vielleicht in den usa zutrifft ist hier weiterhin ein großes problem
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
naja, komische einstellung. die konditionen sind absolut nicht der konkurenz angepasst. schlicht weg überteuert.

und das kann sich nicht jeder leisten... wo wir wieder bei dem punkt "more affordable" von steve wären, was vielleicht in den usa zutrifft ist hier weiterhin ein großes problem
Wenn man es sich nicht leisten kann, kauft man es sich nicht - fertig!;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
naja, komische einstellung. die konditionen sind absolut nicht der konkurenz angepasst. schlicht weg überteuert.


Nein, die komische Einstellung liegt bei den Leuten, die durch illegale (!) Manipulationen am iPhone die Vertragsbedingungen von Apple aushebeln.

Versteh mich nicht falsch: Ich bin hier nicht der Moralapostel nach dem Motto "Das dürft Ihr nicht!!!". Bin ich z.B. auch in anderen Threads zum Thema DVD kopieren o.ä. nie gewesen. Sollen die Leute von mir aus machen.

Fakt ist aber nun einmal, dass das iPhone zu bestimmten Konditionen angeboten wird (über deren Ausgewogenheit man sicher diskutieren kann!). Aber wer sich jetzt hinstellt und sagt: "Die Konditionen passen mir nicht, ich umgehe das" und geradezu kleinkriminelle Energie an den Tag legt, bekommt bei mir kein Mitleid, wenn Apple da jetzt stärker einen Riegel vorschiebt.

Und in Deutschland ist die Manipulation von Firmware (auch von herkömmlichen Handys o.ä.) immer noch strafbar!

*J*
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Und in Deutschland ist die Manipulation von Firmware (auch von herkömmlichen Handys o.ä.) immer noch strafbar!

Dann verstehe ich nicht, warum hier in einem Forum, in welchem Deutsche Gesetze "herrschen", es erlaubt ist, darüber zu reden und sogar Anleitungen zu geben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann verstehe ich nicht, warum hier in einem Forum, in welchem Deutsche Gesetze "herrschen", es erlaubt ist, darüber zu reden und sogar Anleitungen zu geben.

K.A., da musst Du die Moderatoren/Admins fragen. War mir auch nicht so klar. Aber dazu gab es mal einen ausführlichen Beitrag in einer c't.

*J*

EDIT: Ich habe den Artikel mal herausgesucht (Heft 19/2006 ab S.90). Es stimmt fast, aber nicht ganz. Das Illegale bezieht sich einerseits auf Kopieren von Firmware auf andere Geräte zwecks Debranding etc. Das Manipulieren der Firmware stellt dagegen eine Grauzone dar, weil es zum Einen das Copyright der Hersteller betrifft (es darf nicht modifiziert werden) und zum Anderen zum Modifizieren auch i.d.R. erst einmal der Code analysiert werden muss --> Reverse Engineering. Die beiden Punkte sind eben nicht ohne wenn und aber erlaubt. Inwiefern da regelrecht Verbote in D greifen, müsste man vermutlich einen Juristen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du hast absolut recht, aber steve meint indem er die anschaffungspreise halbiert würde er uns einen gefallen tun und es könnten sich mehr leute leisten. was ja eigentlich für ihn und für uns gut sein sollte. wir haben ein tolles gerät und er erhöht den marktanteil. aber was halt einfach zu teuer ist ist nicht der anschaffungspreis sondern die laufenden kosten.
 

MARCMAC

Granny Smith
Registriert
15.03.07
Beiträge
12
Wichige Frage zum neuen Iphone - SIM Lock

Guten Morgen Folks,

Ich habe da vorab mal eine Frage zum neuen Iphone und hoffe auf Eure Hilfe:

Nach Durchlesen diverser Beiträge zum neuen Iphone hat das neue Iphone zwar einen Netzanbieter Lock aber keinen SIM Lock mehr. Es müßte also auch eine bestehende T Mobile Karte im neuen Iphone ohne Hack laufen.

Nun zu meiner Frage:
Ein Freund von mir würde bei T Mobile ein neues Iphone mit Vertrag kaufen. Er möchte gerne die zum Vertrag gehörende SIM Karte in seinem ALTEN gehackten Iphone nutzen, was ja problemlos machbar sein sollte.

Er würde mir das neue Iphone überlassen (leider nicht kostenlos).

1. Funktioniert nun meine bereits vorhandene T Mobile Firmenkarte die nicht zum Vertrag gehört im neuen Iphone (da es ja kein SIM lock gibt)?

2. Muß meine Freund das neue Iphone zunächste mit der zum Vertrag gehörenden SIM Karte über Itunes freischalten und kann ich erst dann meine SIM Karte nutzen?

Vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg, wäre für mich aber eine Option günstig an ein legales neues Iphone zu kommen.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Best
Marc
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Wenn ein reiner Netlock vorhanden ist, sprich nur auf einen Betreiber eingegrenzt, SOLLTEST du es nutzen können.... Jedoch wird sich magenta da wieder was gedacht haben, denn so wäre das ding auch mit einer Prepaid Card von T-Mobile zu nutzen, evtl. auch von Congster...
So würde das Gerät dann wieder bei Ebay landen, denn die Karten werden sich als T-Mobile am Gerät identifizieren und schon gehts rund. und eine Prepaid karte kostet auch nicht mehr als 15 euro.....Mal sehen was Magenta macht!
 

MARCMAC

Granny Smith
Registriert
15.03.07
Beiträge
12
Danke für das Feedback. Dann warten wir mal den 11. Juli ab.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hey also ich hätte mal ne ganz einfache Frage, ich hoff ihr könnt mir helfen:

Will mir ein gebrauchtes, so genanntes "altes" iPhone erwerben. Ich hab mir die Keynote angesehen, in der Apple das 2.0 Update sowie das iPhone 3G vorgestellt hat. Ist dieses Update auch für das alte Gerät? Und hat das alte Gerät GPS?