• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem Macbook Pro 13"

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Fifa 09 läuft auf einem 13"MBP unter WinXp perfekt wenn man den 3d Rasen ausschaltet.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
So konnte das WE COD MW2 testen auf meinem MacBook late 2008 mit 2,4GHz und 4GB RAM.

Unter Windows7 läuft es anstandslos. Auflösung auf 1280x800 und mittlere Details. Macht Spass!

LG

PS: Der SP ist aber echt schnell durch gespielt...
PSS: Und nochmal: die 9400M ist nicht langsam. Bei 4GB RAM hat sie 256MB zur Verfügung und mit der Config konnte ich bis jetzt alles spielen, eben nur nicht auf höchsten Details, aber dafür ist es auch ein 13" Notebook mit 7h Akku Laufzeit.

Gruß
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sehr schön :)
meins kommt am montag. das 2.53er mit 4gb.
dass scheints ja definitiv besser zum spielen zu sein als mein altes 15" mbp.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja ich bin sicher, habe das MBP (Mid 2009) mit 2,26 GHz und 2 GB RAM Standard und auch da wurden 256 MB genommen.

Möglich dass das bei den Late 2008 Modellen anders war, aber ich glaube eher nicht.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Klar, es gibt schon wesentlich stärkere Grafikkarten, allerdings reicht die 9400m z.B. für WoW in allen Details und maximaler Sichtweite...

Das glaube ich nicht... Man kann es mit der Grafikeinstellung "gut" ordentlich spielen. Allerdings sollte man nichts nebenbei laufen haben, sonst kommt man schon an die Grenzen... ;)

Für Gelegenheitsspieler ist die gut, damit hast du Recht...
Neueste Spiele kann man allerdings vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das glaube ich nicht... Man kann es mit der Grafikeinstellung "gut" ordentlich spielen. Allerdings sollte man nichts laufen haben, sonst kommt man schon an die Grenzen...

Äh und wieso kann hier dann alles auf maximal stehen haben? o_O

EDIT: Dalaran am Sonntagnachmittag ist grottenlahm das stimmt dabei allerdings...
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Das glaube ich nicht... Man kann es mit der Grafikeinstellung "gut" ordentlich spielen. Allerdings sollte man nichts nebenbei laufen haben, sonst kommt man schon an die Grenzen... ;)

Für Gelegenheitsspieler ist die gut, damit hast du Recht...
Neueste Spiele kann man allerdings vergessen.

NEUSTE SPIELE VERGESSEN ??? Lies nal oben da steht doch mal COD MW 2 auf "mittlerer Grafik"
Seltsam oder ??? :p
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Ich habe noch eine frage :

Mein absolutes lieblingsspiel ist "assassins creed". Läuft es auf dem macbook pro 13" mit 2.53 gz und 4 gb ram ???

Danke für alle antworten

mfg christoph
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja wird laufen. Natürlich nicht auf höchsten Einstellungen. Aber Google kennst du auch, oder?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
NEUSTE SPIELE VERGESSEN ??? Lies nal oben da steht doch mal COD MW 2 auf "mittlerer Grafik"
Seltsam oder ??? :p

Klar...Porsche ist auch Porsche... Egal ob neu verrostet, oder?
Wenn man ein Spiel in seiner vollen Pracht gesehen hat, wird man es nicht auf mittleren Einstellungen spielen wollen. Zumindest nicht, wenn man darauf achtet...

Wenn WoW nicht in voller Auflösung und vollen Details läuft, macht es mir nicht wirklich spaß... Gehört für mich dazu. Kommt aber immer auch auf die eigenen Ansprüche an. Wenn ich ein Spielenotebook will, dann greif ich zu keinem der aktuellen MacBooks. Egal in welcher Ausführung und Größe!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Klar...Porsche ist auch Porsche... Egal ob neu verrostet, oder?
Wenn man ein Spiel in seiner vollen Pracht gesehen hat, wird man es nicht auf mittleren Einstellungen spielen wollen. Zumindest nicht, wenn man darauf achtet...

Wenn WoW nicht in voller Auflösung und vollen Details läuft, macht es mir nicht wirklich spaß... Gehört für mich dazu. Kommt aber immer auch auf die eigenen Ansprüche an. Wenn ich ein Spielenotebook will, dann greif ich zu keinem der aktuellen MacBooks. Egal in welcher Ausführung und Größe!

Genau!

Ein MacBookPro 13" oder auch das weisse MacBook zum Spielen ist schwachsinn! Aber für den Gelegenheitszocker, der mal ne Runde spielen möchte und jetzt nicht so der Grafik-Fetischist ist, der ist mit dem Ding gut bedient. Ich spiele gerne mal ne Runde Ego-Shooter oder so. Und IMO laufen bei mir alle Shooter ganz pasabel, so dass ich sage mir machts Spass. Würd ich jetzt aber das "professionell" machen wollen, dann müsste ich eben nen Rechner dafür kaufen. Ein Notebook zum Spielen ist eigentlich auch nicht wirklich intelligent, denn mit der Leistung büst man gut Mobilität ein und damit ist ein Notebook eigentlich doof c_C Es sei den man arbeitet nur stationär an verschiedenen Orten.
Und wenn das bei mir der Fall wäre würde ich mir ein 17" kaufen...
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
GOOGLE KENN ICH !!!

17" kostet leider über 2000€ die ich nicht habe.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Anständiges Zocken ist auch mit dem 17èr MacbookPro nicht möglich da die Grafikkarte für die Auflösung des Screens viel zu schwach ist! Und runterstellen is ned so dolle da die Bildqualität da extrem drunter leidet.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein MacBook (pro) kauft man ganz sicher nicht, um dann hauptsächlich daran zu zocken.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wuerde auf keinem Laptop spielen und besonders nicht auf einem MacBook. Die Geraete sind einfach nicht zum Spielen gedacht und wenn man trotzdem spielen kann, ist es ein netter Nebeneffekt aber nicht der Hauptzweck eines MacBooks. Mit den verbauten Komponenten und einer Bootcamp Installation, duerfte es technisch kein Problem sein, aber der Sinn dahinter kann man getrost hinterfragen. Wenn man viel auf Reisen ist und abends im Hotel einfach mal ne Runde zocken will, ist es ja kein Problem. Aber wenn man mehr spielen will und auch viel stationaeren Einsatz hat wuerde ich zur Konsole raten.