• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSV bei Navigon: Einführungspreis, die Zweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Gute Idee aber ich warte auf TomTom denn Konkurrenz belebt das Geschäft...
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
hier bei itomtom.de sagt einer, er hat eine seriöse Quelle und TomTom kommt am 07.08 / oder 08.08

http://www.itomtom.de/forum/index.php?showtopic=46&st=0&p=572&#entry572

die Spannung steigt ;)

erzählen kann man viel, Beweise bieten da mehr Sicherheit.
Die Sache ist allerdings auch die, dass es ja gut sein könnte, dass Navigon davon Wind bekommen hat und noch schnell mehr gewinn einheimsen mag, bevor TomTom angreift.

Nach den Änderungen der letzten Version stehe ich Navigon zwar positiver gegenüber, allerdings bin ich auch schwer am Grübeln bzgl. jetzt oder 'irgendwann'-Software...

Zum Link:
Server kosten Geld, Traffic verursacht Kosten, ... daher finde ich den Link (mit dem Hinweis dazu) absolut gerechtfertigt. Wer den * liest und sich ärgert, soll wirklich direkt ins iTunes rein und dort schauen. Es kostet den Käufer doch nicht mehr, aber es bringt AT etwas. Von daher finde ich das ganze sogar 'Teamwork': AT bietet uns allen doch auch eine Plattform für unsere Themen. Also haben alle etwas davon!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Zum Link:
Server kosten Geld, Traffic verursacht Kosten, ... daher finde ich den Link (mit dem Hinweis dazu) absolut gerechtfertigt. Wer den * liest und sich ärgert, soll wirklich direkt ins iTunes rein und dort schauen. Es kostet den Käufer doch nicht mehr, aber es bringt AT etwas. Von daher finde ich das ganze sogar 'Teamwork': AT bietet uns allen doch auch eine Plattform für unsere Themen. Also haben alle etwas davon!

*signed*:)

EDIT: Gerade die Transparenz, der ausdrückliche Hinweis darauf dass die Verlinkung beim Kauf eine kleine Provision für Apfeltalk ermöglicht, macht die Sache doch unangreifbar und fair - und jeder kann wie gesagt selbst entscheiden, wo und über welchen Verteiler er kauft. Bisher wurde von der Apfeltalk Redaktion auf jede neue Navi App ausdrücklich hingewiesen, und bei TomTom wird es genauso sein. Wo also ist das Problem...?
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
erzählen kann man viel, Beweise bieten da mehr Sicherheit.
Die Sache ist allerdings auch die, dass es ja gut sein könnte, dass Navigon davon Wind bekommen hat und noch schnell mehr gewinn einheimsen mag, bevor TomTom angreift.

Nach den Änderungen der letzten Version stehe ich Navigon zwar positiver gegenüber, allerdings bin ich auch schwer am Grübeln bzgl. jetzt oder 'irgendwann'-Software...

Zum Link:
Server kosten Geld, Traffic verursacht Kosten, ... daher finde ich den Link (mit dem Hinweis dazu) absolut gerechtfertigt. Wer den * liest und sich ärgert, soll wirklich direkt ins iTunes rein und dort schauen. Es kostet den Käufer doch nicht mehr, aber es bringt AT etwas. Von daher finde ich das ganze sogar 'Teamwork': AT bietet uns allen doch auch eine Plattform für unsere Themen. Also haben alle etwas davon!


Genau so sehe ich das auch.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo,

der Vergleich mit der Spielezeitschrift hinkt. Spiele werden ausgiebig getestet und bewertet. In diesem Fall gab es lediglich eine Information, dass die App, die große Aufmerksamkeit genießt, zukünftig wieder Preiswert angeboten wird. Hier wird nicht gewertet nicht empfohlen sondern lediglich informiert.

Die Geschichte mit den Links in den iTunesStore sehe ich aus journalistisch-ethischen Gründen auch kritisch. Aber lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf. Apfeltalk ist in aller erster Linie, nach wie vor ein Board wo Fragen, Gerüchte und alltägliches zwischen Usern ausgetauscht werden. Das Magazin, welches netterweise News rund um Apfel präsentiert, kann man wohl kaum mit einer Zeitung wie z.B. der FAZ, Süddeutsche, Handelsblatt, usw. vergleichen. Schon gar nicht mit der Bild.

Das Board wurde wirtschaftlich ausgerichtet, dies wurde öffentlich erklärt. In sofern ist es für mich das normalste der Welt, dass man versucht mit den Apps ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen. Insbesondere da ein Board dieser Größe mit Sicherheit hohe Kosten produziert.

EDIT// Gilt im iTunesstore nicht das 14-Tägige Rücktrittsrecht?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich wusste noch nicht, dass AT Provision bekommt. Ich hätte auch das Kleingedruckte fast übersehen. Normalerweise steht da nämlich nur unwichtiges wie: Danke an User XY für den Tipp.

Das beleuchtet AT für mich tatsächlich in einem ganz neuen Licht. Schade.

Nein, es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Apfeltalk sich finanzielle User-Unterstützung über solche Links holt - die App kostet den Endverbraucher nicht mehr und er wird darauf hingewiesen. Trotzdem entwertet es die Berichterstattung hinsichtlich des Neutralitätsanspruches, den ich daran gestellt habe. Aber das wurde ja schon dutzendfach gesagt. Ich bin sicher, es findet sich genug User-Vieh*, dem Reflektionen darüber fremd genug sind, um sich nicht daran zu stoßen.

*in Anlehnung an den Ausdruck Stimm-Vieh für das abstimmende, aber nicht wählende Volk; NICHT abwertend gemeint
 
  • Like
Reaktionen: Cord

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Vor allem, wenn dann noch behauptet wird, man würde nichts dafür bekommen (Affiliate-Provision ≠ Nichts).

OK, dann kopiere ich das für dich hier noch mal rein und du kannst einfach mal die Stellen markieren, die deine Behauptung belegen.

Es soll ja trotz Update der Software und stetem Dialog mit der Community immer noch Leute geben, die auf TomTom warten und der Navigon-App kein Vertrauen schenken. Um diesen potentiellen Navigatoren den aktuellen Marktführer schmackhafter zu machen, veranstaltet Navigon für kurze Zeit einen Sommerschlussverkauf. Es wird wieder den Einführungspreis geben, wenn auch nur kurz.

Wer sich am 31. Juli (ab 12 Uhr Mittags) oder im gesamten August dazu entschließt, die Europa-Variante* der Applikation zu kaufen, dem erlässt Navigon 20 Euro auf den eigentlichen Preis und verlangt nur noch 79 Euro.

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er bezieht sich dabei auf mich, nicht auf den Startpost.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
OK, dann kopiere ich das für dich hier noch mal rein und du kannst einfach mal die Stellen markieren, die deine Behauptung belegen.

Es soll ja trotz Update der Software und stetem Dialog mit der Community immer noch Leute geben, die auf TomTom warten und der Navigon-App kein Vertrauen schenken. Um diesen potentiellen Navigatoren den aktuellen Marktführer schmackhafter zu machen, veranstaltet Navigon für kurze Zeit einen Sommerschlussverkauf. Es wird wieder den Einführungspreis geben, wenn auch nur kurz.

Wer sich am 31. Juli (ab 12 Uhr Mittags) oder im gesamten August dazu entschließt, die Europa-Variante* der Applikation zu kaufen, dem erlässt Navigon 20 Euro auf den eigentlichen Preis und verlangt nur noch 79 Euro.

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.

Schade dass ich das übersehen habe, ansonsten hätte ich sicher die SW über diesen link gekauft, da ich der Meinung bin, dass die Arbeit im AT irgendwie belohnt werden sollte. Und nachdem ich selbst keinen Nachteil habe, warum soll AT nicht etwas verdienen. Und: Warum sollte schon wieder eine SW bewertet werden, wo doch schon seit der Auslieferung von Navigion getestet und geschrieben wurde? Also manche Sorgen mancher User möchte ich haben, das wäre ein herrliches Leben!;)
hubert
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Trotzdem zuviel, die haben ja nicht mal nen gscheiten Halter fürs iPhone. Nenene, ich warte auf TomTom, lieber später und dann ausgereifter als jetzt gleich sofort.

naja - also ich war glücklicher mit der Demoversion von Navigon 7 als mit dem TomTom Navigator 6 auf meinem Windows Mobile ... - da gab es nie Updates und die Karten waren schon beim Kauf total veraltet bzw. hatten gravierende Fehler ... hatte sogar noch Osteuropakarte dazu gekauft - du konntest aber keine Route von Zürich nach Krakau machen - geht nur innerhalb von Karten - Du musst also noch ein anderes Programm bemühen um rauszufinden, wo du die Grenze zw. West- zu Osteuropa überquerst ... - Smart2Go von Nokia konnte das schon damals (gibt es leider nicht mehr für Windows Mobile ;( )

Aber auch TomTom ist besser als nichts zu haben ...
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wenn jemand Angebote auf Zeit macht, bedeutet das nur, dass weitere Angebote folgen werden. Ich sag nur: "Alle Produkte reduziert, aber nur bis Donnerstag." Alter Verkaufstrick. Kommischer Weise kommen diese Angebote dann nämlich permanent und sind dann auch noch günstiger als zuvor. Also wer kann einfach warten. Es wird garantiert noch viel günstiger...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Also ich wusste noch nicht, dass AT Provision bekommt. Ich hätte auch das Kleingedruckte fast übersehen. Normalerweise steht da nämlich nur unwichtiges wie: Danke an User XY für den Tipp.

Das beleuchtet AT für mich tatsächlich in einem ganz neuen Licht. Schade.

Nein, es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Apfeltalk sich finanzielle User-Unterstützung über solche Links holt - die App kostet den Endverbraucher nicht mehr und er wird darauf hingewiesen. Trotzdem entwertet es die Berichterstattung hinsichtlich des Neutralitätsanspruches, den ich daran gestellt habe. Aber das wurde ja schon dutzendfach gesagt. Ich bin sicher, es findet sich genug User-Vieh*, dem Reflektionen darüber fremd genug sind, um sich nicht daran zu stoßen.

*in Anlehnung an den Ausdruck Stimm-Vieh für das abstimmende, aber nicht wählende Volk; NICHT abwertend gemeint

In so einer Meldung....Ethik und Neutralität....Ihr erwartet das, obgleich ihr ein kostenloses Internet erwartet? Seltsame Einstellung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was Christian meint ist was anderes. Aber ich bin es Leid es zu erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.