• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Funktioniert zwar alles wunderbar aber der Mülleimer will nur "sicher entleeren"... nervt etwas, weil es extrem lange dauert...

Ich hoffe man kann das ändern ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kannst du das nicht wie in Leo in den Findereinstellungen -> Erweitert einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: phkl

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ok, lag wohl nicht an SL ;) Danke whitehorus
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Keiner eine Idee, was ich noch tun könnte, um den Ruhezustand wieder zum Laufen zu bekommen. Will ja nicht wirklich jedes Mal herunterfahren müssen o_O
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Habe mit Snow Leopard folgende Probleme:
- kann unter Systemeinstellung/Benutzer/ das Schloss nicht öffnen (obwohl ich Admin bin)
- Bei einigen Programmen wird als Schrift jetzt (nehme ich mal an) Helvetia Neue verwendet (sieht sehr doof aus)

Gibt es Lösungen oder ist das jetzt so?!
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hast du eventuell Festplatten oder Drucker angeschlossen?
Bei mir haben die mal ne Zeitlang den Ruhezustand sofort wieder abgebrochen.
Aber irgendwann gings dann plötzlich...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie gesagt, das Macbook geht in den Ruhezustand, das Lämpchen blinkt 1-2mal und dann wacht es von selbst wieder auf. Hab extra schon mal sämtliche Peripherie abgestöpselt, aber das hat auch nichts gebracht.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Systemeinstellungen lassen sich nach 10.6 Upgrade nicht mehr öffnen

Hallo, habe soeben 10.6 installiert und kann nun nicht mehr die DSystemeinstellungen öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Sie können diese Version des Programms „Systemeinstellungen“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.Sie haben Systemeinstellung 5.2.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hat wer von euch auch probleme mit dem rechtsklick?
menü öffnet sich lässt man dann das touchpad los und will mit der maus was auswählen schliesst sich das menü einfach....
danke

edit: passiert eigentlich nur im finder wenn man bei einer datei einen rechtsklick macht.

edit2:ist nur wenn ich mit dem trackpad klicke, stelle ich klick durch tippen an passiert es nicht, also mit dem trackpad nach wie vor, beim tippen nicht.
jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMario

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
8
nabend zusammen,

hab sl eben installiert und fast alles funktioniert wie vorher.
nur meine logitech mx 510 maus ist jetzt ne lahme ente.
einstellungen kontrolliert und alles scheint ok.
jemand ne idee oder ähnliche probleme?
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Safari öffnet mir seit dem SL Update keine PDF Dateien mehr, hat jemand das selbe Problem ?
Mit Firefox kann ich sie auch weiterhin öffnen...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Installiert auf macbook und imac. MacBook alles TIPTOP, aber am iMac geht spotlight nicht mehr und überhaupt wird kein Icon in der Menüleiste geladen. Hab spotlight plist schon gelöscht , geht trotzdem nicht , update neu drübergebügelt - das selbe problem? geht einfach nicht mehr. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Weiß wer rat?

Probier mal den Spotlight Index mit
sudo mdutil -E /
komplett neu zu erstellen. Das sollte helfen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Funktioniert Adium unter Snow Leopard, bei mir zeigt er beim Anmelden immer das gleiche Fenster, wenn man auf Anmelden klickt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich benutze Adium 1.3.6 mit SL ohne bisher auf Problem gestossen zu sein. Ich benutze Adium allerdings nur mit ICQ.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bis jetzt funktionieren bei mir alle Programme unter SL, aber wirklich alle und Treiber auch.
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden:

- Parallels geht nicht mehr
- Vuze kann keine .torrent mehr öffnen
- meine ganzen Video-Dateien ruckeln extrem (avi, mkv, h.264 usw, bzw der Ton wird nicht mehr abgespielt).

Unterm Strich bin ich ziemlich enttäuscht. Überlege, ob ich vielleicht wieder downgrade. Wenn ich wüsste, dass dann wieder alles geht, würde ich es machen.

Gibt es vielleicht ein neues Codec-Pack für SL oder sowas?

mfg
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Programm: Expose & Spaces
Expose - Schreibtisch einblenden - kann nicht mehr mit Maustasten bedient werden (auch wen es eingestellt ist)

-> Bei mir Logitech MX815
-> Bei meiner Freundin Microsoft irgendwas Maus,..


Programm: 3DataManager
beim öffnen des Programms bzw. jeweils im "Space" des Programms
verschwindet die Menüleiste und das Dock



Programm: Azureus
Kann wie schon angesprochen keine .torrent Links mehr öffnen
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden:

- Parallels geht nicht mehr
- Vuze kann keine .torrent mehr öffnen
- meine ganzen Video-Dateien ruckeln extrem (avi, mkv, h.264 usw, bzw der Ton wird nicht mehr abgespielt).

Unterm Strich bin ich ziemlich enttäuscht. Überlege, ob ich vielleicht wieder downgrade. Wenn ich wüsste, dass dann wieder alles geht, würde ich es machen.

Gibt es vielleicht ein neues Codec-Pack für SL oder sowas?

mfg

zumindest das mit Parallels ist seit Tagen bekannt und wird so auch publiziert. Vielleicht haettest du dich erstmal schlau machen sollen.