• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ST] Wann kommt endlich der unlock? Wird das Upgrade funktionieren?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
So, hier hinein kommen alle Fragen und Spekulationen rund um das iPhone-Update auf 2.0 und die Frage: "Klappt das Unlocken/Jailbreaken hinterher auch noch?" ;) Wann werden die Hacker endlich so weit sein? Wird das iPhone wieder so leicht zu hacken sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Wieso kommt 2.0 erst im Juli?

Ich weiss, dass die Frage vielleicht blöd ist, aber ich frage mich, ob Apple die Firmware aus Marketingstrategischen Gründen noch zurückhält, oder ob da tatsächlich noch dran gearbeitet wird.

Weiss da jemand mehr?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Wayne?

Ich würde auf Zweiteres tippen. Schliesslich müssen mobileme, OS X 10.5.4, iPhone3G, iPhone 2.0 und App Store gleichzeitig fix fertig laufen.

(Wenn man das so bedenkt, wird der 11. Juli Weihnachten im Sommer.)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
iPhone 3G: Kein YouTube mehr über EDGE?

Hallo zusammen!

Ich lese gerade die neuen Infoseiten über das iPhone 3G und habe folgenden Satz gelesen:

Videos werden über 3G oder Wi-Fi schnell geladen.
Quelle: Apple.de

Kein Wort mehr von EDGE.
Funktioniert YouTube nicht mehr über EDGE oder wurde es nur nicht erwähnt, da die Rede von "schnell" ist?

Was meint Ihr?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Meiner Ansicht nach wird doch EDGE dann komplett ersetzt, oder?
Wieso auch EDGE nutzen, wenn alles andere dann schneller ist?

Steh ich auf dem Schlauch? Oder ... du? ;)
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
naja wenn das iphone jetzt 3g hat braucht es doch die videos nicht mehr über edge zu laden...ich denke nicht dass es ersetzt wird...es wird einfach gesagt das 3g so super doll schnell ist und auch die youtube videos den vorteil genießen können...

das denke ich zumindest^^

und auf den alten wird es ja sowieso weiter damit funktionieren...wäre ja eine frechheit wenn nicht...oder meinst du wenn kein 3g empfang da ist? hm...ich denke dann könnte es auf edge zurückgreifen...wäre zumindest nicht schlecht...
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Das iPhone 3G hat jetzt UMTS/HSDPA. Im besten Fall werden dann Videos über 3G übertragen, sprich UMTS/HSDPA. Falls du keinen UMTS-Empfang haben dann kommst über Edge dran was 2,5G ist und wenn dass nicht hast, dann GPRS/GSM (2G) oder was auch immer grade da ist und wenn gar keinen Empfang hast kommt gar nix. Der iPhone 3G-Chip is abwärtskompatibel zu den 2G-Netzen, aber das schreiben die halt net hin. Außerdem ist auch 3G abschaltbar in der 2.0 FW Beta und ihr habt dann wie gewohnt Edge und GPRS/GSM und dafür mehr Akkulaufzeit. Keine Angst Jungens sowas produziert niemand. Ist bei allen anderen 3G Handys genauso.

Hier auch mal zum nachlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich denke eher, dass sie die 2.0 nicht eher veröffentlichen, da das iPhone 3G nicht vorher kommen darf und kann (oder nicht?), Und die 3G-Version soll natürlich schon von Haus aus die 2.0 drauf haben.

Glaube ich jedenfalls.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
EDGE wird es doch als Fallback weiterhin geben.
Denn so gut ist der UMTS-Ausbau hier in Deutschland auch noch nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe trotzdem, dass man über EDGE noch Videos schauen kann...denn UMTS gibt es ja nicht überall.

Was ich aber hoffe, wenn schon UMTS dabei ist, dass dann über UMTS wenigstens die Videos in guter Bildqualität sind und nicht wie beim jetzigen Modell in schei** Quali über EDGE...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
weil copy & paste noch nicht fertig ist ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Software 2.0 mit dem AppStore soll wohl am 27. Juni veröffentlicht werden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Damit Leute danach fragen können, warum es erst dann raus kommt und nicht früher oder später.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
von 1.1.3. direkt auf 2.0?

hallo,
wie die überschrift schon sagt, ich habe 1.1.3. und will wenn 2.0. rauskommt direkt upgraden. wird das möglich sien, oder soll ich erst einmal auf 1.1.4.?

danke
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
wann kann man die firmware 2.0 installieren?

ab wann ist es gehackten iphone nutzern möglich die neue software draufzuspielen?
muss man wieder 2-3 wochen warten, oder ist schon bekannt das es schneller geht?

best regards
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
"Kommt Zeit, kommt Rat" ;) ... die Beta wurde auch schon gehackt - also geh mal von so 1 Woche aus ...
 

Xuxu86

Gast
Mit ZiPhone entsperrtes iPhone mit Pwnage auf Firmware 2.0 updaten

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

Hab ein mit ZiPhone entsperrtes iPhone und und da jetzt bald die FW 2.0 kommt und dann ja angeblich auch ein Update vom Pwnage Tool welches die FW 2.0 enstperren kann wollte ich fragen ob das funktioniert wenn ich mir dann die FW 2.0 auf das iPhone spiele und diese dann mit dem Pwnage entsperre?

Können da Probleme auftreten?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die endgültige 2.0 wird wohl nichtmehr über den Installer verfügen, da Apps eine Signatur enthalten müssen und nur welche mit Fairplay auf dem iPhone laufen.