• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song für Einlauf bei Zeugnisvergabe

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Ich hatte "Embody the Invisible" von In Flames, wenn das in deine Richtung geht, ging aber leider extrem unter. Metal ist bei sowas immer ein bisschen blöd.
Das Intro von "Aus Frust" von Bratze find ich in der Hinsicht ganz fresh, wäre im Nachhinein meine Wahl gewesen.

Alternativ gibts natürlich Klassiker wie "Fuck Forever" oder 8-Bit-Gameboy-Sound.
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Als Metaller sag ich nur: Amon Amarth - The Puirsuit of the Vikings!! Geniales Riff


Edit 1: Hmm, das Einbetten funzt nicht: http://www.youtube.com/watch?v=ZPRt6Tt6RyM
Edit 2: Nun denke ich aber auch richtig nach:
Back in black von AC/DC geht immer. Passend zum Anzug, hoffe ich.
Da fallen mir spontan auch die Blues Brothers ein.
Oder wenn Du Euren Rektor nicht magst: The Finger (Scheiß-Quali)von Danko Jones! Seeeeeeehr suptil! :D
Gleiche Richtung: Electric Six mit Gaybar!
Oder der Primemover von Gluecifer ist auch ein Spass-Garant.
H-Blockx mit Pour me a glass? Musst nur sicherstellen, dass einer Deiner Kumpels tatsächlich zur verfügung steht.
Die JBO-Version von Jump wäre auch gut.
Judas Priest? - Breaking the law? Painkiller?
Von Knorkator wär ich eher für Böse,
von den Misfits 1,000,000 years BC (schlechtes Cover), weils voll abgeht,
von Motörhead Ace of spades (weil bekannt), oder R.A.M.O.N.E.S. weil auch abgeht wie Schmitz' Katze,
und damit hier nicht nur Metal kommt noch Beinhart von Torfrock, aus dem ersten Werner-Film!! :D
Oder Frank Zanders Hier kommt Kurt!, wenn Du Kurt heißt.
Bei Martin findet sich auch ein passender Song von/mit Dieter Krebs und Gundula.
Der Ghostbusters wäre bei entsprechendem Gang großartig! Oder Manamana aus der Sesamstraße

Hoffe auf jeden Fall, dass Du ne Menge Spass hast!
Das Drumtier
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Amon Amarth wäre cool, aber etwas inkompatibel zum Anlasse.
Ich bevorzuge was schnulziges: DER (weiss der Geier, wie das Ding heisst) Song im Soundtrack von TopGun :p:-D
Was auch bei einem echten Einlauf angebracht, ROFL
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Mir ist ja auch noch Dace Brubeck - Take Five in den Sinn gekommen. Aber ich befürchte, das geht unter, weils einfach nicht laut genug / auffällig genug ist.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn schon Amon Amarth, dann den Klassiker "Death in fire"!

Auch sehr schön: Pelican - Dead between the walls.

[yt]-P8LI1UJQNI[/yt]

Haut ordentlich rein und drückt den Rest der Belegschaft gegen die Wand, hat aber keinen Gesang, also eigentlich noch ganz handzahm. Der Song der gespielt wird hat auch nicht lang um auf Touren zu kommen, ich denke mal jeder bekommt so maximal 30 Sekunden für sein Lied und dann ist Schluss oder?
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
[yt]VObwKuA-4Pg[/yt]

Das ist meine Wahl für dieses Jahr :D

Ist natürlich nichts für Leute, die nicht über sich selbst lachen können ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
25 Sekunden aus diesem Refrain:

[YT]WwwwSXSjAcY[/YT]

PS: Irreversibel, du hast ja einen ähm "interessanten" Musikgeschmack! :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na gut, nur 25 Sekunden.

Dann mein entgültiger und finaler Vorschlag:

[yt]LcO3P1Q8nis[/yt]

Escapado - Magnolien. Das hatte ich auch mal für ein Theaterstück gesampled, hat selbst die hintersten Ränge wachgemacht.
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Madsen - Du schreibst Geschichte

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ewnYsNIRGJQ[/YT]


Ich hab den Refrain des Liedes für meinen Einlauf bei der Abiverleihung gewählt. Passt einfach XD
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
wenns etwas klassischer sein darf...

[YT]8-X_J36zxeg[/YT]

Benutzt VW öfters bei Produktpräsentationen. Ist auf jeden Fall sehr pompös
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frauenarzt:

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vQqpMukDSP4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vQqpMukDSP4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

Abgang maske-like:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qtivSTZrezc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qtivSTZrezc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Etwas anderes:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kgCCTLW61FU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kgCCTLW61FU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Also meiner Meinung, wenn du in Erinnerung bleiben willst, solltest du nen Klassiker nehmen, was unter die Haut geht und alle anderen zum Nachdenken bringt! Damit wird man dich nicht vergessen, aber nicht mit irgendwelchen Kinderliedern oder so nem Metallgegrunze, wo kein Mensch was versteht und froh ist, wenn es vorbei ist (sorry meine Meinung)

z.B. den Refrain von dem Lied:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=GC-F8VG-PFU[/YT]

oder auch sehr genial (da bekomme ich ne Gänsehaut)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=5MS3CAUN8Ns[/YT]

Gibt noch ne Menge was man nehmen kann..
Sag mal bescheid, für welches Lied du dich entscheiden hast.

Gruß Tom