• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSV bei Navigon: Einführungspreis, die Zweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Leben muss schwer sein, wenn man sich nicht einfach mal über einen Tipp freuen kann, ohne gleich Verschwörungen zu vermuten.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Und wieder eine Anzeige die als redaktioneller Inhalt getarnt ist. Man sollte vorsichtig sein, wenn jemand von Apfeltalk ein Programm empfiehlt.

Ich sehe weder eine Empfehlung noch ein Tipp zum Geldsparen... Ist doch nur eine reine Information, dass die App vom Tag x - Tag y günstiger zu haben ist?! Wo ist da das Problem?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Achja, macht die BILD ja auch immer. Ist ja keine Werbung, sondern Verbraucherinformation. Sorry.

bobandrews hat Recht, mir ist es völlig egal, ob du die App kaufst oder nicht. Aber diejenigen, die bisher unsicher waren (viele!) werden mit dieser News (PREISÄNDERUNG!) sicher nochmal ins Grübeln kommen.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
du bist doch herr deiner sinne und deines geldes, du muss das app doch nicht kaufen.

ich kann grad nicht nachvollziehen, wo genau dein problem ist!

Das hat was mit journalistischer Ethik zu tun. Du kannst einer News schlicht nicht vertrauen, wenn der Verfasser wirtschaftlich davon profitiert, wie er sie verfasst.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das Leben muss schwer sein, wenn man sich nicht einfach mal über einen Tipp freuen kann, ohne gleich Verschwörungen zu vermuten.
es gibt 3 möglichkeiten

1) Navigon will uns beherrschen
2) AT will uns beherrschen
3) Navigon und AT streben die Weltherrschaft an
4) Blumi wird der Kopf der Bande sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: drlecter und klawa

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ohne anständige halterung ( so wie tt in ihren träumen anbietet ) finde ich die lösung auch nicht sehr gelungen. über den preis läßt es sich bekanntlich diskutieren... die halterungen die bei ebay & co angeboten sind nicht wirklich doll.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wie bitte?

Mit solchen Ramsch-Bazar Methoden haben sie mich als Kunden schon mal für die Zukunft verloren. Ich habe mir vor einer Woche die Software gekauft und komme mir jetzt eigentlich "veräppelt" vor.

Ein Unternehmen dass seine Software Preise ändert wie die Billig-Tankstelle ums Eck kann ich nicht mehr ernst nehmen...

Du kapierst nicht meinen Standpunkt. Die 99€ Preise hätte es nie geben dürfen. Klar fühlst du dich verarscht. Allerdings hättest du bis zur Einführung von TomTom warten sollen. Der Preiskrieg ist doch absehbar.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich sehe weder eine Empfehlung noch ein Tipp zum Geldsparen... Ist doch nur eine reine Information, dass die App vom Tag x - Tag y günstiger zu haben ist?! Wo ist da das Problem?

Es wurde auch schon ein Spiel "getestet" und solcherart beworben. Stell` dir vor, eine Gamer-Zeitschrift lobt ein Spiel in den Himmel und am Ende stellt sich heraus, die werden prozentual an den Spieleverkäufen beteiligt. Und du wunderst dich, dass das Spiel gar nicht so gut ist....
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das hat was mit journalistischer Ethik zu tun. Du kannst einer News schlicht nicht vertrauen, wenn der Verfasser wirtschaftlich davon profitiert, wie er sie verfasst.

soweit kann ich das wohl nachvollziehen, aber du müsstest dann auch das forum ablehnen, weil dies auch wirtschaftlich ausgerichtet ist/wurde.

wie ich schon sage, ich finde den tipp vom blum ganz ok. Man muss ja nicht den Link von AT wählen, denn das Angebot bleibt ja auch so zum günstigen Preis bestehen.

Ich würd mich da nicht bedrängt sehen. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
es gibt 3 möglichkeiten

1) Navigon will uns beherrschen
2) AT will uns beherrschen
3) Navigon und AT streben die Weltherrschaft an
4) Blumi wird der Kopf der Bande sein

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht! (Psssst: Tor 3!)
 
Zuletzt bearbeitet:

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Das hat was mit journalistischer Ethik zu tun. Du kannst einer News schlicht nicht vertrauen, wenn der Verfasser wirtschaftlich davon profitiert, wie er sie verfasst.

Ich finde es zudem sehr merkwürdig, dass mir gewisse Moderatoren schreiben, dass AT dafür NICHTS bekommen würde, während im Artikel selbst steht, dass AT bei Nutzung des Links eine Provision bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Solch einen Affiliate-Link kann jeder Einrichten. Ich meinte damit, dass AT keine Werbung in Form von Redaktionellen Beiträgen macht.

Ob du den Link klickst oder nicht, bleibt dir überlassen. Fakt ist, dass Server Geld kosten, dass irgendwie wieder rein kommen muss.
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Es wurde auch schon ein Spiel "getestet" und solcherart beworben. Stell` dir vor, eine Gamer-Zeitschrift lobt ein Spiel in den Himmel und am Ende stellt sich heraus, die werden prozentual an den Spieleverkäufen beteiligt. Und du wunderst dich, dass das Spiel gar nicht so gut ist....

Okay, ich kenne diese Geschichte nicht, aber hier wurde ja die App in keinem einzigen Wort bewertet! Somit ist es eine reine Info (im Forum: Apfeltalk > Redaktion > News), also keine Kaufempfehlung, kein Tipp zum Kaufen, keine Werbung...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es wird doch geschrieben, dass dem unschlüssigen Nutzer mit der Preispolitik diese app schmackhaft gemacht werden soll. Die app wir da nicht getestet oder in den Himmel gelobt - die einzige "Werbung" besteht in der News. Wem oder was ich in diesem Fall nicht vertrauen kann ist mir nicht ganz klar.
Und das Apfeltalk mit dem Kauf über diesen Link profitiert ist klar vermerkt (und für mich in Ordnung). Wenn es jemanden nicht passt: einfach iTunes öffnen und dort kaufen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hatte ich grad nicht was geschrieben? ich werde alt.

Naja, ich kauf mir jetzt jedenfalls das App!

Vielen Dank Herr Blum für den guten Tipp!
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Solch einen Affiliate-Link kann jeder Einrichten. Ich meinte damit, dass AT keine Werbung in Form von Redaktionellen Beiträgen macht.

Ob du den Link klickst oder nicht, bleibt dir überlassen. Fakt ist, dass Server Geld kosten, dass irgendwie wieder rein kommen muss.

Natürlich muss das Geld für die Server rein kommen, das verstehe ich.
Aber wenn Navigon auf AT angepriesen wird und man dazu einen Affiliate-Link präsentiert bekommt, wirkt es nun mal nicht gerade wie wertfreie Berichterstattung. Vor allem, wenn dann noch behauptet wird, man würde nichts dafür bekommen (Affiliate-Provision ≠ Nichts).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.