• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSV bei Navigon: Einführungspreis, die Zweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich fasse zusammen, wir können von Apfeltalk (vertreten durch joey23 und Christian Blum) keine Ethik, keine Neutralität und keine Erklärungen erwarten.
Immerhin haben wir kostenloses Internet und können hingehen wo wir wollen.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich fasse zusammen, wir können von Apfeltalk (vertreten durch joey23 und Christian Blum) keine Ethik, keine Neutralität und keine Erklärungen erwarten.
Immerhin haben wir kostenloses Internet und können hingehen wo wir wollen.

[] Du hast es verstanden!
[X] Du hast es nicht verstanden!
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Interessante Diskussion, weiter so, schließlich sind wir in einer Demokratie

ist nun sicher nicht gerade Topic Thema, aber jede Zeitung, jeder Verlag macht Werbung für Firmen, Unternehmen und unterschiedliche Gruppen... und berichtet am nächsten Tag - negativ / positiv über die selben

BILD ist hier eine der interessantesten "Firmen" und mit interessante meine ich sicher nicht positiv!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[X] Ohne vernünftige Erklärung kein Verständnis möglich!

Traurig, dass es einer Erklärung bedarf.

Für diese Meldung:

Navigon geht im Preis runter, IHR könnt 20 Euro sparen. Soviel zum Inhalt. Als Link zum App dient ein Affiliate-Link, den ihr klicken könnt, aber nicht müsst. Dieser Link (den jede verdammte App im iTunes-Store hat) würde AT ein paar Cent einbringen, muss aber nicht.

Ob das App nun gut ist oder nicht, ändert weder am Preis, noch an der Provision etwas. Jede Newseite bedient sich solcher Links nunmal. Da wir aber nicht an deinen Geldbeutel wollen, und trotzdem noch sagen könnten, dass Navigon nicht zu gebrauchen ist (es exisitiert kein werbevertrag), oder dass es eben doch zu gebrauchen ist, hat das nichts (aber auch garnichts!) mit neutraler berichterstattung zu tun.

Verdammt nochmal, was ist eigentlich mit euch los?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tut mir leid, ich bin ja hier wirklich auch ne widerspenstige Murmel, aber das nervt grad ungemein!

Und die Angriffe gegen Christian könnt ihr doch bitte lassen oder via PN ihm schicken. Er ist immer gewillt, PNs auch zu beantworten und in einen Dialog zu treten.

Hier Unterstellungen aufzutischen nervt mich grad.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Es ist wirklich seltsam, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich wüsste nicht was es bei einer kurzen Meldung "Wenn kaufen, dann jetzt" groß zu erklären gäbe. Was ich zu sagen habe habe ich gesagt: Meldung ungleich Anzeige. Hier die Moral-Keule auszupacken bloß weil AT den Server zahlen muss halte ich für lächerlich.

Ich bin raus.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich versteh die Diskussion auch nicht. Ich überlege mir das 3GS zu kaufen um mir mein Navi zu sparen und ein anständiges Telefon zu haben :) Daher freue ich mich über diese News! Danke Christian.

So und jetzt nehmen wir uns alle in Arm... es gibt schlimmeres zum Aufregen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ich versteh die Diskussion auch nicht. Ich überlege mir das 3GS zu kaufen um mir mein Navi zu sparen und ein anständiges Telefon zu haben :) Daher freue ich mich über diese News! Danke Christian.

So und jetzt nehmen wir uns alle in Arm... es gibt schlimmeres zum Aufregen!!!

Bittesehr.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
[X] Ohne vernünftige Erklärung kein Verständnis möglich!

[X] Du WILLST es nicht verstehen!

Mal ganz im Ernst: wo ist bitte das Problem? Die Affiliate Links habt ihr auf praktisch jedem Blog oder Newsseite. Dadurch entsteht euch kein Nachteil und die Seiten können dadurch ein paar Cents pro Kauf verdienen.
Und sorry, wenn ich es mal so deutlich formuliere, aber bei so einer News die Neutralität anzuzweifeln, weil ein Affiliate Link präsentiert wird ist einfach nur hohl!
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wie hier wieder einige rumheulen. Seid froh das jemand darauf aufmerksam macht, besser als 10 threads die das selbe tun
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Mal ganz im Ernst: wo ist bitte das Problem? Die Affiliate Links habt ihr auf praktisch jedem Blog oder Newsseite. Dadurch entsteht euch kein Nachteil und die Seiten können dadurch ein paar Cents pro Kauf verdienen.
Und sorry, wenn ich es mal so deutlich formuliere, aber bei so einer News die Neutralität anzuzweifeln, weil ein Affiliate Link präsentiert wird ist einfach nur hohl!

Ich habe schon erwähnt, dass ich verstehe, dass AT Kosten verursacht die gedeckt werden müssen, daher ist es auch vollkommen verständlich, dass Werbung geschaltet wird.
Bei diesen Affiliate-Links denke ich aber automatisch an die Werbeanzeigen in Zeitungen, die als Artikel getarnt sind. Insofern halte ich es für durchaus legitim, die Neutralität solcher Artikel anzuzweifeln.
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
die Politik des Alltags

Wie wäre es, wenn ihr Kritik einfach in den Forenregeln explizit verbietet?

Hallo v-wort,

erstens ist dies gängige Praxis, zweitens, fast jeder Politiker sitzt in einem Aufsichtsrat, Vorstand und ist somit oft "befangen"

Jede Partei bekommt spenden aus der Wirtschaft, regt dich das auch auf?

Kritik ist nicht gleich Kritik

bin dann mal weg
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
20euro Rabatt auf Europa. Man bekommt also die EUropa zum DACH preis.

Würden die auch auf die DACH Version 20 oder wenigstens 10euro Rabatt geben würde ich zuschlagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.