• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem Macbook Pro 13"

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das sieht bei mir leider nicht so aus. Ich habe es allerdings auch gut ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Vielleicht gab es einen Patch?

Bei mir ruckelt es leider, obwohl ich Win XP soweit optimiert habe (Bootcamp nur zum Spielen, ohne Hintergrundprogramme, usw), 4GB RAM & eine schnelle 500GB HDD.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ein Hinweis noch zu Anno 1404. Wenn ich das speil starte ruckeln es die ersten 10-15 Minuten - es ist spielbar, macht aber nicht wirklich Spaß. Danach - warum auch immer - läuft es auf einmal perfekt. Alles wunderbar flüssig und ruckelfrei. Gebt dem Spiel also eine Chance, es lohnt sich wirklich!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Das kann ich von BF2 bestätigen. Ich muss wenn ich das spiele erstmal ne minute in der gegend umschauen, anscheinend läd er dort die umgebung, danach läufts super
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ein Hinweis noch zu Anno 1404. Wenn ich das speil starte ruckeln es die ersten 10-15 Minuten - es ist spielbar, macht aber nicht wirklich Spaß. Danach - warum auch immer - läuft es auf einmal perfekt. Alles wunderbar flüssig und ruckelfrei. Gebt dem Spiel also eine Chance, es lohnt sich wirklich!

Trotz der "kleinen" Problemen werde ich mir das Spiel zulegen, weil es auch das einzige Spiel momentan ist was mir wirklich zusagt und ich sonst nicht so ein großer Zocker bin.
Bei der Windows Version für Bootcamp weiß ich noch nicht so richtig was ich da nehme?
Ist das Spiel nur für Windows 2000/XP/Vista ausgelegt oder geht auch Windows 7?
(Echt schade das ich da auf Windows zurückgreifen muss,
schöner wäre eine Mac Version von Anno 1404)o_O
Welche Windows Version würdet ihr mir empfehlen?
(Müsste ich mir ja dann auch noch Orginal kaufen)

Würde mich über Empfehlung von euch freuen.
M.f.G. Paule
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Trotz der "kleinen" Problemen werde ich mir das Spiel zulegen, weil es auch das einzige Spiel momentan ist was mir wirklich zusagt und ich sonst nicht so ein großer Zocker bin.
Bei der Windows Version für Bootcamp weiß ich noch nicht so richtig was ich da nehme?
Ist das Spiel nur für Windows 2000/XP/Vista ausgelegt oder geht auch Windows 7?
(Echt schade das ich da auf Windows zurückgreifen muss,
schöner wäre eine Mac Version von Anno 1404)o_O
Welche Windows Version würdet ihr mir empfehlen?
(Müsste ich mir ja dann auch noch Orginal kaufen)

Würde mich über Empfehlung von euch freuen.
M.f.G. Paule

FAsst alles läuft auf win XP. windows 7 würd ich nicht nehmen da es zu teuer ist und auch noch keine win 7 version von bootcamp gibt (korrigiert bitte wenn sie mittlerweile drausen ist)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hab grad mal geguckt ich find so groß ist der Preisunterschied zwischen XP und Win7 nicht.:(
Würde aber trotzdem eher zu XP tendieren.
Warte aber noch weitere Meinungen ab.
Danke erstmal.:)
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Geld ausgeben für ein Betriebssystem was nunmehr 8 Jahre, ich wiederhole, 8 Jahre!!! aufm Buckel hat wäre völliger Schwachsinn.
Die Entwicklung geht weiter, und speziell was Spiele angeht rennen Vista mit SP2 und Windows 7 dem guten alten XP davon was ja nur allzu logisch ist.
Das einzigst positive von XP ist eben das es wirklich Schlank ist und kaum Speicherplatz einnimmt.
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Also ich hab schon COD MW 2 auf dem gleichen Mac probiert und find es super (schwer) und die Grafik lässt keine Wünsche offen. hoffendlich konnte ich dir helfen, ach ja, Battlefield läuft auch und andere, ev. auch NFS die letzten Versionen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Wenn du alle Einstellungen runterschraubst, dann sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht laufen sollte, wird aber nicht wahnsinnig spaß machen, da die 9400 echt nicht der bringer ist, mit der 9600 GT in den "richtigen" (jetzt gibts ärger ;) ) MBPs hatte ich bei GTAIV z.B. eine bessere Grafik als auf der PS3 von meinem Kumpel. Aber du meintest doch dein Kumpel hat das MBP, dann probiert es doch einfach ma aus.
 

Mitglied 87291

Gast
Ja, Win Vista ist supi zum daddeln, do als würdest du mit nem traktor an nem hochgeschwindigkeitsrennen teilnehmen.

Win 7 ist gut zum spielen. besser als vista alle mal. Besser als XP mMn auch. Treiber installation ist auch kein Problem.

Zu MW2. Ich spiels auf mittleren Details bei voller auflösung auf meinem 9600 gt mbp. Allerdings wirds bei masse schon ruckelich. Ich glaube auf einer 9400m würd ichs mir nich antun.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Wenn du alle Einstellungen runterschraubst, dann sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht laufen sollte, wird aber nicht wahnsinnig spaß machen, da die 9400 echt nicht der bringer ist, mit der 9600 GT in den "richtigen" (jetzt gibts ärger ;) ) MBPs hatte ich bei GTAIV z.B. eine bessere Grafik als auf der PS3 von meinem Kumpel. Aber du meintest doch dein Kumpel hat das MBP, dann probiert es doch einfach ma aus.

Das Problem ist er hat kein windows laufen und wird mir sien mbp nicht zum cod mw2 spielen geben xDDDD
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Call of Duty 2 läuft sehr gut. Call of Duty 4 würde ich mir persönlich schon nicht mehr antun.
Die Sims 3 kann man auch spielen. Wenn man allerdings im Vergleich dazu die Grafik und Flüssigkeit auf einem iMac sieht, dann spielt man nur MacBook, wenn es nicht anders geht...
Wow läuft auf der Einstllung "gut" in voller Auflösung ohne Probleme! Sonst spiele ich nur Solitair, Super Mario Chronicles, WarCraft II oder Jets´n´Guns Gold... Und da hat man keine Probleme mit der Flüssigkeit.

Wenn was zum Spielen haben willst, dann solltest du dich in der Preisklasse mal auf www.one.de umschauen. Da wirst du richtig glücklich gemacht für dein Geld. Aber ein Apfel ist auf Produkten natürlich nicht. ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
da die 9400 echt nicht der bringer ist

Nur mal so nebenbei, schlecht ist diese Grafikkarte auf keinen Fall...

Hab ich auch schon von vielen gehört das die Grafikkarte bzw. Grafikchip
schlecht und langsam sein soll!?
Kann das nicht so richtig nachvollziehen weil wenn die so schlecht wäre, hätte
Apple die doch nicht vebaut oder!?
Also mein MBP wurde heut mit dieser Grafikkarte an mich versandt? :-D

Ps: Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen.
(für die, die jetzt scheiben wollen "bitte beim thema bleiben"):p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Klar, es gibt schon wesentlich stärkere Grafikkarten, allerdings reicht die 9400m z.B. für WoW in allen Details und maximaler Sichtweite...

Für den Gelegenheitsspieler reicht die vollkommen...