Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gerade installiert - per Update - keine Probleme. Und es läuft schneller, zumindest hab ich das Gefühl.
Und Dock Exposé - wie konnte ich vorher ohne dieses Feature arbeiten? :D
 

vn72com

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
5
Also mein Mac mini läuft jetzt wie ein Sack Schrauben...
Fonts im Thunderbird sind zerschrotet, Tabellem im Excel alle futsch, Drucker geht nicht mehr ...
 

kingkapu

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
16
Installiert auf macbook und imac. MacBook alles TIPTOP, aber am iMac geht spotlight nicht mehr und überhaupt wird kein Icon in der Menüleiste geladen. Hab spotlight plist schon gelöscht , geht trotzdem nicht , update neu drübergebügelt - das selbe problem? geht einfach nicht mehr. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Weiß wer rat?


Noch was; Hab gelöschte mails in Mail , immer mit cmd K entgültig gelöscht, geht anscheinend auch nicht mehr. zum Heulen is das
 

vn72com

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
5
ompho_O
welcher mini?


1rx21.jpg


und das zum Drucker

2ulpc.jpg
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir gibt es kein Internet mehr :(

Ich hab im Netzwerk einen Proxyserver eingerichtet und kann über diesen ins Internet. Ohne Proxyserver geht gar nichts... kein Safari, Firefox, MobileMe, Adium... gar nichts was aus meinem Heimnetz raus will geht
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab Ubuntu beschworen einen Proxy zu öffnen... ist aber keine Dauerhafte Lösung, da außer Web nichts geht
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Mir wurde bei MM und Saturn gesagt, dass die Einzelhändlerblabla das erst am 1. Sep. bekommen sollen?!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Noch was; Hab gelöschte mails in Mail , immer mit cmd K entgültig gelöscht, geht anscheinend auch nicht mehr. zum Heulen is das

"Befehl-Shift-Backspace"

Oder "Befehl-K" über die Tastaturkurzbefehle wieder zuweisen, so hab ichs gemacht. Allerdings nervt die blöde Sicherheitsfrage jetzt immer.... grrrrrrr....
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
2 Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Abundzu streikt der Rechtsklick
2. FDP kann kein NTFS mehr formatieren
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab seit dem Update auf Snow Leopard ein Problem mit dem Ruhezustand. Mein Macbook legt sich schlafen, dann "pulsiert" das weiße Lämpchen ca. 1-2 mal und das Macbook wacht von selbst wieder aus dem Ruhezustand auf.

Zumal der Lüfter jetzt die meiste Zeit nur noch als Turbogebläse zu hören ist.

Weiß da irgendjemand Rat?

(SMC und PRAM-Reset hab ich schon gemacht, das hat leider nichts geholfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich hab seit dem Update auf Snow Leopard ein Problem mit dem Ruhezustand. Mein Macbook legt sich schlafen, dann "pulsiert" das weiße Lämpchen ca. 1-2 mal und das Macbook wacht von selbst wieder aus dem Ruhezustand auf.

Zumal der Lüfter jetzt die meiste Zeit nur noch als Turbogebläse zu hören ist.

Weiß da irgendjemand Rat?

(SMC und PRAM-Reset hab ich schon gemacht, das hat leider nichts geholfen.)

Klingt so, als ob irgendein Prozess dein Rechner auslastet. Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige nach, was das ist. Oder hast du einen Punkt in der Spotlight-Lupe? Dann wird gerade die Festplatte neu indiziert.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Spotlight hat schon fertigindiziert. Ich hab mal extra die Aktivitätsanzeige offen gelassen, bevor ich ihn in den Ruhezustand versetzt hab. Beim gleich wieder hochfahren war dann kernel_task relativ hoch ausgelastet. Sonst ist mir eigentlich nichts Großartiges aufgefallen. Seltsames Problem.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Mir ist mal aufgefallen das die Grafikkarte um einiges langsamer wurde!
Bei Spielen merkt man es und beim xBench Benchmark ebenfalls. 40 Punkte weniger insgesamt und über 100 punkte weniger beim Grafiktest.
Noch jemand das gleiche Problem?!

mfg Bennett
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So habe SL nun komplett neu installiert, doch jetzt sind die zwei Datenträger Icons vom Schreibtisch weg, sind zwar noch im Finder, doch ich hätte sie gerne auf dem Schreibtisch, geht das?
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
So habe SL nun komplett neu installiert, doch jetzt sind die zwei Datenträger Icons vom Schreibtisch weg, sind zwar noch im Finder, doch ich hätte sie gerne auf dem Schreibtisch, geht das?
Finder -> Einstellungen und dann unter Allgemein kannst du dir aussuchen welche Objekte auf dem Schreibtisch angezeigt werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man