• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software Tutorial-Wunschzettel

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
braucht ihr noch bilder aus der open firmware? oder reicht es so, wie es ist?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
noch ne frage: ist das tuto fuer den usb-boot verstaendlich? ich weiss ja, dass viele leute angst vor der befehlszeile haben...;), hatte ich am anfang ja auch.
 

piepmiffy

Gast
Hallo,

ich würde mich sehr über ein Tutorium freuen, das erklärt wie man GMail als "externe" Festplatte nutzen kann und wie man es anstellt, dass Windows Nutzer auf diese gespeicherten Daten zugreifen können und sich da etwas herunterladen können.

Herzlichen Dank!!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
piepmiffy schrieb:
Hallo,

ich würde mich sehr über ein Tutorium freuen, das erklärt wie man GMail als "externe" Festplatte nutzen kann und wie man es anstellt, dass Windows Nutzer auf diese gespeicherten Daten zugreifen können und sich da etwas herunterladen können.

Herzlichen Dank!!
Hey,

ich würde behaupten, dass dies nicht wirklich ein Tutorial wert ist... dafür muss man einfach nur gDisk herunterladen. Man entpackt es, gibt seine Benutzerkennung an und spendet vielleicht, wenn es einem gefällt. Der Rest ist selbsterklärend :)

@fabi
ich find dein Tutorial verständlich :)
ist ja auch zum Nachmachen gut geeignet *g* Also besten Dank nochmal dafür auf diesem Wege
 

turncoat

Gast
Ich könnte mich noch für „Airport-Basis sicher konfigurieren“ anbieten, da die Frage ja immer wieder auftaucht. ’Ne kleine Einführung in die „Grundlagen des Ethernets“ wäre möglicherweise auch noch interessant.

Vielleicht besteht ja Interesse. :)
 

piepmiffy

Gast
@Cyrics
besten Dank für den Hinweis!

Schöne Ostern!
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485

Hallo lieber Tutorial-Macher.
Ich wünsche mir ein Tutorial für das Terminal, das auch Dummies verstehen.
Danke

 

weebee

Gast
Das Terminal selbst ist relativ einfach, aber das willst Du wohl gar nicht wissen. Und die Möglichkeiten, die das BSD bietet sind unglaublich umfangreich und können wohl in keinem Tutorial beschrieben werden. Dafür gibts dicke Bücher.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Cyrics schrieb:
@fabi
ich find dein Tutorial verständlich :)
ist ja auch zum Nachmachen gut geeignet *g* Also besten Dank nochmal dafür auf diesem Wege
danke:-D .
@piepmiffy: du darfst von gdisk nich allzuviel erwarten. das raucht bei dateien ab 20 mb in der regel ab, oft schon auch beim login. ich würd sagen: ziemlich buggy! besser ist das gmx mediacenter. kannste genau wie bei der idisk über den finder zugreifen und kost nix. 1gb speicher haste da.
 

piepmiffy

Gast
Hallo high-end-freak,

ja, ich habe mich auch schon etwas über gdisk geärgert, da es ständig abstürzt.

Vielen Dank für den GMX-Hinweis!!
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
MasterDomino schrieb:
Ich beispielsweise könnte wohl Tutorials zu DVD Studio Pro oder zu Final Cut schreiben

Gruß, MasterDomino

Würde sich jemand über ein Flashtutorial freuen? Wenn ja, würde ich wohl eins machen...

Also am Angebot von einem Final Cut und einem Flash Tutorial hätte ich noch riesen freude.

An einem Dreamweaver Tutorial für eher Fortgeschrittene würde ich mich auch erfreuen.
An einem einfachen könnte ich mich beteiligen.

Gruss wapplegraph


P.s.
Hallo lieber Tutorial-Macher.
Ich wünsche mir ein Tutorial für das Terminal, das auch Dummies verstehen.
Danke

das wärs
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wozu braucht man das terminal? otto-mormal-verbraucher braucht das nicht, und wenn, dann nur ganz selten. ausserdem ist das praktisch unmoeglich ein tuto zu schreiben, weil das terminal nur das zugriffsprogramm fuer viele einzelne programme ist. und vieles laesst sich ja ueber die GUI machen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich dachte, das Tutorial bzw. die Tutorials "fuer das Terminal", also fuer die shells seien schon geschrieben und begannen alle mit "man man" :p
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
will hier jemand wissen, wie man MSN mit ichat benutzt? habs grad geschafft und muss jetzt nimmer den ollen messenger von microweich benutzen *g*. interesse? man muss aber a bissl unerschrocken sein, das geht dann naemlich ueber eine umleitung ueber irgendwelche chzechischen jabber-server, aber ES FUNKTIONIERT!!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja Mensch, dann schreib's doch einfach, dann siehst Du, ob's wen interessiert. Und wenn's in einem halben Jahr jemand liest und was davon hat, ist doch auch gut, oder?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hhhmm, na gut, haschte auch mal wieder recht, Tom:D. waer halt nur sinnlos, wenns keinen interessiert. iss ja immhin auch arbeit:D. an den feiertagen hab ich mal a bissl zeit, da arbeite ich mal dran.

ps. haettste jesacht, du waerst interessiert, haette mich das ermutigt:D, das tuto zu schreiben.;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch HEF,
high-end-freak schrieb:
[..]

ps. haettste jesacht, du waerst interessiert, haette mich das ermutigt:D, das tuto zu schreiben.;)
was interessiert mich denn MSN!?

Aber wenn Du dazu was schreibst, werde ich's vielleicht mal trotzdem lesen, wenn's mir unterkommt.

Gruss, Tom
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Mich würde, dass mit dem MSN und iChat interessieren, wenn es dann die Probleme mit dem iChat aus der Welt schafft.

Gruss wapplegraph
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Bonobo schrieb:
Mensch HEF,was interessiert mich denn MSN!?

Aber wenn Du dazu was schreibst, werde ich's vielleicht mal trotzdem lesen, wenn's mir unterkommt.

Gruss, Tom
msn haben fast alle klassenkameraden. deshalb. vielleicht kommts dir ja irgendwann unter, das tuto:-D