• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Special Event am 09. September?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Oh doch! Er zeigt dir an, in welche Himmelsrichtung du guckst. Oder haben alle 50 Jahre alten Kompasse(?) GPS? Ha!

der Kompass im iPhone ist dort aber sicher nicht nur drin um die Himmelsrichtung anzuzeigen ;)

mfg thexm
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Vlt. macht man es ja mit dem GPS im touch wie mit der Tastaturbeleuchtung in der letzten macbook Alu Generation?
Da ich davon ausgehe, dass Apple nun 64 Gb im touch einbaut, bekommt nur dieser GPS, die 16 und 32 Gb Version müssen ohne GPS auskommen.

Naja, mal sehen, was kommt

mfg
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
GPS muss doch nicht zwangsweise mit Internet in Verbindung stehen. Mein Vater hat so ein kleines GPS Gerät und der sagt die Geschwindigkeit, deine Position usw. Und ich denke mal, Apple wird das als optionale Funktion gegen Aufpreis anbieten.

Natürlich nicht. Die meisten aller Navigationsgeräte, sei es fürs Auto, Wanderung oder Running, kommen doch ohne Internet aus. Schließlich gab es die Geräte schon vor der Allways-Online Zeit.

Und warum sollte das für den Ipod Touch anders sein. TomTom und Navigon haben doch das ganze Kartenmaterial installiert. Nur bei Updates muss man eine Intenetverbindung haben. Also, ich denke bobandrews wird recht haben. GPS kommt...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Du hast die Telefonfunktion vergessen ... ;)
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
mmhhh, warum erhöht die T-Mobile noch mal schnell die Preise fürs iPhone?
Wissen die da schon mehr?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
GPS könnte schon auch ohne Internet Sinn machen, selbst wenn manche Dinge wie Google Maps damit nicht funktionieren.

Die neuen Touchs können dann neu auch telefonieren und SMS verschicken.
Also Bob, da war deine Quelle nicht ganz vollständig. o_O

Telefonieren und SMS schicken braucht mit dem iPod wohl niemand, aber wisst ihr was im iPod lässig wäre? UMTS/HSDPA Funktionalität! Das wär echt der Hammer, man könnte dann mit einem günstigen einfachen Mobile Internet Tarif mit dem iPod immer online sein (Web, E-Mails, und dann natürlich auch Google Maps, etc.).

Die Chancen, dass Apple soetwas baut, sind aber wahrscheinlich relativ gering, die Konkurrenz zum iPhone wäre dann wohl zu groß. Kaufen würde ich so einen iPod aber sofort :). iPhone ist für mich deswegen recht uninteressant, weil ich recht wenig telefoniere und dafür mein altes Handy locker ausreicht.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
...

Und warum sollte das für den Ipod Touch anders sein. TomTom und Navigon haben doch das ganze Kartenmaterial installiert. Nur bei Updates muss man eine Intenetverbindung haben. Also, ich denke bobandrews wird recht haben. GPS kommt...

Hab ich dich richtig verstanden: Du denkst es wird schon Kartenmaterial drauf sein? Fürs iPhone musste man sich doch auch für 80€ diese App kaufen.
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
GPS könnte schon auch ohne Internet Sinn machen, selbst wenn manche Dinge wie Google Maps damit nicht funktionieren.



Telefonieren und SMS schicken braucht mit dem iPod wohl niemand, aber wisst ihr was im iPod lässig wäre? UMTS/HSDPA Funktionalität! Das wär echt der Hammer, man könnte dann mit einem günstigen einfachen Mobile Internet Tarif mit dem iPod immer online sein (Web, E-Mails, und dann natürlich auch Google Maps, etc.).

Die Chancen, dass Apple soetwas baut, sind aber wahrscheinlich relativ gering, die Konkurrenz zum iPhone wäre dann wohl zu groß. Kaufen würde ich so einen iPod aber sofort :). iPhone ist für mich deswegen recht uninteressant, weil ich recht wenig telefoniere und dafür mein altes Handy locker ausreicht.

Davon träume ich auch schon! Das wäre der Renner. Mobiles Internet - ja! Telefon - nein!
Aber ich glaubs ja eher nicht! :(
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
GPS könnte schon auch ohne Internet Sinn machen, selbst wenn manche Dinge wie Google Maps damit nicht funktionieren.



Telefonieren und SMS schicken braucht mit dem iPod wohl niemand, aber wisst ihr was im iPod lässig wäre? UMTS/HSDPA Funktionalität! Das wär echt der Hammer, man könnte dann mit einem günstigen einfachen Mobile Internet Tarif mit dem iPod immer online sein (Web, E-Mails, und dann natürlich auch Google Maps, etc.).

...

Es gibt doch auch diese eine App OffMaps, damit könnte man doch GPS machen.
UMTS oder HSDPA wird Apple nie da rein bauen, die wollen lieber, dass du ein iPhone kaufst, wenn du überall online sein willst. Firmeninterne Konkurrenz (in solchem "Ausmaß") ist wohl das dümmste was man machen kann.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich glaube nicht, dass das Tablet da kommt. Wenn dann erst später.
Wenn wir Steve sehen würden, dass wäre cool:)

Aber ein neuer Touch wird auf jeden Fall kommen. Vielleicht sogar mit Kamera und GPS.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Irgendwie alles langweilig. Nichts neues mehr. Der Touch wird dem iPhone immer ähnlicher mehr passiert nicht. Vielleicht kriegt der Touch ja ein neues Design. :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Es gibt doch auch diese eine App OffMaps, damit könnte man doch GPS machen.

OffMaps kenne ich nicht (offline Maps?) - aber bei GPS geht es ja erst mal nur darum, deine geographische Position bestimmen zu können. Damit der iPod weiß, wo du dich befindest. Was er oder irgendwelche Apps dann mit dieser Info anstellen, ist eine andere Geschichte - es müssen ja nicht immer Landkarten sein, auf denen du deine Position angezeigt bekommst.

UMTS oder HSDPA wird Apple nie da rein bauen, die wollen lieber, dass du ein iPhone kaufst, wenn du überall online sein willst. Firmeninterne Konkurrenz (in solchem "Ausmaß") ist wohl das dümmste was man machen kann.

Ja leider, das befürchte ich auch ;).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Irgendwie alles langweilig. Nichts neues mehr. Der Touch wird dem iPhone immer ähnlicher mehr passiert nicht. Vielleicht kriegt der Touch ja ein neues Design. :)

Ich finde, beim Design kann man nichts mehr besser machen.

mfg thexm