• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSV bei Navigon: Einführungspreis, die Zweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Einige hier sollten dringend mal an die frische Luft, einfach lächerlich.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo v-wort,

erstens ist dies gängige Praxis, zweitens, fast jeder Politiker sitzt in einem Aufsichtsrat, Vorstand und ist somit oft "befangen"

Jede Partei bekommt spenden aus der Wirtschaft, regt dich das auch auf?

Kritik ist nicht gleich Kritik

bin dann mal weg

Hallo leo84,

Kritik ist nicht gleich Kritik, da gebe ich dir vollkommen Recht. Zu Beginn hatte ich lediglich dem Beitrag von Cord zugestimmt, woraufhin ich direkt "verwarnt" wurde, obwohl ich weder unfreundlich war, noch jemanden angegriffen habe. Wäre das nicht geschehen, hätte ich sicherlich nicht so harte Kritik geäußert. Mir geht es mittlerweile auch schon gar nicht mehr um diese Affiliate-Sache, viel mehr ärgert mich die Art und Weise, wie hier mit Kritik umgegangen wird.

P.S. Politiker kann ich ja dafür auch kritisieren, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane und Cord

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Einige hier sollten dringend mal an die frische Luft, einfach lächerlich.
Aber das können sie doch nicht, weil sie nicht glauben, dass die 20,00€-Ersparnis-News neutral ist und sie deshalb nicht auf den Link klickern können, um sich die Navigon-App zu kaufen. Deshalb können sie nicht raus, weil sie nicht mehr rein finden - nehme ich an ;)

Wenn ich eine Navigationslösung suchen würde, wäre so eine App für den Preis von 79,-€ durchaus ne Überlegung wert. Vor allem habe ich da alle Karten von Europa dabei. Wäre für mich wichtig, da ich im Länderdreieck Deutschland, Frankfreich, Schweiz lebe und mich auch immer mal wieder in Dänemark aufhalte.
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Ich bin ja durchaus auch jemand, der auch hier schon mal auf Artikel hingewiesen hat, die meiner Meinung nach eine gewisse Tendenz hatten (zum Beispiel unglaubliche Lobhudeleien bei Produkttests).

Aber das hier ist doch wohl gar nix. Wenn ein anderes Navigationsprodukt im App-Store erscheint, wird sicherlich auch hier ein Affiliate-Link verwendet werden. Dann macht sich AT höchstens noch "schuldig" generell etwas Geld "verdienen" zu wollen (was aber aufgrund der hier schon aufgeführten Argumente ja absolut ok ist). Aber eine Parteilichkeit kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Naja konstruktive Kritik finde ich (persönlich) immer angebracht.

Aber v-wort, was hier von vielen nicht verstanden wird, wieso du die Neutralität eines informativen Artikels (welcher KEINE WERBUNG ist) wegen des Links anzweifelst.

Es steht ja nirgends die App ist gut, oder die App ist besser oder kauft euch das Ding aus Grund x und y! Es ist lediglich ein Hinweis, dass die App billiger zu haben ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja was soll man sich auch wundern, die Welt wartet nunmal auf TomTom, weil dies quasi der direkte Konkurrent ist und man sich viel davon erwartet.

Ich würde ebenfalls warten. Da ändert auch ein Einführungspreis nichts dran.
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Hallo leo84,

Kritik ist nicht gleich Kritik, da gebe ich dir vollkommen Recht. Zu Beginn hatte ich lediglich dem Beitrag von Cord zugestimmt, woraufhin ich direkt "verwarnt" wurde, obwohl ich weder unfreundlich war, noch jemanden angegriffen habe. Wäre das nicht geschehen, hätte ich sicherlich nicht so harte Kritik geäußert. Mir geht es mittlerweile auch schon gar nicht mehr um diese Affiliate-Sache, viel mehr ärgert mich die Art und Weise, wie hier mit Kritik umgegangen wird.

P.S. Politiker kann ich ja dafür auch kritisieren, oder nicht?

Sicher kannst, nein sollst du Politiker kritisieren, das alles eine Frage der Abhängigkeit

Mein Standpunkt ist klar, ich finde es mehr als ok..., doch ob man gleich dafür verwarnt werden muss, lass ich mal im Raum stehen, das Internet ist eine perfekte Plattform um zu diskutieren, Diskussion besteht allerdings aus Offenheit, zuhören und ggf. Einsicht

Jetzt ist gut, ich backe jetzt nen Kuchen, wer will? ;)
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Aber v-wort, was hier von vielen nicht verstanden wird, wieso du die Neutralität eines informativen Artikels (welcher KEINE WERBUNG ist) wegen des Links anzweifelst.

Wie gesagt, mir geht es nicht um den Link. Ich habe anfangs lediglich der Bemerkung zugestimmt, dass man vorsichtig sein sollte, wenn jemand von AT ein Programm empfiehlt, welches mit so einem Affiliate-Link versehen ist. Dies war weder ein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden von AT, noch war ich unfreundlich. Trotzdem musste ich eine Verwarnung dafür kassieren, dass ich kritisch war. Darüber ärgere ich mich, der Link soll von mir aus bleiben, wo er ist.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Deutet ja auf einen baldigen Erscheinungstermin von TT hin, oder warum sollten nochmals die Preise sinken. Gerüchten zu Folge kommt TT am 8.8. raus, ausgereift und mit passender Hardware.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Nach Veröffentlichung von TomTom kann es gut sein, dass Navigon den Preis ein weiteres Mal senken wird.
Ich werde warten - selbst 79€ sind eine Menge Geld!
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Wie gesagt, mir geht es nicht um den Link. Ich habe anfangs lediglich der Bemerkung zugestimmt, dass man vorsichtig sein sollte, wenn jemand von AT ein Programm empfiehlt, welches mit so einem Affiliate-Link versehen ist. Dies war weder ein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden von AT, noch war ich unfreundlich. Trotzdem musste ich eine Verwarnung dafür kassieren, dass ich kritisch war. Darüber ärgere ich mich, der Link soll von mir aus bleiben, wo er ist.


Zur Verwarnung sage ich nichts, "kein Problem meiner Stufe".

Aber nun verstehe ich was du meinst, bin aber nach wie vor erstaunt, warum du diese Sache hier (bei einer ganz normalen Information) aufgreifst, wo es meiner Meinung nach nichts zu suchen hat (da keine Empfehlung eines Programmes).
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich mach mal von meinem Recht Gebrauch und schließe diesen Thread.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtigstellung: v-wort hat selbstverständlich entgegen seiner Aussage für seine Kritik KEINE Verwarnung erhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.