• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.

Software Tutorial-Wunschzettel

Big-D

Gast
Hey vielen Danke an euch beide. Werde mir auf jeden Fall dieses Classbook kaufen. Jetzt brauche ich noch nen Tipp für diese momentane lustlosigkeit. Fühle misch schlapp, müde hab so ein komisches Gefühl in den Knochen. Geht es etwa jetzt schon Berg ab????

Gruß Damian
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
Fühl mich genauso. Sollte das etwa in unserem Alter jetzt anfangen? o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
5.475
Alterserscheinungen

[..]

Fühle misch schlapp, müde hab so ein komisches Gefühl in den Knochen. Geht es etwa jetzt schon Berg ab????
Fühl mich genauso. Sollte das etwa in unserem Alter jetzt anfangen? o_O
Also, Ihr seid beide seit einem Jahr erwachsen ... jetzt kommen noch paar Nachwehen der Pubertaet, dann sofort die Midlife-Crisis, und dann sterbt Ihr eine ganze Weile danach. So geht das. Dazwischen gibt's noch Haemorrhoiden und Inkontinenz. Aus, fertig, vorbei. Ach ja, fast haette ich die Impotenz vergessen. Immer schoen den Spam lesen :D

:p

Ich tippe eher auf Fruehjahrsmuedigkeit, die eweigen Temperaturwechsel, der Koerper hat Muehe, sich anzupassen etc. etc.


p.s.: Pubertaet und Midlife-Crisis koennen sich aber auch extrem ueberschneiden, wofuer ich ein trauriges Beispiel bin.
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
Also, Ihr seid beide seit einem Jahr erwachsen ... jetzt kommen noch paar Nachwehen der Pubertaet, dann sofort die Midlife-Crisis, und dann sterbt Ihr eine ganze Weile danach. So geht das. Dazwischen gibt's noch Haemorrhoiden und Inkontinenz. Aus, fertig, vorbei.
Hämorrhoiden hab ich schon lang. Inkontinenz zeigt sich manchmal (wenn ich sehr lustige Postings hier lese). Muss ich mir Sorgen machen? :oops:

Ach ja, fast haette ich die Impotenz vergessen. Immer schoen den Spam lesen :D
Eine Brille brauch ich auch bald. Hab "Immer schoen den Sperm lesen" gelesen und dachte zuerst an eine erweiterte Form des Kaffeesatzlesens. :p
 

Parkaboy

Gast
Habe diesen Thread gerade entdeckt und bin begeistert und dankbar :-D

Einen Wunsch hätte ich auch gleich für ein Tutorial: Was brauche ich (welche Distribution) und wie installaliere ich MySQL und PHP richtig auf einem 10.3.9er System und wie konfiguriere ich es richtig. Oder gibts das schon und ich habe es nur nicht gefunden? *ziehdenkopfein*

Zum Thema Photoshoptutorials habe ich irgendwo einen Link, auch für Frühjahrsmüdigkeitsgeschädigte. Sie sind zu einzelnen Themen/Funktionen und kurz und knackig. Wenn ich morgen in der Firma bin, werde ich den mal posten.

Viele Grüße
Martin
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Für Anfänger nicht so schlecht, ich bin jedoch mit manchen Vorgangsweisen wie zB "Hauttöne retuschieren" nicht wirklich einverstanden, da hier imho unter anderem zu sehr weichgezeichnet wird. Professionelle Retusche erfordert meiner Meinung nach viel mehr "Handarbeit". Trotzdem danke.

LG
Daniel

EDIT: Karma folgt. Kann grad nicht. erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: 1 Person

Big-D

Gast
Danke schön für das schöne Tutorial. Das reicht ja für längere Zeit. Jetzt hab ich ne schöne Freizeitbeschäftigung.
Danke schön.....
 

Hobbes_

Gast
Ein Terminal Tutorial (Befehle u.s.w.) würde mich auch sehr interessieren.
Ein Terminal-Tutorial wurde heute von mir begonnen :)

Es startet noch ganz einfach (es richtet sich ausdrücklich auch an Personen, die Terminal noch nie benutzt haben). Es wird dann mit der Zeit schon knackiger. :)

Gruss
psc
 

Hobbes_

Gast
Das Terminal-Tutorial (Teil 1-6), das ich zur Feier meines 100. Posts begann, ist nun in seiner ersten Fassung zu einem Abschluss gekommen.

Nur noch einzelne Schönheitskorrekturen (Inhaltsverzeichnis anpassen, da aufgrund der Textgrösse nochmals ein neuer Teil begonnen werden musste; Korrektur einzelner Fehler im Verlauf)...

Vielen Dank an alle Apfeltalker, die mit ihren zahlreichen konstruktiven Kommentaren zur Verbesserung des Tutorials beigetragen haben. Besonders erwähnenswert ist pepi mit seinen zahlreichen, detaillierten und fundierten Informationen. Danke auch an meinen "Gastautor" Tengu zu MacPorts. Vielen Dank!

In diesem Kontext auch eine Bitte: Fehler oder unverständliche Textstellen bitte mittels PM mir direkt mitteilen. Vielen Dank!

Viel Vergnügen mit dem Tutorial
psc
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
28.04.05
Beiträge
1.438
So, meine Damen und Herren,

es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe die Software-Tutorial-Wunschliste aktualisiert! (nach ca. einem Jahr mal wieder...)

Es lohnt sich also eventuell noch einmal auf die erste Seite zu schauen.

Ich habe mir mal erlaubt das "Erstellen einer ganz simplen Website" wieder in die Wunschkategorie zu rücken, da Riesenzwerg nun schon seit einem Jahr da ran sitzt und anscheinend nicht weitermacht. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, das zu machen.

Dann noch eine Frage: Worüber genau würdet ihr euch ein Tutorial in Final Cut wünschen? Über bestimmte Aspekte? Oder um einen Einstieg zu finden?

Gruß, MasterDomino
 

Hobbes_

Gast
Ich habe die Software-Tutorial-Wunschliste aktualisiert! Es lohnt sich also eventuell noch einmal auf die erste Seite zu schauen.

(...)

Ich habe mir mal erlaubt das "Erstellen einer ganz simplen Website" wieder in die Wunschkategorie zu rücken.
Vielen Dank für die Aktualisierung der Liste! Wow: Schon einige Tutorials in Apfeltalk...

Bezüglich eines Einstiegs in die Welt der web sites finde ich selbst halt immer wieder SELFHTML genial. Mit dieser Lektüre kommt man wirklich innert kürzester Zeit zu einer web site!

Gruss
psc
 

Palmberg

Gast
ich hätte gerne ein tutorial für

uFXP


wäre super.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
09.10.06
Beiträge
528
Ich bin grad dabei Ubuntu und Vista neben OS X mittels rEFIT zu installieren!

Soll ich dazu ein Tutorial machen? (Falls ichs wirklich fertig hinbekomme?)

Ubuntu hat zumindest schonmal gebootet...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
16.10.05
Beiträge
3.374
Warum nicht?

Warum erst nachfragen und nicht einfach machen? Das hier ist alles "einfach mal so"
gemacht.

Aber witzig das du nachfragst. Erst neulich fragte ich mich, ob ich nicht mal in DIESEM Thread posten solle, ob nicht jemand mal ein Linux Installations Tutorial via rEFIt machen will. :-d
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
09.10.06
Beiträge
528
Warum nicht?

Warum erst nachfragen und nicht einfach machen? Das hier ist alles "einfach mal so"
gemacht.

Aber witzig das du nachfragst. Erst neulich fragte ich mich, ob ich nicht mal in DIESEM Thread posten solle, ob nicht jemand mal ein Linux Installations Tutorial via rEFIt machen will. :-d
Naja wenns niemand interessieren sollte, dann hätt ich mir die Arbeit sparen können.
Aber ich bin schon dabei alles aufzuschreiben... ;)
 

Stefo

Riesenboiken
Mitglied seit
04.08.06
Beiträge
285
Also wenn ihr hier nichts dagegen hättet, würde ich das Tutorial "Filme für iPod und PSP konvertieren" übernehmen...

mfG
Stefan
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich würde mir noch mehr Photoshop-Tutorials wünschen. 1 hab ich schon gemacht, ein weiteres folgt, aber je mehr, desto besser!